Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mann ist (noch) mit freundin zusammen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von snunu, 19 Mai 2006.

  1. snunu
    snunu (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    tach zusammen!

    es gibt da einen mann, den ich sehr mag. nur das problem ist, dass er (noch) mit seiner freundin zusammen ist. die beiden sind schon über ein jahr zusammen. doch neulich sagte er zu mir, dass sie schon zu lange zusammen seien und er nicht wisse, ob seine gefühle noch für diese Beziehung reichen.
    er hat jetzt öfters irgendwelche bemerkungen gemacht, dass er mich auch cool findet (wolte eine foto von mir). er schreibt mir auch regelmässig sms oder wir chatten. (meistens von ihm aus) gestern hat er mich zu einem date eingeladen, leider hatte ich keine zeit und konnte kurzfristig keine freie zeit schaffen!
    auch hatten wir vor 2 jahren mal darüber gesprochen, dass wir uns ja mal treffen könnten und dass da dann ev. mehr werden könnte. er kam dann aber mit seiner freundin zusammen und seit dem hatten wir fast kein kontakt mehr.
    nun weiss ich nicht, ob er sich ernsthaft für mich interessiert.. was denkt ihr darüber?
    ach ja, ein andere problem ist noch, dass er jetzt dann abi hat und anschliessend den sommer im ausland verbringt.
     
    #1
    snunu, 19 Mai 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    naja also... wenn jeder der n bild will, wirklich an mir interessiert wäre dann oho hät ich viele verehrer :zwinker: will jetzt aber nicht abstreite, dass er dich interessant findet. im gegenteil, die anspielungen sagen ja schon so einiges...
    tja dann viel glück (vorrausgesetzt du willst etwas von ihm, ging jetzt nicht sooo hervor)
    ich an deiner stelle, würde vor abi/ausland allerdings nichts mit ihm anfangen. gerade wenn man frisch verliebt ist, ist sowas doof =/
     
    #2
    SchwarzerEngel, 19 Mai 2006
  3. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Glaub auch das er schon irgendwie Interesse an dir hat. Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen solange er noch mit seiner Freundin zusammen ist. Denn Kerle sagen viel wenn der Tag lang ist und am Ende bist dann doch nur das Betthüpferl für ihn :zwinker: und zweitens überleg dir echt ob du eine Beziehung mit ihm eingehen willst obwohl er bald für nen Jahr weg ist.
     
    #3
    sweetangel82, 19 Mai 2006
  4. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Als erstes muß ich sagen: Sich in eine Beziehung zu mischen, find ich schon mal total daneben. Dies würde ich auch an deiner Stelle nicht machen.

    Entweder er beendet die Geschichte bevor ihr euch näher kommt, oder lass die Finger davon.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr euch noch nicht gesehen, sondern chattet und simst nur.

    Meine erste Überlegung wäre da....wieviele andere macht er denn auf diese Tour noch an....ein kleiner Pic-Sammler?

    Pass gut auf....mein Rat :zwinker:

    lg Jana
     
    #4
    BeastyWitch, 19 Mai 2006
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Vergiss ihn....solange er noch mit seiner Freundin zusammen ist, lass die beiden ihre Beziehung führen - da kann er dir stundenlang erzählen, dass seine Beziehung schlecht läuft und er gefühlsmässig nicht weiß ob es noch passt - solange er sich nicht trennt, liebt er seine Freundin wohl noch.

    Lass dich da nicht hinhalten, vor allem wenn er den Sommer über auch noch im Ausland ist.
     
    #5
    orbitohnezucker, 19 Mai 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    und mit seinem verhalten ggü seiner freundin kommst du klar? er findet, sie seien schon "zu lange zusammen" - warum trennt er sich dann nicht? schon mal probeweise dates mit anderen frauen machen find ich nicht so ne dolle idee. wenn er mit seinem mädel nicht mehr glücklich ist, sollte er eine trennung nicht davon abhängig machen, ob schon ne neue frau zur ablösung paratsteht...

    und wenn er jetzt abi macht und dann erstmal weg ist, ist halt fraglich, ob das so wunderbar funktioniert.

    aber wirklich stören würde mich diese "hat noch freundin"-sache.

    ach ja, kann auch sein, dass er gar nicht wirklich schlussmachen will, sondern einfach mal etwas zweigleisig fahren möchte.
     
