• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mann zieht in eine Frauen-WG - Wie verhalten?

M
Benutzer106776  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Liebe Community

Ich ziehe nächste Woche in eine 4er WG ein, bei der ich der einzige Mann sein werde. Das komische ist, ich hätte nie gedacht dass die mich aufnehmen würden. Ich kam diesen Tag, nach 5 anderen Besichtigungen als letztes an und hatte schon keine Lust mehr. Plötzlich erscheinen die 3 wunderhübschen Frauen an der Tür und ich bin wie gelähmt. Ich wusste nicht ob ich bei der richtigen Tür geklingelt habe. Aber es war richtig. Nun danach haben wir uns etwas vorgestellt etc. 1std auch etwas getrunken und anscheinend habe ich einen guten Eindruck hinterlassen. Sie haben sich bei mir gemeldet und gesagt, dass ich der richtige für diese WG bin.
Die Frauen habe ich als etwas arrogant, eingebildet und Partymensch kennengelernt. Nun ja, ich bin eigentlich auch der Partymensch nur weiss ich nicht ob ich bereits am Anfang so gut drauf bin, weil ich brauche etwas zum um jemandem zu vertrauen und gleich abzugehen :smile:
Ehrlich gesagt, habe ich schon bei der einen oder anderen etwas näher hingeschaut. Natürlich weiss ich dass es nicht gerade toll ist mit einer aus der WG etwas anzufangen. Aber man könnte ja trotzdem ein guter Mitbewohner sein. 1 von denen hat auch einen Freund.

Wie soll ich mich bei denen nun verhalten? Ich habe bewusst nach Frauen WGs gesucht, weil ich gedacht habe, das ist bestimmt ein Abenteuer mit denen. Was wird auf mich zukommen? Wie soll ich mich verhalten? Soll ich gleich einen auf Partymensch machen oder langsam, ruhig vorgehen? Ich habe Angst dass sie dann den Eindruck bekommen ich bin ihnen zu langweillig und doch nicht der richtige. Weil beim Gesrpäch hab ich doch gesagt dass ich gerne feiern gehe. Nur leider kenne ich in dieser Umgebund der WG niemanden und werde wohl ganz allein auf sie angewiesen sein, bis ich Freunde finde. Das ist schwierig, denn mein Zuhause ist weit entfernt.

Kann mir jemand Tipps geben, damit ich bei denen gut ankomme? :smile: Ich will ja auch nicht übertreiben :zwinker:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich rate dir dringend davon ab, mit einer von den dreien was anzufangen. Ich glaube nicht, dass das gut für's Klima ist.
Zumindest ist das meine Einschätzung. Und wenn dann mal Schluss ist, hast du nur zusätzlichen Ärger an der Backe und musst wieder ausziehen. Da draußen gibt es genug andere Frauen. :grin:
(Was anderes wäre es, wenn ihr euch unsterblich ineinander verliebt, aber das klingt eher nach einer kurzen Nummer)

Ich wohne selbst auch in einer WG zu dritt. Ein Junge, zwei Mädels.
Bei uns hat sich das leider so entwickelt, dass sich der Junge ziemlich zurück gezogen hat, viel in seinem Zimmer sitzt und nicht wirklich am WG-Leben teil nimmt.

Sei, wie du bist.
Ich denke, es ist sinnvoll, anfangs MEHR rauszugehen - auch wenn du mal keinen Bock hast. Dann zeigst du Interesse an den anderen WG-Mitgliedern und lernst sie besser kennen.
Wenn dir aber mehr danach ist, mal einen Abend zu Hause zu bleiben, sollten sie das auch verstehen.
Kommt in meinen Augen auch auf den Studiengang an. Jemand hier bei uns, der Theater und Medien studiert, hat einfach einen anderen Stundenplan und etwas weniger Lernaufwand, als einer der eine Naturwissenschaft studiert. Da muss man immer dran denken.

Tipps, um gut anzukommen: Mitdenken! :grin:
Wenn du was fallen lässt: Heb' es auf. :grin:
Sei freundlich.
Sei einfach ein guter Freund. :smile:
Könnte tausend Dinge aufzählen, aber ich denke, intuitiv weiß doch fast jeder, was sich gehört, was gut ist und was nicht.

Viel Spaß!
 
