Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Manchmal weiss ich echt nicht weiter...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DeepSoul, 13 November 2002.

  1. DeepSoul
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich bins mal wieder mit einer Frage zu meiner Lieblingskrise (mein Freund geht weiss-ich-wie-lange nach Australien).

    Im Moment hab ich für die ganze Scheisse keine Nerven mehr. Anfangs wollte er 4.5-5 Monate hinfahren und war der Meinung, ich sollte ihn nicht besuchen (er reist halt die letzten 2.5 Monate einfach in der Gegend rum, weiss nicht wann er wo ist etc.)

    Okay, damit hab ich mich abgefunden. Mich halt an den Gedanken gewöhnt und es war wirklich okay.

    Vor ca. einer Woche plaudert er mit nem Kumpel, den er schon lange nicht mehr gesehen hat und ja logo, man kommt auf dieses Thema und er sagt, ja ich geh da ca. 1/2 Jahr +/- hin. Hmm... Ganz geil, davon wusste ich nix, nada. Okay, viele denken wohl, ist doch egal, auf die paar Wochen kommts nicht an. Für mich aber schon, keien Ahnung wieso, ist halt so.

    Gestern sagt er plötzlich, ich solle ihn doch trotzdem besuchen kommen. Wieso das denn jetzt? Ich check das nicht mehr und mich macht dieses Hin-und-Her fertig, aber wirklich. Heute so, morgen anders, da gewöhn ich mich nie dran. Ich hab null Anhaltspunkte und das frustriert mich einfach, ich bin halt so ein Mensch der eine gewisse Vorstellung von solchen Dingen braucht.

    Vor allem ist das mit dem Besuchen nicht so einfach. Er dachte jetzt plötzlich, ich solle doch Mitte, Ende März zu ihm fahren. Ja toll, bis gestern wollte er das nicht und ich krieg da keinen Urlaub und überhaupt. Was soll das?!? Und wenn es gehen sollte, ist das echt ne gute Idee da hin zu fahren, 2 Wochen zu bleiben und dann allein zurückfliegen und wissen, es dauert noch mal 3 Monate bis er wieder hier ist? Ach shit...

    Naja, vielleicht übertreib ich ja... Aber trotzdem, was ich da tun soll weiss ich nicht. Tja, wird wohl eh alles falsch sein...

    Danke schonmal fürs Lesen.
    LG, DS
     
    #1
    DeepSoul, 13 November 2002
  2. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde Du übertreibst überhaupt nicht!
    Ich kann Dich da sehr gut verstehen! Ich bräuchte auch eine gewisse Vorstellung von dem, was mich in dieser Zeit erwartet. Ich könnte nicht mit dem Gedanken leben, das er geht und ich nicht genau weiß, ob ich ihn zwischendurch mal sehen kann und wenn ja, wann. Mal abgesehen von der Urlaubsplanung und so.
    Es macht es doch auch einfacher zu wissen, okay in 3 Monaten seh ich ihn erstmal. Da hast Du ein "Ziel" vor Augen.

    Aber das er jetzt meint er bleibt ein halbes Jahr anstatt ca. 5 Monate ... das sind immerhin 4 Wochen, das find ich nicht unerheblich! Vor allem find ichs etwas unfair, das er Dir das nicht gesagt hat, sondern das er das so nebenbei mal erwähnt.
    Ich würd mal darüber mit ihm reden. Hast Du ja sicher schon oft genug gemacht, aber hast Du ihm denn mal gesagt, das Dich diese Ungewissheit fertig macht?
    Ich mein, für ihn ist das ja alles schön einfach, er fährt da hin, erlebt eine Menge Dinge und ist wunderbar abgelenkt. Ihm ist scheinbar nicht bewußt, das er auch ein bisschen Rücksicht auf Dich nehmen muss. Es kann doch nicht so schwer sein, mal festzulegen, OB und WANN ihr euch WO sehen könnt, und vor allem wie lange er wegbleibt! Oder?
    Weiß leider nicht wirklich, was ich Dir jetzt raten soll, aber ich versteh Dich wirklich total! Red nochmal mit ihm, macht vielleicht einen Plan, das Du in etwas weißt, woran Du bist. Sonst macht er es Dir doch nur unnötig schwer!

    Alles Gute!!!
    CS
     
    #2
    curledsue, 13 November 2002
  3. Væna
    Gast
    0
    Hallo DeepSoul

    hm, also du übertreibst wirklich nicht... verstehe dich sehr gut... setz dich doch mal in aller ruhe mit ihm an einen tisch und redet miteinander... du kannst dich ja da drauf vorbereiten, indem du dir vorher fragen aufschreibst, welche du unbeding beantwortet haben willst und was dich 'aufklärt' über diese 4-6 (!) monate...
    dann rede mal mit ihm und lass nicht locker, bis das geklärt ist. den du hast auch ein recht darauf, was er da unten so macht und war er erlebt. immerhin bist du seine freundin und somit MUSS man rücksicht aufeinander nehmen...
    also wenn das für mich nicht geklärt wäre, wäre ich saumässig eifersüchtig, da ich ihm ja nicht mal vertrauen kann, dass er mir 'ungefähr' sagt, wohnin dass es geht, wie soll ich ihm dann bei anderen sachen vertrauen?!? also rede mit ihm und sage ihm, wie du dich fühlst. sei's hintergangen oder einfach total irregeführt von seinen immer wieder neuen aussagen...
     
    #3
    Væna, 13 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Manchmal weiss echt
steve2485
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 12:48
25 Antworten
Schafmithut
Kummerkasten Forum
14 Januar 2016
6 Antworten