Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mann verwirrt mich. Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jacqueline 1233, 3 September 2009.

  1. Jacqueline 1233
    Benutzer gesperrt
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo. Ich befinde mich zwar gerade im Urlaub, im sonnigen Griechenland, doch leider kann ich auch hier nicht wirklich abschalten, da mich eine gewisse Sache doch sehr beschäftigt.
    Beruflich bin ich sehr eingespannt und viel unterwegs und auch privat habe ich einiges zu tun. So arbeite ich beispielsweiße ehrenamtlich im Tier- und im Altersheim, sofern die (Frei-) Zeit es mir erlaubt.
    Desweiteren betreibe ich in meiner Freizeit eine Art PC-Workshop, bei dem ich Einzelpersonen, bzw. Gruppen den Umgang mit dem PC näher bringe und ihnen alles Wichtige beibringe.
    Nun, vor 3 Wochen etwa, kam ein Herr zu mir (so um die 30), der gerne einen Einstiegskurs zum Thema PC besuchen wollte. Gesagt, getan. Im Laufe des Lehrgangs fingen wir an uns zu unterhalten-über unseren Beruf, meine ehrenamtliche Arbeit, unseren Lieblingsgesangsverein... . Irgendwann fragte er mich dann, ob ich denn schon einmal mit einem Mann liiert, also zusammen (als Paar) gewesen bin. Ich bejahte dies und hagte gleich nach dem Grund seiner Frage, worauf ich jedoch keine Antwort bekam.Eine Woche verging und dann kam er wieder zum PC-Kurs. Nach etwas längerem Plaudern, erkundigte ich mich nach seinem eigentlichen Beziehungsstatus. Er sagte mir diesen nicht, sondern fragte mich lediglich, warum ich dass den wissen möchte.
    Nun, ich bin jetzt seit 10 Tagen im Urlaub und diese Sache lässt mich nicht los. Sie beschäftigt mich. Warum fragt ein Mann eine Frau, ob sie schon mal mit einem Mann liiert gewesen ist und wie lässt sich das Verhalten dieses Mannes deuten?
    In 2 Wochen werde ich ihn wiedersehen und wäre deswegen sehr dankbar, wenn ihr mir hier Meinungen und Ratschläge geben könntet. Danke schonmal im Voraus.
     
    #1
    Jacqueline 1233, 3 September 2009
  2. Cadus
    Cadus (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    28
    1
    Single
    Ähm, er hat dich gefragt OB du schonmal mit einem Mann zusammen warst? Die Frage wirkt auf mich etwas merkwürdig.
    Viel sinniger wäre doch, ob du mit einem zusammen bist.
    Und er hat dir 2 mal auf deine Frage über seinen Beziehungsstatus nicht geantwortet.
    Entweder ist er schüchtern, hat versucht einen Schritt vorran zu machen und als es ernst wurd den Fuß doch zurückgezogen, oder er will irgendwas nicht verraten.
    Was ihn nun zu der Frage bewegt hat, kann ich daraus leider nicht erkennen :-/ Raten würde ich jedoch, dass es Interesse ist.
     
    #2
    Cadus, 3 September 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    scheinbar har es dir der Herr angetan, sonst würde dich diese Angelegenheit auch nicht so beschäftigen, oder?

    Im Prinzip können wir alle nur spekulieren, denn eine richtige Erklärung finde ich jetzt auf die Schnelle auch nicht, denn die Frage finde ich doch ziemlich merkwürdig-ungewöhnlich.
    Vielleicht mag es der gute Mann ein wenig rätselhaft oder du erweckst den Eindruck als hättest du noch nie etwas mit dem anderen Geschlecht zu tun gehabt.
    Oder er liebt es, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten.
    Ich fand es ja schon immer reichlich suspekt, wenn Menschen ein Geheimnis um ihren Beziehungsstatus machen...vielleicht sucht er ein Abenteuer und da käme ihm eine Partnerangabe womöglich reichlich ungelegen.

    Was hast du ihm denn geantwortet als er wissen wollte, weshalb dich das interessiert?
     
    #3
    munich-lion, 3 September 2009
  4. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ja, Mann! Können wir... werd ich auch!
    Der Kerl ist Ü30 und selbst noch Jungfrau, freundlich ausgedrückt AB. seine merkwürdigen Fragen liegen in seiner eigenen Unsicherheut begründet. Ist typisch für solche zu fragen, ob überhaupt, statt aktuell.
    Er hat eben das gefragt, was ihn vorrangig interessiert hat.

    ThirdKing
     
    #4
    ThirdKing, 4 September 2009
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Das hatte ich auch zuerst gedacht.:ashamed::grin:
     
    #5
    User 12900, 4 September 2009
  6. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Ich sehe das ähnlich wie munich-lion.
    Viel interessant ist doch, wieso dich das nicht los läst und dich so beschäftigt?!
    An der These von ThirdKing mag vielleicht was dran sein. Ich glaube es allerdings nicht und finde es unsinnig, sowas als typische AB frage abzustempelen.
     
    #6
    Q-Fireball, 4 September 2009
  7. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Sowas ist aber nunmal eine Frage die nur in einem AB-Zusammenhang auftritt. Entweder wird diese Frage jemandem gestellt, der scheinbar AB ist oder von jemandem auf den dies zutrifft.
    Edit: Im Erwachsenenalter.

    ThirdKing
     
    #7
    ThirdKing, 5 September 2009
  8. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Also sowas fragt man zwangsläufig schon in einer Bezieheung oder beim kennenlernen, also folglich kann das keine Typisch AB frage sein. Was du meinst ist eher wann, wie und wo gefragt wurde. Das ist zugegebenerweise komisch und könnte auf einen AB Hintergrund deuten. Aber wohl gemerkt, KÖNNTE, es muss nicht so sein, vielleicht ist er nur ein komischer Vogel.

    Und allein dadurch das er Jacqueline 1233 so ins Grübeln gebracht hat und sie ihn so nicht vergessen kann, war es scheinbar genau die richtige Frage!
     
    #8
    Q-Fireball, 5 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mann verwirrt mich
Seth147
Kummerkasten Forum
7 November 2016
7 Antworten
Polly
Kummerkasten Forum
4 Oktober 2016
7 Antworten
Jolien95
Kummerkasten Forum
9 Mai 2016
54 Antworten