M
Benutzer106776  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ok danke sehr für die Tipps.
keiner von uns da studiert, ausser eine. Die kennen sich auch schon seit ziemlich lange. Ich bin also völlig neu da. Ich weiss auch gar nicht wieso sie gerade mich genommen haben. Wenn es nur ein WG Leben bleibt, dann habe ich nichts dagegen. Aber ich habe immer so das Gefühl die haben mir absichtlich wegen irgendetwas angenommen. Naja, das werde ich wohl selber rausfinden müssen :smile:

Auf jeden Fall gehört diese Wohnung bereits einer und die beiden Freundinen sind da eingezogen. Aber wann wohnt man denn schon mit einigen Frauen in einer WOhnung, ausser vlt beim Studium oder mit der zukünftigen Frau. Das ganze ist für mich neu und ungeewöhnlich, ich muss mich also anpassen und denken als wären es keine Frauen :grin:

Aber ein paar Blicke kann man sich schon erlauben, denn die ein oder andere ist genau mein Typ, von Aussehen her. Ich will nicht sagen ich bin aus einem bestimmten, geheimnisvollen Grund da eingezogen. ich sag das ehrlich ich bin wegen den Frauen eingezogen :smile: Ich will einfach sehen wie es ist in so einer WG zu wohnen.

Ich habe eben auch Angst, dass ich mich dann zurückziehe weil die ihr Ding durchziehen. Ich möchte auf alle Fälle dabei sein denn sonst hätte ich eine single oder 2er WG gesucht.

Was macht ihr als Frau so in der WG? Redet ihr viel miteinander oder ist jeder in seinem Zimmer? Unternimmt ihr auch mal etwas gemeinsam? Wenn nicht, dann sind ja die falschen Leute zusammen in der WG :smile: Man sollte sich ja schon ertragen
 
D
Benutzer78662  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Mann Mann Mann, solltest vielleicht mal kurz unter die kalte Dusche gehen! :zwinker:

Es hat nen guten Grund, warum es sowohl wg-gesucht.de als auch friendscout24.de gibt - bei beiden geht es um etwas völlig anderes! Du scheinst da etwas seltsame Vorstellungen vom WG-Leben zu haben.

Daß sich die Mädels einen Mann dazugenommen haben, wird wahrscheinlich damit zusammenhängen, daß sie keinen Bock auf unerträglichen Terror bei 4 Frauen in einer Wohnung haben und deshalb einen Mann als Gegenpol nehmen wollten. Also sei bitte nicht enttäuscht, wenn in der ersten Nacht nicht alle drei Grazien in Dein Zimmer schleichen und sich splitternackt auf Dich stürzen...

Es gibt durchaus WGs, wo man sich kaum sieht und im Wesentlichen nur zusammen einen Hauseingang teilt, und wenn das alle so wollen, passt das doch. Aber natürlich besteht bei den meisten WGs etwas mehr Kontakt - wobei man allerdings auch akzeptieren muss, wenn jemand seine Zimmertür zumacht und seine Ruhe will. In der Regel ist die Küche der zentrale Treffpunkt, da ist fast immer jemand anzutreffen :zwinker:

Am besten fragst Du die anderen einfach, was sie abends so vorhaben oder schlägst selbst etwas vor.
 
M
Benutzer106776  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ok ok ich habs kapiert :grin:
Wollte ja nur wissen, wieso warum und weshalb. Klingt schon sinnvoll wenn es etwas durchmischt ist.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich schließe mich DSCH vollumfänglich an. Wir haben auch vor ner Weile ein paar WG-Castings veranstaltet und haben uns schlussendlich für zwei Männer entschieden. Warum? Weil es auf Anhieb lustig mit ihnen war, sie nett und unkompliziert wirkten und wir uns vorstellen konnten, in ihrer Nähe zu wohnen. Sexuelle Anziehung spielte dabei genau gar keine Rolle und geheime Pläne hatten und haben wir auch nicht, das wird bei deinen Grazien nicht anders sein. Du wirkst so, als hättest du noch nie eine Frau aus der Nähe gesehen °~°.

Was macht ihr als Frau so in der WG? Kochen, essen, quatsch, duschen, putzen, Leute einladen, Musik hören, Aktivitäten planen, Parties feiern, Kaffee trinken, aufs Klo gehen, lernen, Spiele spielen, Cocktails mixen, Bier trinken, Filme gucken, Backen, Referate proben, aufräumen, durch die Gegend laufen, kranke Mitbewohner pflegen, diskutieren, Radio hören, duschen, Zähne putzen, Gitarre spielen, Lieder singen, Wäsche aufhängen, lesen, schreiben, auf dem Fensterrahmen sitzen und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, schlafen(!), lachen... :zwinker:.

