Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mann kleiner als die Frau

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von me1234, 29 Juni 2005.

1. me1234
    Gast
    0
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage an euch, die mich echt beschäftigt.
    Findet ihr es schlimm, wenn der mann in einer Beziehung kleiner ist als die frau?
    Dazu muss ich sagen, das ich auf dem besten Weg bin mich in einen Mann zu verlieben der etwas kleiner ist als ich. Etwas kleiner heisst in dem fall - ohne schuhe sind wir ungefähr gleich groß, mit schuhen bin ich aber ungefähr zwei drei Zentimeter größer. Ich weiss, das ist nicht viel - aber ich bin es nunmal gewohnt, dass meine Freunde ca. nen Kopf größer waren als ich und damit hab ich mich auch richtig wohl gefühlt. halt das man sich anlehnen kann und richtig in den Arm genommen werden kann.
    Irgendwie glaub ich das geht so nicht und immer gucken das ich flache schuhe anziehe ist doch auch nicht das wahre -vorallem weils kaum was bringt. ich ertapp mich jetzt schon,dass ich total gebückt gehe, nur um kleiner zu wirken (bin selber nur 1,69cm - also kein Riese).
    Ich weiss, das ist total oberflächlich gedacht, aber es hält mich echt irgendwie davon ab, die beziehung die wir jetzt haben zu vertiefen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal n bisschen eure meinung dazu sagen.
    Bitte zerreisst mich nicht gleich in der luft, wie gesagt, eigentlich weiss ich das einen sowas nicht von einer beziehung abhalten sollte, aber das beschäftigt mich doch immer wieder :-/

Viele Grüße
    Me1234

me1234, 29 Juni 2005
  2. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich finds auch schön dass meine Freundin kleiner ist als ich, aber wenn ich single wäre und jemand nettes kennengelernt habe dann steht sowas für mich ganz klar im Hintergrund, gibt einfach wichtigeres :zwinker:

Teac, 29 Juni 2005
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    du sagst es doch selbst das es obeflächlich is!wenn du ihn sonst liebst sollte es daran eigentlich nicht scheitern!

User 12216, 29 Juni 2005
  4. me1234
    Gast
    0
    ja ich weiss..aber irgendwie...ach das ist so schwierig zu erklären.
    ach mensch..können nicht mal hohe schuhe für männer in mode kommen :zwinker:

me1234, 29 Juni 2005
  5. Stylez
    Gast
    0
    Also ich will ehrlich gesagt nicht das mein Freund kleiner ist, finde das einfach nicht schön wenn die Frau größer ist wie der mann.

Mein Freund is 1.85 und ich 1.70 das is für mich die perfekte größe und für ihn auch, er will auch keine Freundin die größer wie er ist...

Muss jeder selber wissen ob es einen stört, aber mich würde es massiv stören wenn ich größer wie mein Freund wär

Natürlich wär das kein grund mit jemand nicht zusammen zukommen den ich über alles liebe, aber stören würde es mich immer egal wie sehr ich die Person liebe

Naja zum Glück is es ja nicht so und ich bin kleiner wie mein Freund :zwinker:

Stylez, 29 Juni 2005
  6. Bianca1985
    Bianca1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!!!

Möchte auch mal was dazu sagen. ich bin jetzt 2 einhalb Jahre mit meinem "kleineren" Freund zusammen. Wir sind total glücklich und auch wenn ich öfters höhre: Optisch passt ihr aber wirklich nicht zusammen, dann geht mir das in einem Ohr rein und im anderen wieder raus. Der Unterschied ist bei uns auch ganz gering so wie bei dir ungefähr. Wenn wir in der Stadt spaziern gehn, dann schau ich öfters in den Auslagen wo man sich spiegelt wie wir aussehen und ich finds einfach nur süß. Es spielt wirklich keine rolle und in den Arm nehmen kann mein Freund mich auch. Wenn du ihn liebst, dann ist das nebensächlich glaub mir. Natürlich hab ich mir am Anfang auch Gedanken gemacht und mit ihm darüber geredet, aber ihm war das noch mehr egal wie mir. Inzwischen ist jeder an uns gewöhnt und viele finden sogar, dass wir super zusammen passen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

