Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mann und Frau passn ned zusammen->Meinung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Missi0n, 8 Oktober 2002.

  1. Missi0n
    Gast
    0
    Hi Leutz,
    Wir erzählen oft wie lieb wir unseren Schatz doch haben,doch denken wir darüber nach , gibt es doch viele Unterschiede!,oda irre ich mich da(nehme gerne begründeten Einspruch entgegen ):grin:
    Naja es ist auch übrigens wissenschaftlich bewiesen( hab ich gehört/gelesen)
    Das Männer und Frauen auf keinen Fall also überhaubt ned zusammen passen !!! :tongue:
    Also, ich find das voll lustig :smile:/ Aba wenn man sich das jetzt wirklich zu Herzen nimmt, ist es doch völlig normal wenn man sich streitet und Meinungsverschiedenheiten hat und so , oda???
    Und trotz dass Mann und Frau sich gegenseitig so verschieden sind, lieben sie sich über alles und vielleicht an ihr lebensende !

    Keine Ahnung, wie funktioniert das ?? Wie schafft man es sich gegenseitig zu lieben, obwohl man voll verschieden ist!
    ??`???

    :rolleyes:

    Bussi
     
    #1
    Missi0n, 8 Oktober 2002
  2. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Mann und Frau sind eben verschieden nicht nur so rein körperlich sondern auch die allgemeinen Denkmuster sind nachgewiesenermassen Grundverschieden. Männer haben da den Selbsterhaltungstrieb in sich stecken während Frauen ein ausgeprägtes Sozialempfinden haben. Soweit die Theorie!

    Pratisch kann das wunderbar mit den Ying yang zeichen erklären beide hälften sind, wenn man sie gerade auseinander zieht überhaupt garnicht gleich aber steckt man sie zusammen hat man einen astreinen Kreis. So stell ich mir das mit Mann und Frau vor.

    Beide gleichen die schwächen des anderen mit den eigenen Stärken aus :smile:
     
    #2
    DerKeks, 8 Oktober 2002
  3. Missi0n
    Gast
    0
    Nicht schlecht :tongue:
    Finds aba immernoch lustig irgendwie :grin:
     
    #3
    Missi0n, 8 Oktober 2002
  4. Die Kleine
    Gast
    0
    Wie heisst es immer so schön:

    Gegensätze ziehen sich an!!! :grin:



    Die Kleine :engel:
     
    #4
    Die Kleine, 8 Oktober 2002
  5. Hermes
    Gast
    0
    Es stimmt Mann und Frau passen tatsächlich nicht zusammen, die Denkweisen unterscheiden sich viel zu stark.Doch auch die vielen Klischees erfassen das Denken von Mann und Frau garnicht, weil nämlich jeder seine eigenen Gedanken für sich behält, und dadurch das Bild im Grunde verfälscht.
    Aber zurück zum Thema, ich denke das die Liebe auch etwas mit dieser Gegensätzlichkeit zu tun hat, gerade das macht jemanden zu erobern zu einer echten Aufgabe, und den Partner interessant.
     
    #5
    Hermes, 9 Oktober 2002
  6. Feather
    Gast
    0
    der recht bekannte spruch:

    "mann und frau passen nicht zusammen - außer in der mitte"


    jedoch heißt der spruch bei mir:

    "mann und frau passen nicht zusammen - sie ergänzen sich"

    das ist auch meine meinung zum thema :eckig:
     
    #6
    Feather, 9 Oktober 2002
  7. Gerome
    Gast
    0
    Brainstorming:

    Passen zusammen > Puzzle > körperlich

    :grin: :grin: Doch doch Mann und Frau passen zusammen wie ein Puzzle und das ist von der Natur auch so gewollt :smile: Zumindest körperlich :grin:

    Greetz, Gerome
     
    #7
    Gerome, 9 Oktober 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja passen denn nach deren Studie da gleichgeschlechtliche besser zusammen?!
    Sorry aber ich halte das für absoluten Quatsch, was soll denn das bringen?!
    Sollen jetz wegen so ner affigen Studie alle mit ihrem Partner Schluss machen, da sie laut ner Studie net zusammen passen :rolleyes:
     
    #8
    Mieze, 9 Oktober 2002
  9. Missi0n
    Gast
    0
    Das hat ja auch keiner gesacht! Es ist ja nur bewiesen dass sie nicht zusammen passen, aber doch nicht dass man nicht zusammen sein kann, ist ja eher auf das Mann und Frau sein bezogen , Männer sind Männer und Frauen sind eben Frauen, weiß jetzt ned ob das jetzt einen Sinn ergibt was ich hier schreib, aba egal! :grin:

    Bussi
     
    #9
    Missi0n, 9 Oktober 2002
  10. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Natur irrt nicht.


    :grin:

    Oder wollen wir jetzt allesamt eine dreimonatige Testphase vereinbaren und alle einen gleichgeschlechtlichen Partner suchen? Wer macht mit?
     