Redet ihr viel miteinander oder ist jeder in seinem Zimmer? Das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun. Wir hängen häufig in der Küche herum (gestern drei Stunden am Stück und abends auch noch längere Zeit) und verbringen allgemein viel Zeit miteinander, ich kenne aber auch genügend WGs, die reine Zweck-WGs sind.

Unternimmt ihr auch mal etwas gemeinsam? Ja, häufig.

Wenn nicht, dann sind ja die falschen Leute zusammen in der WG Man sollte sich ja schon ertragen. Das hat doch damit nichts zu tun. Verschiedene Menschen haben halt unterschiedliche Ansprüche an ihre WG. Ich kenne auch welche, die froh sind, nur oberflächlichen Kontakt zu den Mitbewohnern zu haben, weil ihnen alles andere "zu nah" wäre. Ist doch genauso ok, auch wenn ich sehr glücklich mit meinen intensiven Menschen bin.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Um Himmels willen, baggere ja keine an, zumindest nicht die ersten Wochen, dann kannst du gleich wieder ausziehen.
Es gab mal eine Serie "Unter uns", da hat am Anfang auch ein Junge, der hat sich als schwul ausgegeben, mit drei Mädels in einer WG gelebt. Habe ich mal ne Weile geguckt, ist aber schon über 10 Jahre her.
 
M
Benutzer106776  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Du wirkst so, als hättest du noch nie eine Frau aus der Nähe gesehen °~°.

jetzt mal ernsthaft. Hallo? :eek:
Natürlich hatte ich Freundinnen, aber mit fremden Frauen in einer WG zu wohnen ist eben etwas anderes. Da kommt man schnell mal an komische Gedanken. Und sagt bloss nicht "oomg bist du 12?.. du bist so pervers... etc.." das denken andere bestimmt auch, sei es nur zu Beginn, das sagt einfach niemand. Ich habe auch nicht vor die Mädels aufzureissen. Ich will ja nur die WG geniessen, so gut es geht. Genaue Pläne was ich machen will habe ich sicher nicht. Es ergibt sich dann alles.

Aber ich wollte eben nur wissen, wie man da so tickt und wie man miteinander umgeht. Klar gibts nur Zwecks WGs, aber da hab ich keinen Bock drauf. Ich will es ja auch lustig aben. Hoffentlich war das eine gute Idee mit nur Frauen. In meinem Freundschaftsumfeld hänge ich es ausschlisslich mit Jungs, mit ein paar Ausnahmen aber da wird nichts gross gemacht. Wäre schön wenn es wie mit meinen Freunden lustig wird, ein Abenteuer bleibt es bestimmt, wenn ich mich nicht gleich unter der Decke im Zimmer verkrieche :bussi:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Naja, die Tatsache, dass du den Thread im Unterforum "Flirt- und Baggertipps" eröffnet hast, sagt eben doch etwas aus.

Mein Tipp für dich: Sei offen, aber verstell dich nicht. Wenn dir was nicht passt, dann gleich raus damit (z.B. Sachen im Haushalt oder sonst was). Ich meine, du wohnst dort, dann solltest du dich auch so verhalten können, dass du dich wohlfühlst und den anderen nicht permanent etwas vorspielst.

Ansonsten sind Frauen keine anderen Spezies als Männer. Sie gehen auf's Klo, sie hinterlassen Dreck, sie haben nicht immer Lust zu putzen und aufzuräumen, sie rasieren sich, etc. Das wirst du alles eh früh genug bemerken :zwinker:
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
So jetzt mal was für die Fantasie... du lächelst die Mädels öfters an, flirtest ohne Ende, aber immer blocken, wenn es zu heiss wird.
Nach ein paar Wochen sind alle drei total heiss auf dich und du spielst weiter den kühlen Typ.
Spätestens eine weitere Woche später ist dir der erste Vierer garantiert... :grin:
Off-Topic:
Wie gesagt, alles ohne Gewähr.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
Ich bin in eine WG mit zwei Männern gezogen. Sie haben explizit nach einer Frau gesucht damals. Grund: Sie finden, gemischt lebt es sich angenehmer. Ich dachte ähnlich. Ich habe dort vier Jahre gewohnt, der Dritte in der WG hat irgendwann gewechselt, vorübergehend hatten wir auch eine Frau als Mitbewohnerin. Das war auch okay, insgesamt finde ich es aber mit zwei Männern als WG-Partner am angenehmsten.
Die zwei Männer, mit denen ich zu Beginn zusammenwohnte, waren befreundet und Kollegen, ich war komplett neu. Wir haben oft gemeinsam gekocht und gegessen und in der Küche lustige Abende verbracht. Es gab auch Abende, an denen von jedem zwei, drei Freunde kamen, an denen wir dann alle zusammen kochten - das war richtig klasse.
Eine gute Freundin von mir war einige Zeit mit meinem Lieblingsmitbewohner liiert, das war allerdings nach meinem Auszug. Heute ist er Ersatzpapa für ihren Sohn. :zwinker:

Erwarte bitte nicht zu viel, was gemeinsame Unternehmungen angeht. Es heißt WOHNgemeinschaft, nicht LEBENSgemeinschaft. Ihr teilt eine Wohnung, nicht automatisch auch Freizeit und Freunde!

Du kennst keinen in der Stadt - bitte verlasse Dich nicht zu sehr auf Deine Mitbewohnerinnen, sondern unternimm selbst was, um neue Kontakte zu knüpfen. Wenn sich auch durch die WG Kontakte und Unternehungen ergeben, ist das schön, aber das ist nicht in jedem Fall so.
Wirst Du studieren? Dann schau mal nach dem Unisport-Angebot, dort kann man gut Leute kennenlernen.

Wenn in unserer WG jemand einzog, der neu in der Stadt war, haben wir gern Tips gegeben und den Neuen auch gefragt, ob er mitkommen will. Aber ich hätte es unangenehm gefunden, wenn der neue Mitbewohner voraussetzt, dass er nur durch den Einzug automatisch mein neuer bester Kumpel wird und überall dabei ist und von uns mit einem sozialen Netz ausgestattet wird.
 
M
Benutzer106776  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
hallo
Danke für deine Erläuterung.
Nein, so hart erwarte ich es schon nicht, dass alles sich nur um mich dreht..

Natürlich, jetzt muss ich da oben neue Freunde finden, weil ich kenne da niemanden. hmmm... das wird bestimmt schwierig. Das klingt so nach einem Neuanfang wie bei der Dokusoup "Die Auswanderer". Meine Kumpels wohnen auch ziemlich weit weg und wenn jemand kommen würde, dann würde er auch übernachten. Aber ehrlich gesagt würde es mich auch ankotzen so weit zu jemandem zu fahren.
Naja.. ich gucke mal wie sich das ganze ergibt. Ich hoffe natürlich alles wird positiv und ich finde schnell jemanden oder einige Leute mit denen ich abhängen kann. Denn alleine zu sein macht mich nur noch fertig.

So jetzt mal was für die Fantasie... du lächelst die Mädels öfters an, flirtest ohne Ende, aber immer blocken, wenn es zu heiss wird.
Nach ein paar Wochen sind alle drei total heiss auf dich und du spielst weiter den kühlen Typ.
Spätestens eine weitere Woche später ist dir der erste Vierer garantiert... :grin:
Off-Topic:
Wie gesagt, alles ohne Gewähr.
hehe das ist nicht dein Ernst oder :grin:
Falls es zum Streit käme würde ich rausfliegen und das riskire ich ganz sicher nicht, weil WGs so schwer zu finden sind und zudem noch welche die einem entsprechen so wie meine :smile:

Frauen Frauen Frauen... ich hoffe nur es wird nicht viel gezickt. Sonst muss ich da den Schiedsrichter spielen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #13
Natürlich, jetzt muss ich da oben neue Freunde finden, weil ich kenne da niemanden. hmmm... das wird bestimmt schwierig.
Warum?
Geduld und Offenheit sind gefragt. Man findet nicht mal eben wirkliche FREUNDE - es braucht Zeit, um herauszufinden, ob die neuen Kontakte Freunde sind. Aber Kontakte lassen sich leicht knüpfen, wenn man nicht zu viel erwartet.

