Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mann kennengelernt mit ADS HYPOAKTIVITÄT

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jessie24, 21 Februar 2006.

1. jessie24
    jessie24 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verlobt
    hi zusammen

bin 24ig und habe ein Mann kennengelernt der 25ig ist und das ADS Hypoaktivität hat....nun merke ich das er mir immer wie wichtiger wird und ich auch schon n bisschen verliebt bin in ihn nun weiss ich nicht genau wie ich auf ihn zugehen soll, ob er mit meinen gefühlen dann umgehen kann oder ob er sich durch seine krankheit dann überfordert fühlt .....???? wir haben uns schon ein paar mal getroffen in der disco zum tanzen oder um an fussballspiele zu gehen....habt ihr vielleicht schon erfahrungen damit oder sonstige Tipps würde mich super freuen über eure antworten-...

jessie24, 21 Februar 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Soweit ich weiß, ist Hyperaktivität eigentlich nur im Kindesalter wirklich schlimm.
    Wenn man älter ist, weist man zwar immer noch diese typische Unruhe, Nervosität, Aufgedrehtheit auf, aber so ein entsetzliches kreischen und rumbrüllen wie bei Kindern, ist soweit ich weiß nicht mehr der Regelfall.

Nimmt er denn Medikamente (Ritalin beispielsweise)?

SexySellerie, 21 Februar 2006
  3. jessie24
    jessie24 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Verlobt
    ;-)

es ist eben nicht hyperaktivität sondern hypoaktivität, das heisst es ist eigentlich genau das gegenteil ..... was er für medikamente nimmt weiss ich nicht......

jessie24, 21 Februar 2006
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Achso...Hmm..Darüber weiß ich nichts...Frag ihn am besten doch einfach mal. Das ist der ehrlichste und direkteste Weg. Frag ihn einfach, wie genau sich seine Krankheit äußert, wie es ihm dabei geht. Zeig dich einfach einfühlsam, dann klappt das schon:zwinker:

SexySellerie, 21 Februar 2006
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Guck mal, hab ich eben ergooglet, da beschreiben einige Hypos im Forum, wie es bei ihnen abläuft, kannst dich ja mal etwas rumlesen und vielleicht bringts dir ja etwas...
    http://adhs-forum.tokol.de/index.php/topic,164.0.html

Ansonsten hat SexySellerie antürlich recht, frag ihn und unterhalte dich mit him über seine Krankheit, WENN er das will.

User 20526, 21 Februar 2006
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hmmm, also ich würde sagen, trefft euch weiterhin und schau einfach mal, ob du ihm die Krankheit anmerkst.
    Wenn ja, würde ich ihn schon irgendwie drauf ansprechen.
    Er wird ja im Laufe der Jahre auch gelernt haben, damit umzugehen, von daher sollte es für ihn nicht so das Problem sein.

Ambergray, 21 Februar 2006
  7. jessie24
    jessie24 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Verlobt
    ;-)

danke für eure antworten und tips bis jetzt ;-) er redet eigentlich schon offen über seine krankheit aber er hat extrem mühe es zu akzeptieren weil ihn frauen schon abblitzen liesen wegen der krankheit...... es ist wirklich super mit ihm wir haben vieles gemeinsam .... gehen gerne tanzen gehen gerne fussball schauen haben beide gerne tiere gehen gerne ins kino etc.

wir sehen uns morgen wieder wir wollten zuerst ins pub ein fussballspiel schauen gehen nun hat er aber gemeint er würde gerne mal zu mir nach hause kommen um zu sehen wo ich so wohne ;-) mal schauen grüessli jessy

jessie24, 22 Februar 2006
  8. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    Mein Tip:

Nimm den Mann als Menschen nicht als Krankheitsträger wahr.

Die Zuschreibung und Benennung von Eigenschaften ist meistens viel wichtiger für die Familie und das Umfeld als für die Person selbst.

Denn die braucht eine solche Erklärung, um sich zu "entlasten" und sich gesellschaftlich zu entschuldigen. Nicht aber die Person selber.

tangoargentino, 22 Februar 2006
  9. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    mein Neffe hat ADS. Er ist 10 Jahre alt. Es wird von Jahr zu Jahr besser, u.a. auch weil es frueh erkannt wurde.
    Soweit ich weiss wird es mit zunehmenden Alter immer besser, d.h. als Erwachsener merkt man davon fast nichts mehr. Haengt natuerlich von vielen Faktoren ab. Aber wie schon gesagt, er ist ja nicht "krank". Wenn du ihn gern hast, dann ran an ihn!
    Viel Glueck!
    MiWe

MiWe2105, 22 Februar 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich hab hier "hypoaktivität" zum ersten mal gehört und gleich mal "recherchiert", was das ist. ich dachte nämlich auch erst, du habest dich verschrieben...

http://www.addwildcat.de/erkl/hypo.html
    http://www.addwildcat.de/erkl/hypo2.html
    hab ich als erstes angeklickt und fand das schon interessant. einen anderen link hast du ja schon oben bekommen.

er hat dir gesagt, dass er hypoaktiv ist - was er hat dazu noch gesagt? du kannst ihn ja fragen, wie er das empfindet. und er ist ja vor allem ER und nicht "ER, der hypoaktive"...

die frage ist: warum nicht? :zwinker:
    beziehungen können immer scheitern. auch ohne eine bestimmte diagnose bei einem. wenn du dich gut mit ihm verstehst, dann einfach nur weiter...

User 20976, 22 Februar 2006
  11. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Hi!

Ich habe selber ADS, nur dass das bei mir dummerweise erst festgestellt wurde, als ich schon fast 20 war. Aber inzwischen bin ich in Behandlung und mir gehts richtig gut.

Führe selbst eine wunderbare Beziehung, die zufällig zu dieser Zeit bekann, als die Krankheit festgestellt wurde. Es gab früher schon in Beziehungen Probleme, aber ob das jetzt von ADS kam...das glaube ich nicht.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne per PN schreiben. Weiß halt nur nicht, wann ich in nächster Zeit online bin

Aber ADS ist echt kein Hinderungsgrund.....Mach dir also mal keine Sorgen!

User 48753, 22 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...