    #6
    User 20976, 19 Mai 2006
  7. snunu
    snunu (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    ja, eben genau mit diesem zwei-gleisig-fahren bin ich mir auch nicht sicher... möchte ja wirklich nicht für ihn so eine frau sein, die er haben kann, wenn er seine freundin nicht mehr will.
    also er ist einfach im sommer weg, kommt dann im herbst wieder und wir haben uns auch schon gesehen, auch im ausgang. wir wohnen ziemlich nahe beieinander.
    und ja in eine andere beziehung einmischen, finde ich auch nicht gut. aber es ist mir ja schon passiert, ohne, dass ich es wollte. ich hab ihm auch gesagt, er soll sich mal klar werden, wies mit seiner freundin und ihm weitergehen soll. er hat dann gesagt, dass er sich gedanken machen wird.
    ich denke es ist wohl das beste, wenn ich vorsichtig bin...
     
    #7
    snunu, 19 Mai 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich würde an deiner stelle abwarten.
    und mich auf KEINE dates einlassen, solange er nicht weiß, was er will.
    es geht NICHT darum, ihn zu erpressen, sich zu trennen, sondern darum, dass du dich integer verhältst.

    wenn ihr euch beim ausgehen seht, okay, aber wirkliches "daten" fände ich wirklich nicht angebracht.

    und auch wenn du dich jetzt schon "ohne wollen" eingemischt hast: kannst ja notbremse ziehen und dich eben ab sofort nicht mehr einmischen und dich eher fernhalten.
     
    #8
    User 20976, 19 Mai 2006
  9. **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Ich wär auch vorsichtig an deiner Stelle. Vor allem stört mich an der Geschichte,dass er vor 2 Jahren lieber mit ihr zusammenkam als mit dir.
    Nicht dass du da immer nur die Zweite Geige spielst oder so. Allerdings´ist das ja auch schon lange her und nur so via Internet schlecht zu beurteilen. Ich kann ´mich ja auch täuschen. Hör auf dein Gefühl,aber warte bis das mit seiner Freundin geklärt ist.
     
    #9
    **Tequila**, 19 Mai 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Von meiner Seite aus bin ich de Meinung, dass es besser ist, Du vergisst ihn, Solange er noch mit Seiner Freundin zusammen ist, wird das wohl kaum was, zumal er ja auch nach dem Abi ins Ausland will. Wenn er Schluss machen würde mit seiner Freundin, wäre das noch was anders, aber dennoch nicht so das Wahre. Von einer Beziehung gleich in die andere zu stürzen, kann auch Probleme mit sich bringen. Sicher hat er Interesse an Dir, aber wer garantiert, ob er ehrlich vorgeht? Du hast ihn ja noch nicht in real gesehen, von daher solltest Du mal vorsichtig sein. Wer weiss, wieviel "Eisen er noch im Feuer" hat?
     
    #10
    User 48403, 20 Mai 2006
  11. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Irgendwie ist das alles rein spekulativ. Sicher, sei vorsichtig. Trotzdem kann es aber sein, dass er das auch wirklich ernst meint, dass er einfach in seiner Beziehung nicht mehr ganz glücklich ist, und sich in dich verliebt hat. Haben wir ja auch oft genug hier als Diskussionsthema.. :zwinker:

    Wenn du es kannst, würde ich ein offenes Gespräch suchen und ihm klar machen, dass du dir dafür zu schade bist, zweite Geige zu spielen. Gib ihm irgendwie das Gefühl, dass du Interesse an ihm hast, aber auch durchaus ohne ihn klarkommen würdest und dass du sicher nicht das kleine Mäuschen bist, bei dem er Nachmittags zum vögeln reinschaut. (Äh. Mir fällt gerade auf, dass ich da zwei Dinge gemixt habe.. bei kleinen Mäuschen schaut mal wohl eher nicht auf nen Fi** vorbei.. *g* Aber egal.) Sag ihm, dass du keine Lust hast, eine Zweitfrau zu sein.. im Zweifelsfall einfach nicht auf ihn bezogen, sondern in einem Gespräch, dass offen lässt, wen du damit meinst. ABER mach ihm klar, dass er dich erst haben kann, wenn er sich entschieden hat, und nicht davor.
     
    #11
    Sellerie, 20 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mann noch freundin
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 20:02
8 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 23:32
3 Antworten
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
24 Antworten
Test