Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mann älter als Frau???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von GreenEyedSoul, 27 Oktober 2005.

  1. GreenEyedSoul
    0
    In einer Beziehung ist es meistens so, dass der Mann älter ist als die Frau.
    Warum ist das so?

    @Frauen: Wäre es für euch "schlimm", wenn euer Partner jünger wär?
    @Männer: Würde es euch stören, wenn eure Partnerin älter wäre?

    Was denkt ihr darüber?
     
    #1
    GreenEyedSoul, 27 Oktober 2005
  2. LieblicheFee
    0
    ich kann um ehrlich zu sein nicht genau sagen, warum das so ist, aber mein partner sollte schon älter sein als ich...

    bielleicht ändert sich meine meinung in ein paar jahren noch (bhauptet zumindest meine mutter) aber für den moment steh ich einfach dazu!

    wenn es jetzt nur um 1 oder 2 jahre ginge, dann glaub ich wär das nicht sooo schlimm für mich, aber bei mehr, glaub ich hätte ich ein problem - aber fragt mich bitte nicht warum..........ich weiß es nämlich selber nicht ^^
     
    #2
    LieblicheFee, 27 Oktober 2005
  3. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Warum das so is'?
    Standardantwort: Frauen sind reifer als Männer :grin:

    Naja ich find's nich' schlimm wenn der Kerl jünger is' als ich - hatte ich auch schon mal.
    Aber zu Älteren fühl ich mich dann doch eher "angezogen", interessanter, whatever...
     
    #3
    ]NoveMberrain[, 27 Oktober 2005
  4. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt

    Naja schlimm....abgesehn davon, dass ich nen älteren Partner hab find ichs schon eher schlecht. Frauen sind eben einfach die reiferen. außerdem ist das 8wie vieles) evolutionsbedingt. Schon damals haben sich die frauen einen großen, starken Mann ausgesucht, bei dem sie dachten er würde viel Nahrung beschaffen können. ja und dies waren eben miestens die älteren Männer.Die haben sie auch besser beschützen können als die kleinen mickrigen:zwinker: VOn daher...
     
    #4
    Neugierix, 27 Oktober 2005
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin jetzt unschlüssig was ich ankreuzen soll, deshalb lass ichs lieber. Hatte bisher immer die Meinung, dass ich mit nem Jüngeren nix anfange. Hab dann aber jemanden kennengelernt, der ganz nett war, aber eben zwei Jahre jünger als ich. Dachte mir, okay, wart einfach ab und block nicht von vorneherein ab, nur weil er jünger ist. Naja, die ganze Sache ist dann etwas komisch gelaufen durch ihn, und da kann man ja auf der einen Seite sagen, Schuld ist das Alter. Oder eben auch nicht.
    Keine Ahnung. Ich orientiere mich wieder eher an älteren Männern, aber schließe nicht aus, dass ich vielleicht irgendwann mal (so mit 40 oder so :zwinker: ) mal nen jüngeren Freund haben werde....
     
    #5
    birdie, 28 Oktober 2005
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mein Freund sollte auch ein wenig älter sein als ich. Mein Jetziger ist 4 Jahre älter und das ist eigentlich perfekt so. Warum das so ist, kann ich aber auch nicht wirklich sagen... Aber mich ziehen Jüngere halt nicht an.
     
    #6
    User 7157, 28 Oktober 2005
  7. Sun.Shine
    Gast
    0
    Mein jetziger Freund ist auch älter als ich und es sollte auch so sein bei mir! Er ist 2 Jahre älter und es ist gut so ^^
    Komme mir irgendwie komsich vor, wenn ich einen jüngeren hätte!!! :grin:
     
    #7
    Sun.Shine, 28 Oktober 2005
  8. Juan Milan
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    vergeben und glücklich
    (x) meine partnerin sollte min. gleichalt sein


    diese wahl gab es leider nicht, denn so egal ist es denke ich mir auch nicht! Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit älteren Frauen gemacht oder min. gleichalt. Wobei nun älter max. 3 Jahre sind :zwinker:
     
    #8
    Juan Milan, 28 Oktober 2005
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, bislang hab ich mich immer in ältere verliebt. aber ich kann mir auch was mit gleichaltrigen oder jüngeren vorstellen, kommt aufs individuum an. der freund meiner schwester ist zwei jahre jünger als sie (er 30, sie 32, paar sind sie seit etwa vier jahren).

    als ich 20 war, war ich mit einem mann zusammen, der 34 war.
    dann: ich 23, er 27/28.
    ich 27, er 39.

    hab im umfeld alle möglichen konstellationen mitbekommen.
     
    #9
    User 20976, 28 Oktober 2005
  10. Juan Milan
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kommt auf den jüngeren an! :bier:
     
    #10
    Juan Milan, 28 Oktober 2005
  11. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir ist das Alter bis zu einer gewissen Grenze relativ egal.
     
    #11
    User 35205, 28 Oktober 2005
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Hab jetzt mal egal angekreuzt, obwohl das so auch nicht ganz stimmt.
    Mein Freund ist anderthalb Jahre jünger und das ist schon in Ordung so. Aber egal... nee, viel mehr als 10 Jahre Unterschied könnte ich mir auch in die andere Richtung schwer vorstellen.
     
