Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mann/Frau von anderer/anderem Frau/Mann "übernehmen"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Eilonwy, 6 Oktober 2007.

1. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich weiß, der Titel klingt komisch, und, nein, ich will weder fremdgehen, noch jemanden zum Fremdgehen verleiten.
    Mir schwirrt nur die ganze Zeit etwas im Kopf herum und das musste ich hier mal fragen.

Also, simple Situation (nicht meine, sondern völlig hypothetisch):

Der Mann/Die Frau, den/die ihr haben wollt, ist mit jemandem zusammen, den ihr absolut nicht abkönnt. Nicht nur ein bißchen nicht mögen, sondern so richtige Antipathie.
    Nun ist es bei Paaren ja bekanntlich so, dass sie (im Normalfall) auch Sex haben. :zwinker:
    Nehmen wir weiterhin an, diese eure "begehrte" :smile:zwinker: ) Person macht nun mit der "Hassperson" Schluß und möchte mit euch anbandeln.
    Seid ihr dann in der Lage auszublenden, dass zwischen diesen zwei Personen mehr wie Küssen stattgefunden hat?
    [Küssen ist in der Hinsicht wirklich etwas sehr Lapidares. Find ich jetzt.]

Weiß auch nicht, warum, aber das hat mir in den letzten paar Tagen zu denken gegeben.
    Mir würde es definitiv etwas ausmachen, ohne Zweifel, und ich könnte da nicht so schnell drüber hinwegsehen.

Falls mein Geschreibe zur Nacht nun irgendeinen Sinn ergeben sollte, wär ich euch dankbar, wenn ihr mir in dieser Hinsicht irgendwie weiterhelfen könntet. :smile:

Eilonwy, 6 Oktober 2007
  2. Nudel19
    Nudel19 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja also ich müsst mich auch erstmal dran gewöhnen aber wenn er dann mit dir zusammen ist, muss man versuchen es einfach schnell zu vergessen, es ist ja schließlich Vergangenheit.....weil wenn man sich die ganze Zeit darum Gedanken macht wird man noch verrückt.

Nudel19, 6 Oktober 2007
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ööööhmmm ....

Jeder Mensch hat im Normalfall eine "Vergangenheit".

Aber die Vergangenheit ist tot - aus - vorbei -gestorben !

Ich sehe jetzt das Problem nicht wirklich, außer man stellt Vergleiche an. Aber das ist das dümmste, was es gibt.

waschbär2, 7 Oktober 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....

User 77157, 7 Oktober 2007
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich kenne die Exfreundinnen meines Freundes nicht wirklich gut, die meisten auch nicht persönlich. Also weiß ich nicht einmal, ob die mir sympathisch wären. Ich glaube aber schon.

Im Großen und Ganzen hat es nichts mit meiner Beziehung zu tun.

Es ist ja möglich, dass man nur deswegen so eine große Antipathie gegenüber der anderen Person hat/hatte, weil man selbst was von deren Partner will.

Ich bin da aber immer mehr der Typ Mensch, der, wenn er einen anderen Menschen mag, völlig davon überzeugt ist, dass dieser einen guten Geschmack hat. Sprich: wann immer ich in einen Mann verliebt bin, mag ich auch die Menschen, die ihm am Wichtigsten sind.

User 15848, 7 Oktober 2007
  6. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ja, warum nicht? Jeder hat doch eine Vergangenheit und diese sollte
    der Zukunft nicht im Wege stehen.

User 9402, 7 Oktober 2007
  7. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Das wäre mir ziemlich egal. Entscheidend ist nicht, was früher war, sondern dass es jetzt anders aussieht und sie diesen "Fehler" nicht mehr begehen wird. Also, Hassgefühle ausschalten und mit Freude nach vorne schauen.

sonnenbrille, 7 Oktober 2007
  8. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 7 Oktober 2007
  9. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Also bei Küssen find ichs noch relativ unproblematisch, ich kannte bei meiner Ex den Exfreund und naja irgendwie hab ich mich anfangs ziemlich Schwer getan, Sexuell offen zu sein / es zu genießen, weil ich den Gedanken nicht loswurd, verglichen zu werden mit der Person die Mann kennt und noch viel schlimmer, bilder im Kopf zu haben wie er mit ihr schläft... Naja man kann leider nichts tun außer es zu verdrängen.

Alles in allem würde ich sagen es ist besser den Ex NICHT zu kennen muss ich auch nicht kennenlernen...^^

lg

Verwirrter'85, 7 Oktober 2007
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Diese Situation gab es bei meinem Exfreund. Seine Ex und ich - wir konnten uns nie ausstehen.
    Ich habe ihn trotzdem genommen :zwinker: Und nein, ich hatte kein Problem mit der Tatsache, dass er Tisch und Bett vorher mit einem Menschen teilte, den ich nicht leiden kann.

User 12616, 8 Oktober 2007
  11. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Also, was ich an seiner Ex nicht ausstehen kann, ist dass er mit ihr zusammen war und mit mir nicht zusammen sein will :engel:

Sonst ist sie eine total liebe Frau, eigentlich um Klassen toller als ich, und ich mag sie.

In der beschriebenen Situation fände ich den Geschmack des Schwarms bedenklich und das würde mir Sorgen für die Zukunft machen. Ob ich mich in so jemanden verlieben könnte?

Shiny Flame, 8 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...