Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mangel an Sebstbewusstsein

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sebastian18, 26 Oktober 2003.

  1. Sebastian18
    0
    Hi.
    Mir fehlt es irgendwie an Selbstbewusstsein! Ich habe irgendwie alles was man braucht: Eine nette Familie, bin auf dem Weg zum Abitur mit Zukunftsplänen, mir geht es finaziell gut (naja bin erst 18 ), das einzigste was mir fehlt ist LIEBE, besser geasgt eine Freundin. Bei mir dreht´sich alles nur noch um diesen Gedanken! Ich versteh nicht warum es andere packen und ich nicht. Mag sein das ich nicht der hübscheste bin (bin gross, schlank). Liegt es vieleicht an meiner etwas zu grossen nase die viele abstossend finden? Würde sie jetzt nicht als MÖRDER-ZINKEn beschreiben, aber ein wenig zu gross ist sie nicht. Das zerstört meiner Meinung nach mein ganzen "Gesichtsbild" IST DOCH irgendwie SCHEISSE so geboren zu sein. SPEZIELL AN DEI FRAUEN : habt ihr grosse probleme damit=??=
     
    #1
    Sebastian18, 26 Oktober 2003
  2. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    HEY!!! Eigentlich kann ich dir in allem nur zustimmen...
    Ich habe auch irgendwie eine eher seltsame Nase... Aber ICH mache mir meine minderwertigkeitskomplexe nicht wegen meiner Physis, sondern eher wegen meines, in meinen Augen, schlechten Charakters.....
    Aber ich bekomme auch keine Freundin ab.... *schluchz*

    Zu der Nasen-Sache würde ich einfach mal sagen, dass der Gesamteindruck wichtig ist. Und der NICHT von der Nase abhängt, schau dir doch mal die ganzen Leute an, die mit den echt schönen Damen zusammen sind.

    Is aber echt scheisse, dass man keine abbekommt... Und noch schlechter finde, ich wenn einem dann auffällt, dass es einem EIGENTLICH (Bildung, Familie, freunde, etc.) VIEL besser geht als anderen, und man sich trotzdem Komplexe, was man dann ja eigentlich nicht DÜRFTE....
     
    #2
    Manni, 26 Oktober 2003
  3. re_invi
    Gast
    0
    bin auch 18, ging mir lange genauso.

    dir geht's gut. such dir mal ein richtiges hobby bzw. eine tätigkeit für die du leben kannst :smile: bei mir ist es die musik. ich hätte momentan gar keine zeit für eine freundin, so derbst bin ich im stress (sicher, wenns soweit ist, findet man zeit). dennoch bin ich froh nicht gebunden zu sein, und wenn du nicht gerade konkret verliebt bist, sei froh! geniesse das leben! und leute die sagen: "ich brauch unbedingt ne freundin! alle haben eine", die kriegen erst recht keine. wer sucht, der wird nicht finden, kenne da selber einige leute, die sich deswegen total runterziehen, weil sie mit 18, 19, 20 noch keine haben. und? irgendwann erwischts jeden.

    also mach dir keine gedanken, lebe dein leben, mach mal was für dich selbst, plane deine zukunft. jetzt hast du noch zeit. wenn du eine freundin hast, dann wirst du vieles nicht mehr machen können.

    mfg, martin

    addition: frauen stehen nicht auf typen die rumheulen "ich kriege keine freundin *schluchz*". mag sein, dass es dich bedrückt, aber das zieht nicht. sei selbstbewusst, natürlich, mach keine leute die du "cool" findest nach. sei einfach du selbst. irgendwann begegnest du einer frau die dich genau so mag wie du bist, und da ist ihr die grosse nase egal (wenn sie sie überhaupt bemerkt hat!).
     
    #3
    re_invi, 26 Oktober 2003
  4. Sebastian18
    0
    einfacher gesagt als getan, aber vieleciht habt ihr ja recht. ich denke es wird irgendwann auch jemanden für mich geben,, früher oder später.
     
    #4
    Sebastian18, 26 Oktober 2003
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
     
    #5
    User 7157, 26 Oktober 2003
  6. Sebastian18
    0
    mag ja sein das du recht hast sunbabe. aber es ist nicht so einfach "wegzukehren" wie ihr das sagt. Auf leute zugehen stimmt allerdings. nur wenn ich so bin ich bin, heisst das sage was ich denke habe ich noch keije guten erfahrungen geahbt. Leute zu kritisieren z.b. ist das dümmst was mann machen kann, wenn sie nicht deine freunde sind! ich kenne nur ganz wejnige die sich dann ncht angegriffen fühlen. hinzu kommt , das ich irgendwie versuche immer nett zu sein, es mit aber nicht richtig gelingen will! ich gleube das es schon möglich ist, das viele denken nachdem sie mit mir geredet haben. man was ein arschloch. leute die mich nicht kennen wissen dann nicht das ich es anders meine und sind daher direkt gegen mich!
     
