Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mann zeugungsunfähig ...schlimm?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von desh2003, 10 Juni 2007.

1. desh2003
    Gast
    0
    Angelehnt an einen Frau ist unfruchtbar... Thread:

Wäre der Mann zeugungsunfähig, wäre dies schlimm für euch (angenommen es gäbe keinerlei Einschränkungen im Sexualleben)?

Für einen betroffenen Mann wäre es sicher schwierig damit umzugehen -denke ich-, aber ...wie würdet ihr damit umgehen?
    Fändet ihr es schade, dass ihr von ihm keine Kinder bekommen könntet (wenn ein entsprechender Kinderwunsch da wäre)?

desh2003, 10 Juni 2007
  2. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    da ich bis jetzt noch nie über das kindekriegen nachgedacht habe: NEIN.

nach einer gewissen zeit (wenn es langsam ernster wird und man so langsam anfängt, über die zukunftsplanung zu reden): schade wäre es sicherlich. aber deswegen würde ich noch lange nicht schluss mache. es gibt doch wichtigeres. außerdem gibt es ja noch andere lösungen wie künstliche befruchtung oder adoption. ich spiele so oder so schon mit dem gedanken neben eigenen kindern auch adoptierte kinder zu haben :smile:

edit: da fällt mir ein... ich fände es um einiges schlimmer, wenn er keine kinder haben will (ob nun zeugungsfähig oder nicht ^^)

Xorah, 10 Juni 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wär für mich dennoch ein Riesenproblem...Adoption schön und gut, ist sicherlich häufig eine Option, aber ich wünsch mir definitiv eigene Kinder, ich will nicht nur die Erfahrung "Muttersein" mitmachen, sondern auch Schwangerschaft und Geburt, kann mir nicht vorstellen darauf zu verzichten.
    Wenn ich in der Situation wäre, ich wüsste nicht, was ich täte... :ratlos:

Numina, 10 Juni 2007
  4. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich hab jetzt mal spontan "Kein Probelm" angeklickt, aber ich hab auch momentan keinen Kinderwunsch. Aber ich denke trotzdem, dass es da Lösungen wie zB Adoption geben würde, wenn man sich wirklich liebt, sollte das nicht im Weg stehen. Vielleicht sehe ich mit Partner und Kinderwunsch die Sache ganz anders. :smile:

Ört, 10 Juni 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Na bei einem zeugungsunfähigen Mann ist das ja nicht unbedingt möglich, sogar sehr unwahrscheinlich, das das funktioniert. Wenn der Mann intakte Spermien hat, dann gäbs ja kein Problem, wenn, wie der Threadstarter sagt, körperlich sonst alles ok ist...

Numina, 10 Juni 2007
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    hmm kinder wären schon net verkehrt,aber bei mir wird das wohl,aus anderen gründen,auch nix!

aber zur not eben adoption!

User 12216, 10 Juni 2007
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Schwierig...

Kommt wohl auf die Umstände an. Wenn mein Freund jetzt, nachdem wir schon 2 Jahre zusammen sind, erführe, dass er keine Kinder zeugen kann, wäre ich zwar traurig, aber ich würde ihn deswegen nie verlassen. Ich würde mit ihm dann besprechen, wie er zur Adoption steht.

Wenn ich einen Mann gerade erst kennengelernt habe, weiß ich nicht, ob ich damit klar käme. Wäre stark von der Intensität meiner Gefühle abhängig und davon, wie emotional weit unsere Beziehung schon fortgeschritten ist.

Chocolate, 10 Juni 2007
  8. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 10 Juni 2007
  9. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Ich kann mich da für keine Antwort entscheiden. Eigentlich will ich keine Kinder, von dem Standpunkt aus wäre es kein Problem. Allerdings gibt es nicht ein Sprichwort, dass besagt, dass man gerade das haben will, was man nicht bekommen kann? Und schon wäre das Problem da.

fragment, 10 Juni 2007
  10. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    28
    Verheiratet
    Für mich wäre es sicherlich ein Schlag, da ich gerne irgendwann mal Vater sein möchte. Die Frage ist schlicht und ergreifend, sind noch genügend Spermien vorhanden für eine künstliche befruchtung, ist es durch eine Krankheit, oder ist aller Hopfen und Malz verloren?

SilentBob81, 10 Juni 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also für mich wäre das ein Problem, ein großes sogar! Weil ich mir definitiv Kinder wünsche. Ich wüsste also nicht, wie ich darauf reagieren würde.

User 37284, 10 Juni 2007
  12. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Wäre der Mann zeugungsunfähig, wäre dies schlimm für euch (angenommen es gäbe keinerlei Einschränkungen im Sexualleben)?
    Wenn sonst alles klappt, dann absolut nicht!
    wie würdet ihr damit umgehen?
    Ich würde es eher positiv finden, da ich mich dann nicht um irgendwelche Verhütung kümmern müsste.
    Fändet ihr es schade, dass ihr von ihm keine Kinder bekommen könntet (wenn ein entsprechender Kinderwunsch da wäre)?
    Nein, denn ich will keine Kinder haben.

Knalltüte, 10 Juni 2007
  13. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will bisher keine Kinder und weiß nicht, ob sich das ändern wird, von daher ==> kein Problem.

GreenSensation, 11 Juni 2007
  14. milchfee
    Gast
    0
    Wäre schon ein echtes Problem für mich, da ich mir mit meinem Partner auch eigene Kinder wünsche. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, jemals Kinder zu adoptieren, so sehr ich Menschen auch bewundere, die dies tun, ist ne gute Sache.
    Wüsste ich von diesem Problem gleich wenn wir uns kennenlernen, würde mich dies wohl abschrecken, sodass keine Beziehung draus wird, da ich mich nie schnell verliebe.
    Verlassen würd ich meinen Traummann deswegen aber nicht.

milchfee, 11 Juni 2007
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    nee, total egal, ich will eh ein kind adoptieren.

xoxo, 11 Juni 2007
  16. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also mein :herz: darf keine Kid´s mehr bekommen, weil sie sonst drauf gehen könnte...im Moment isses kein Problem für mich, aber es kann sein, dass es mal zum Problem wird, wenn ich wirklich a eigenes Kind haben will...

Aber sie hat ja schon zwei süße Kinder :smile:

BamBam026, 11 Juni 2007
  17. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich wäre froh, denn ich will ja keine Kinder.
    Wäre doch ein Kinderwunsch da, wäre sicher Adoption eine Alternative für mich ... wie es mit einem richtigen Wunsch aussieht, ein Kind zu Welt zu bringen kann ich allerdings nicht einschätzen. Ich stelle es mir jednefalls schlimm vor, wenn da die Wünsche oder eben körperlichen Möglichkeiten bei einem Paar nicht zusammenpassen - und unglaublich traurig, wenn man sich dann deswegen trennen muss.

Ginny, 11 Juni 2007
  18. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn ich mit diesem Mann mein Leben plane, dann würde ich es halt schade finden, aber dann würden wir halt Kinder adoptieren. Ausserdem hätte es den Vorteil, dass man nicht verhüten müsste.

User 37583, 11 Juni 2007
  19. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Da ich nicht mehr den geringsten Kinderwunsch verspüre, wäre das ein Traummann für mich :zwinker:
    Würde doch alles viel einfacher machen :smile:

User 67627, 11 Juni 2007
  20. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich will auf alle fälle mal kinder haben, deswegen würd mir das gar nicht passen...
    wenns anders wär, wär das natürlich perfekt :zwinker: keine verhütungs-kosten *gg*

User 41772, 11 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...