bibi

Bianca1985, 29 Juni 2005
  7. Butterbrot
    Gast
    0
    ich habe es zwar auch lieber, wenn mein freund grösser ist als ich und zum teil sieht es auch wirklich komisch aus, wenn die frau einen kopf grösser ist. aber wie du schon gesagt hast, ist das oberflächlich und wenn ihr erst mal zusammen seit und euch richtig gut versteht, dann werden dich die 5 cm auch nicht mehr stören :zwinker:

ich denke mir, dass man sich einfach zuerst einmal daran gewöhnen muss. schliesslich sieht man es nicht so oft, dass die frau grösser ist. ...wir sind einfach gewohnheitstiere :zwinker:

und irgendwie hat es doch auch vorteile... du musst nicht auf die zehenspitzen gehen, wenn er dich küssen will, wenn er dich umarmt hast du dein gesicht neben seinem, wenn er dir mal die jacke ausleiht wird sie dir bestimmt nicht bis zu den knien kommen :grin: usw.

Butterbrot, 29 Juni 2005
  8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    hallo!

ich denke auch, die größe sollte im hintergrund stehen. sicher sieht es seltsam aus, wenn die frau deutlich größer als der mann ist, aber wenn es nur gering ist, dann ist es doch nicht so schlimm.
    mein freund ist ohne schuhe so 2 cm größer als ich.... aber mit schuhe haben wir das gleiche problem wie du. deshalb suchen wir schon immer schuhe, wo wir dann auch beide optisch zusammen passen. und da ihr doch noch ungefähr gleich groß seid, ist das doch nicht ganz so das problem. passende schuhe finden sich immer. ;-)

liebe grüße

User 34605, 29 Juni 2005
  9. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Das ist doch schön! Manchmal muss man sich einfach von gängigen (und eigenen Idealen) lösen um weiterzukommen.

q:, 29 Juni 2005
  10. *hexe*
    *hexe* (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein Mann ist zehn cm kleiner als ich!!
    Mich stört es nicht ,ihn stört es nich....

Nur andrere sagen einem schonmal das sie nie etwas mit einem kleineren Mann anfangen würden.

Wenn ich mich verliebe ist,finde ich,aussehen,größe,etc.egal..

Ich hab aber vorher die Erfahrung gemacht das viele Männer damit ein problem haben(ich denke zu wenig selbstbewußtsein um mit ner größeren Partnerin zusammen zu sein)

Und ich bin mit 185cm nicht grad klein,Find da erst mal jemand der größer ist!!

Mir ist es auf jeden fall wurscht....und deshalb verzichte ich auch nicht auf high heels!

*hexe*, 29 Juni 2005
  11. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Hi!

Mein Ex war ca. 5 cm kleiner als ich. Anfangs hab ich mir auch überlegt, was denn die anderen Leute darüber denken werden, aber ganz ehrlich, ich habe gemerkt, dass es mir total egal war, ich habe ihn geliebt und das war es, was für mich gezählt hat.
    Anders mein Ex. Ihn hat es gestört. Und ich denke mittlerweile, dass es ihn mehr gestört hat als er es mir gegenüber während der Beziehung zugeben wollte und ich denke, dass es mit ein Trennungsgrund von ihm war, dass er damit nicht klar gekommen ist.

Deshalb macht es mich irgendwie immer wieder traurig sowas zu lesen wie "für mich kommt kein kleinerer Freund in Frage" oder "nein, eine größere Freundin will ich nicht haben", weil genau solche Sätze dafür verantwortlich sind, wenn sowas dann kaputt geht. Es gibt leider Leute, die nicht das Selbstbewusstsein haben mit sowas umzugehen - und ich frage mich ganz ehrlich: was ist denn so schlimm dabei, dass die Frau größer ist?! In den Arm nehmen konnte mich mein Freund prima, ich hab mich bei ihm immer geborgen gefühlt...
    Ich finde, Leute, die so eine Meinung haben, kennen keine wahre Liebe, denn dann würde so eine Nichtigkeit bei ihnen nicht einmal auffallen...was ist, wenn der Partner mal einen Unfall hat und dann im Rollstuhl sitzt? Nein, nein, ich habe meinen Ex geliebt und dass obwohl er kleiner war als ich und eine Narbe im Gesicht hatte (Tumorop). Und ich würde sofort wieder so eine Beziehung eingehen. Er war das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist.