    #10
    TanteHerta, 9 Oktober 2002
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ohne mich des machts mal schön allein :zwinker:
     
    #11
    Mieze, 9 Oktober 2002
  12. Missi0n
    Gast
    0
    Nee :grin: so war das Thema ja auch nun wieder ned gemeint!!
     
    #12
    Missi0n, 9 Oktober 2002
  13. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    AHA! :zwinker:

    Ja, ja, die Natur irrt nicht!
     
    #13
    TanteHerta, 9 Oktober 2002
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nur weils "Gegensätze" heißt, heißt das noch lang net, dass sie sich net ergänzen können.
    Und das findet man mit Sicherheit beim Gegengeschlecht, wie auch beim eignen.
    Und auch in beiden Richtungen gibts mal Streit oder Meinungsverschiedenheiten.

    Deswegen is sowas für mich nur eine unnötige These.
     
    #14
    Teufelsbraut, 9 Oktober 2002
  15. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Leider hat man damit in manchen Fällen auch recht.
    Zum Beispiel in meiner Beziehung wars ein Problem, dass er so anders war als ich. Wir waren zu verschieden, anscheinend. Und trotzdem haben wir uns sehr geliebt, nur leider kamen wir an den Punkt wo die extremen Unterschiede die Liebe besiegt haben.:frown:
    Du siehst, in manchen Fällen kann das auch zum Problem werden.
     
    #15
    Sabrina, 9 Oktober 2002
  16. Missi0n
    Gast
    0
    Ich würd sagn , mein Schatz und ich sind auch ziemlich verschiedn! Vielleicht kommt es deshalb so oft zu Streitigkeiten, aber die Liebe hat bis jetzt immer übertroffen!:smile:
     
    #16
    Missi0n, 9 Oktober 2002
  17. lovelybadgirl
    0
    ich glaube auch es funktioniert meist genau weil wir uns ergänzen. man muss nur eben den richtigen "gegenpol" finden.

    es muss daran liegen, ein freund ist homosexuell und meinte in den kreisen wäre eine wirklich lange Beziehung eher selten, keine ahnung ob das stimmt und vielleicht ist es auch nur bei männern so. ich glaube, ich könnte mit einer frau nicht zusammen sein ohne ständig zu streiten. sind wir nicht alle verschieden?

    und ohne wirklich etwas dagegen zu haben, es ist ganz deutlich nicht von der natur vorgesehen, sonst könnte eine frau von einer frau auch schwanger werden und männer genauso, oder etwa nicht?
     
    #17
    lovelybadgirl, 10 Oktober 2002
  18. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    also.. nee.

    ich glaub, die Grundprobleme entstehen nicht, weil die einen männlich und die anderen weiblich sind, sondern einfach an der diffizileren Ausgangsposition.
    wenn man an jemandem beziehungstechnisch intressiert ist, macht man sich automatisch mehr Gedanken, was zu mehr Problemen führt..

    Wie bringe ich es mal soweit, dass es zu einer Beziehung kommt?
    Was denkt er? Was denke ich?
    Wie gehts weiter?
    Eifersucht/Sex/optische Makel-Bedenken/usw...
    das liegt ja alles nicht an den unterschiedlichen Geschlechtern, sondern schlicht und einfach nur an der Situation!!

    Alle gleichgeschlechtlichen Paare in meinem Freundeskreis haben genau dieselben Probleme wir die heterosexuellen-mischmasch-Paare.

    Und ich hab seit 5 Jahren einen besten besten männlichen Freund.. und keines der Probleme.. :zwinker2:

    Ich finds irgendwie feig, statt das Gespräch zu suchen, einfach alles auf die unterschiedlichen Geschlechter zu schieben.
    Damit macht man sichs recht leicht..

    Ergänzen ist gut. Aber oft merkt man in Gesprächen, dass man garnicht so verschieden denkt..
     
    #18
    Sellerie, 11 Oktober 2002
  19. ich halt
    Gast
    0
    mhh nur den anfangs post gelesn hab net bös sein wenn scho drangkam was ich wirsches daherlall :]
    ich glaub des isses doch grad das sich die verschiedensten menschen finden und sich lieben und perfekt miteinander auskommen.
    ergänzung nennt sich das dann wohl :zwinker:
    den menschen zu finden is eine vvollkommen andere sache
    aber ich glaube an jedm menschen ist etwas liebenswertes und einmaliges dran
     
    #19
    ich halt, 12 Oktober 2002
  20. ich halt
    Gast
    0
    ich persönlich bin ja eh der meinung das die frauen uns in 10 jahrn in züchtungsanstallten halten und uns nur zur Paarung kurz rausholn!!!
    so schauts aus das macht dann wohl das doppel-x-chromosom aus WHAAAAAA *jetz,scho,angst,hat*
    aber andererseits :grin:
     
    #20
    ich halt, 12 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mann Frau passn
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
vry en gelukkig
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2016
282 Antworten
yasmiin_y
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2015
20 Antworten
Test