    #12
    Miss_Marple, 28 Oktober 2005
  13. VelvetBird
    Gast
    0
    Er sollte schon etwas älter sein - aber mehr als etwa 2, allerhöchstens 3 Jahre, sollte er nicht sein. Einen Mann, der jünger ist als ich, wollte ich nicht haben. Gleich alt wäre auch noch okay. Und jünger... eigentlich eher nicht.
     
    #13
    VelvetBird, 28 Oktober 2005
  14. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Da mein Vater jünger als meine Mutter und mein Opa jünger als meine Oma ist, hab ich nie nen etwas jüngeren Partner für mich ausgeschlossen. Aber mein jetziger Freund ist 5 Jahre älter.
     
    #14
    so:ca, 28 Oktober 2005
  15. Butterbrot
    Gast
    0
    mein freund ist 9 monate jünger als ich und das stört mich über nicht.
    für mich ist das alter sowieso nicht so wichtig, denn dass ist nicht das, was meinen freund ausmacht!!
     
    #15
    Butterbrot, 28 Oktober 2005
  16. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also im Moment sollte er schon noch älter sein, oder zumindest gleichaltrig (wobei jetzt 1 Jahr jünger kein Altersunterschied wäre) aber ich könnte mir schon vorstellen, wenn ich mal so 40 bin einen jungen knackigen 30-jährigen :grin: :grin:
     
    #16
    Toffi, 28 Oktober 2005
  17. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal, das stammt noch aus früheren Zeiten als der Mann stärker sein musste/sollte, um die Frau zu ernähren, während sie jünger sein musste, um viele Kinder zu bekommen. Dadurch entstand dann das traditionelle Rollenbild, das heute immer mehr an Bedeutung verliert. Viele Frauen sind Alleinverdiener oder verzichten auf Kinder, brauchen keinen "Ernährer" mehr, usw. Aber das Bild der Tradition bekommt man nur schwer aus dem Kopf. Der Mann gilt als das Geschlecht, an das man sich anlehnt, das eher Verantwortung übernimmt und viele Frauen sehen das nur in einem älteren Mann. Und man sagt besonders jungen Mädchen/Frauen ja nach, reifer zu sein als ihre gleichaltrigen Kollegen.

    Ich selbst bevorzuge eindeutig ältere Männer als ich ... so um die 15 Jahre finde ich optimal. Nach jüngeren schau ich mich gar nicht um. Wobei ich da dennoch keine absolute Regel mache. Wenn ich mich mal in einen Jüngeren verliebt hätte, wär's halt so gewesen. War aber noch nicht so.
     
    #17
    Ginny, 28 Oktober 2005
  18. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich mags lieber wenn mein Partner älter ist als ich. Meistens sind sie dann auch ein bisschen reifer :grin: Muss jetzt nicht 5 Jahre oder so sein - auf gar keinen Fall- Aber 1 Jahr ist schon ganz nett :schuechte
     
    #18
    ping_pong, 28 Oktober 2005
  19. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    mein partner sollte mind. genauso alt sein, wie ich, aber nicht jünger.
     
    #19
    starshine85, 28 Oktober 2005
  20. MicrowaveDave
    0
    Welcher Junge kennt nicht den Spruch "Auf alten Schiffen lernt man segeln" :grin:

    Nein, im Ernst. Viele junge Männer wünschen sich insgeheim ja zumindest manchmal eine ältere, erfahrene Frau, die sie "in die Kunst der körperlichen Liebe" einführt, die weiß was sie will und einem beibringt, wie man eine Frau im Bett glücklich macht.

    Dass das bestenfalls nur die halbe Miete ist müssen Jungs sowieso im Laufe ihrer sexuellen "Karriere" lernen. Obwohl ich der Meinung bin dass ein wenig bessere sexuelle Vorbildung bei Mädchen und Jungs schon sinnvoll wäre um so manche leidvolle Beziehung zu vermeiden. Aber aus Schaden wird man ja auch klug und "Learning by doing" macht wohl woanders kaum mehr Spaß als in Sachen Sex...

    Ein ganz anderer Punkt ist, dass Jungs/Männer oft "Schiss" bekommen, wenn die dann tatsächlich mal einer erfahreneren, älteren und reiferen Frau gegenüberstehen/liegen. Dann kommen nämlich doppelte und dreifache Versagensängste zum Vorschein und man wünscht sich, man hätte ein naives "Dummchen" vor sich, das man schon mit dem Anblick eines erigierten Penis beeindrucken kann.

    Ich denke die Natur steuert uns da unbewusst schon so wie sie es braucht. Mädels sind entwicklungstechnisch schon seit den späten Kindertagen ihren gleichaltrigen Jungs meist schon um Jahre voraus - dies setzt sich dann bei jungen Frauen darin fort, dass sie sich bei älteren Männern eher "unter gleichen" und ernst genommen fühlen. Nicht zuletzt sucht frau ja instinktiv immer einen Beschützer und Ernährer - erfahrene (ältere) Männer bieten das eben eher als jüngere/gleichaltrige.

    Es gibt natürlich immer Ausnahmen, Hauptsache ist ja, dass man glücklich miteinander ist und zusammen Spaß hat. Ich glaube dann ist das Alter ziemlich unwichtig.
     
    #20
    MicrowaveDave, 28 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mann älter Frau
Bernd9769
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
24 Antworten
yakuzzi67
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Februar 2016
4 Antworten
User152346
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 April 2015
24 Antworten