User 30029, 29 Juni 2005
  12. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also so lange sie nich gleich n kopf größer is würd mich das nich stören!bin eben nun mal kleener zwerg!:tongue:

User 12216, 29 Juni 2005
  13. me1234
    Gast
    0
    Erstmal danke schön für eure Meinungen und ich möchte noch sagen, dass es mich total freut wie nett man hier behandelt wird. In anderen Foren hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich bei dem thema sofort niedergemacht wurde - nach dem Motto "mein gott bist du egoistisch und oberflächlich blabla" - find ich toll hier - danke :smile:
    Ich freu mich aber auch noch über mehr Antworten:smile:

me1234, 29 Juni 2005
  14. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    also es kommt darauf an. wäre ich 1.80 groß und mein freund wäre 1.75, dann wäre er kleiner als ich, hätte aber für einen mann eine ganz normale höhe. da würde ich mir keinerlei gedanken machen. wenn ich aber 1.60 wäre und der mann wäre nur 1.55, dann wärs problematischer. immerhin weicht das dann doch ganz schön von meinem idealbild ab und würde mich dann sicherlich nicht grade anmachen.

da du 1.69 bist und er ja eigentlich auch, finde ich das also nicht tragisch. er ist halt ein etwas kleinerer mann und du bist ne normal große frau. das geht schon.

klärchen, 29 Juni 2005
  15. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Kommt ein bissi auf den unterschied drauf an !
    Wenn es ein paar cm sind ist das echt wurst, wenns halt echt viel ist ( so 10cm aufwärts ) fände ich es nicht so wircklich toll !

AntiChristSuperStar, 29 Juni 2005
  16. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    mein freund ist größer als ich. ich mag's so, aber wenn ich schuhe mit mehr als 7 cm Absatz anhab, bin ich auch größer als er. mich stört es nicht, ihn auch nicht. wichtig ist doch, dass man sich wohl fühlt und das muss nicht abhängig von der größe sein. außerdem kann man sich auch an kleinere wunderbar anlehnen und von ihnen in arm genommern werden, gerad wenn es nur ein paar cm sind.

Rennschnecke, 29 Juni 2005
  17. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Größe spielt doch echt keine Rolle. Und da das bei dir und ihm echt nur wenige Zentimeter sind, kann dir das doch egal sein..Kenn einige Paare,die gleich groß sind und dazu noch glücklich ... :schuechte

miezmiez, 29 Juni 2005
  18. kuscheljunkie
    0
    na ich denke mal das grössen unterschiede von +/-10 cm keine rolle spielen sollte. wobei fraun mehr darauf achten geben als männer. wenn man dann so wie ich auch noch kleinwüchsig ist, dass für fraun noch ein grösseres "kopf" problem.

kuscheljunkie, 31 Juli 2005
  19. MiRom
    MiRom (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Meine letzte Freundin war 1,82 groß (ich bin 1,78), anfangs war es für mich etwas gewöhnungsbedürftig vor allem wenn sie etwas höhere Schuhe an hatte. Mit der Zeit hatte ich mich daran gewöhnt die "kleinere" Rolle in unserer Beziehung zu haben. Irgendwo ist es doch auch blödsinnig der Meinung zu sein das der Mann größer sein sollte als die Frau. Wir leben im 21 Jahrhundert und haben sollten uns über andere Dinge den Kopf zerbrechen, wenn die Chemie stimmt steht dem doch wohl nichts im wege.

MiRom, 31 Juli 2005
  20. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also gerade, wenn der Unterschied nur so gering ist, ist es doch ziemlich egal. Wenn es dann wirklich so auf die 10cm Unterschied zugeht, wäre ich wohl auch nicht so begeistert, aber ob das am Ende ein Hindernis wäre...ich glaube es nicht, leg mich da aber nicht 100%ig fest, da ich mich noch nie in einen so kleinen Typen verliebt habe.

Celina, 31 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...