    #6
    Sebastian18, 26 Oktober 2003
  7. born2bloved
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    mhhh, kapier ich grad nicht. Wie ? Sie denken "was ein arschloch" ? So wie ich dich bisher einschätze weisst du genau was du falsch machst, nur ich kann mir grad nix drunter vorstellen. Wiso sollen die denn denken das du ein arsch bist ? Kannst du n beispiel nennen ?

    Grüße
    born2bloved
     
    #7
    born2bloved, 26 Oktober 2003
  8. Sebastian18
    0
    hmm....wir sitzen mit leuten ( ein freund , ich und 2 die wir z.b. durch freunde kennen gleernt haben.) ich mach scheisse mit meine freund oder sag was ich denke. ----> ihnen gefällt es nicht
     
    #8
    Sebastian18, 26 Oktober 2003
  9. nachtmensch
    0
    das entscheidende ist nicht die grösse deiner nase, sondern dass du mit dir selbst zufrieden bist... dann klappt das auch mit den frauen... :zwinker:
     
    #9
    nachtmensch, 26 Oktober 2003
  10. born2bloved
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Und das is grundsätzlich immer so oder wie ?
     
    #10
    born2bloved, 26 Oktober 2003
  11. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    sag dir einfach den Spruch auf

    "An der Nase eines Mannes erkennt man seinen Johannes"

    :grin: :grin:
     
    #11
    Kanaldeckeldieb, 26 Oktober 2003
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also dass du Leute nicht direkt mit negativer Kritik überfallen solltest, die du ncoh nicht gut kennst, ist klar. Darauf würden würden wirklich die meisten negativ reagieren. Aber zu seiner Meinung zu stehen heißt ja auch nicht im Gegenschluss gleich jemand anderen kritisieren zu müssen. Man kann ja auch seinen Standpunkt vertreten, ohne dem Gegenüber gleich auf die Füße zu treten. Außerdem kommt es auch immer darauf an, wie man die Kritik rüberbringt.
     
    #12
    User 7157, 26 Oktober 2003
  13. FlashingFXP
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mir gings mein ganzes Leben lang genau so wie dir. Hatte auch keine Freundin, wusste nie warum alle anderen eine abkriegen nur ich nicht. Meine Nase passt auch absolut nicht in mein Gesicht. Hab da schon öfters unschöne Sachen gehört die deswegen über mich gesagt wurden...

    Aber vor 3 Wochen bin ich mit einem Mädchen zusammengekommen. WIr sind uns eher durch Zufall nähergekommen. Ich kannte sie nur flüchtig aus der schule. Sie war also die ganze zeit da und ich wusste es nur nicht.

    Und was lernen wir draus. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

    Lass den Kopf nicht hängen du kriegst auch noch die richtige ab.

    MFG Flashing FXP :cool:
     
    #13
    FlashingFXP, 26 Oktober 2003
  14. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    meine fresse mach dir kein kopp - bringt nix! ich seh auch net bsondrig aus, und meine kumpels, die rein optisch eher der "norm" entsprechen sind größtenteils vergeben, und? was bringts mir? nix. bin ehrlich gesagt froh drum. an ihrer stelle würd ich mir nen kopp machen ob sie jetz wegen mir mit mir zam is oder nur weil ich in ihren augen so super ausseh.
    andersrum: was bringts mir wenn ich mir jetz den nächstbesten groupie (DJ) schnapp und sie nagle? auch nix. also: waffel halten und ablenken, was anderes bleibt dir net. und wenn du mit dem gedanken "ich krieg nie eine!!!" rumrennst kannst dir ja ausrechnen wie die chancen stehen, jemand kennen zu lernen der an dir interessiert ist.
    btw: sei froh dass du gerade jetzt keine freundin am hals hast, weil ne freundin kostet zeit die du beim abitur für was anderes brauchst.
    und das mit der nase: natürlich könntest du sie dir wegoperieren lassen, aber das wär für mich n zeichen von schwäche, das wärst nicht mehr du. akzeptier dich so wie du bist! leute mit ner "normalen" (was fürn scheiß wort!!!) nase ham vielleicht nen penis der aussieht wie 'n klemptner-werkzeug! nobody's perfekt!

    greetz
    ~
     
    #14
    werwolf, 28 Oktober 2003
  15. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich geb dir einen wohl gemeinten Tipp.

    Aussehen ist relativ. Aussehen kann man verändern. Konzentriere dich auf die Sachen die man verändern kann. Das fängt bei der Figur (mach Sport, dann kannste (weiterhin) essen wasde willst) an und hört nicht bei der Kleidung auf.

    Ich wurde mal wieder bestätigt dass man nette Frauen in kleiner Runde kennenlernt, und oft dann wenn man es NICHT erwartet !

    Dass deine Nase an deinen Selbstzweifeln nicht schuld ist weiste wohl selbst am besten.
     
    #15
    Megaman, 1 November 2003
  16. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    meine fresse was haben brave bürger zu dieser - für den ottonormalverbraucher - absolut unchristlichen zeit noch vorm pc verloren??? :zwinker:
     
    #16
    werwolf, 1 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test