Meine Kumpels wohnen auch ziemlich weit weg und wenn jemand kommen würde, dann würde er auch übernachten. Aber ehrlich gesagt würde es mich auch ankotzen so weit zu jemandem zu fahren.
Ich besuche gern Freunde, ist doch eine schöne Gelegenheit, eine andere Stadt kennenzulernen und sich mal Zeit füreinander zu nehmen. Was findest Du daran denn "zum Kotzen"?
An Entfernungen müssen Freundschaften nicht kaputtgehen, kann aber sein, dass sich manche Freundschaften eben eher als Gewohnheit und Bekanntschaft entpuppen - solange man sich zwangsläufig sieht, weil man am selben Ort lebt oder sich täglich in der Schule sieht, gehört man eben zusammen. Wenn sich räumlich die Wege trennen, dann manchmal auch komplett.

Naja.. ich gucke mal wie sich das ganze ergibt. Ich hoffe natürlich alles wird positiv und ich finde schnell jemanden oder einige Leute mit denen ich abhängen kann. Denn alleine zu sein macht mich nur noch fertig.
Bist Du jetzt auch schon allein? Und warum gehst Du so pessimistisch-zögerlich daran?

Warum ziehst Du denn in diese neue Stadt? Was ist der Anlass? Wird ja nicht aus Jux und Dollerei sein. Bei Deiner Arbeit - oder was auch immer Du dort zu tun hast - wirst Du ja auch Menschen kennenlernen.

zudem noch welche die einem entsprechen so wie meine :smile:
Weißte ja noch nicht, bislang wohnst Du da noch nicht. Klar hat man nach einem Gespräch einen ersten Eindruck, aber ob die Bewohner und ihre Erwartungen zueinanderpassen, zeigt sich erst im Lauf der Zeit. Kompromissbereitschaft ist nicht verkehrt. Erwarte nicht, dass sofort alles easy-locker-super läuft, sei einfach gespannt und freu Dich auf den Neubeginn.

Frauen Frauen Frauen... ich hoffe nur es wird nicht viel gezickt. Sonst muss ich da den Schiedsrichter spielen.
:rolleyes: Klischee ahoi!
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich kommentiere mal nur den Titel:

Bist du bekloppt?:tongue:
 
M
Benutzer106776  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Bist Du jetzt auch schon allein? Und warum gehst Du so pessimistisch-zögerlich daran?

Warum ziehst Du denn in diese neue Stadt? Was ist der Anlass? Wird ja nicht aus Jux und Dollerei sein. Bei Deiner Arbeit - oder was auch immer Du dort zu tun hast - wirst Du ja auch Menschen kennenlernen.

Naja ist eben ein Neuanfang und den kenn ich gar nicht. Hat dich schon mal jemand auf der anderen Seite der Welt abgesetzt, ohne jemanden zu kennen? Dann hat man eben etwas Angst dass man mit den Leuten da vlt nicht klarkommt. Und neue Kontakte zu knüpfen kann ich schon nur daraus Freunde zu machen ist nicht gerade einfach.

Ich kommentiere mal nur den Titel:

Bist du bekloppt?:tongue:

Wieso?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #16
Ich bin schon ohne wen zu kennen in ein anderes Land gezogen, ja. Knapp tausend Kilometer entfernt - ohne Mobiltelefon und ohne Internet, das war seinerzeit weniger üblich (1997). Und klar hat man da eine gewisse Scheu und Lampenfieber, wie es wird. Ich will Dir eigentlich nur vermitteln, dass Du Dich nicht so auf die WG konzentrieren solltest und einfach der neuen Situation mit Neugier und Offenheit begegnen solltest. Schade, dass Du auf meine Fragen nicht eingegangen bist, was zu diesem Neuanfang führt, ob Du dort arbeiten oder studieren wirst.
Wenn es Dir leicht gelingt, Kontakte zu knüpfen, ist das doch schon ein gute Voraussetzung. Freundschaften schließen sich nicht mal eben so, das ist klar. Aber Du kannst ja die Kontakte zu Deinen bisherigen Kontakten und Freunden halten, wofür gibt es Skype, Mail, Telefon und dergleichen?

Wenn Du so viel Angst hast und Dich eh schon überfordert fühlst, warum setzt Du Dich dann EXTRA noch der unbekannten Situation "Frauen-WG" aus, die Dich ja schon sehr nervös zu machen scheint? Du wirst Dich ja bei mehreren WGs vorgestellt haben.
 
M
Benutzer106776  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Schade, dass Du auf meine Fragen nicht eingegangen bist, was zu diesem Neuanfang führt, ob Du dort arbeiten oder studieren wirst.
Naja ich bin jemand der sich den Ängsten stellt um sie zu überwinden. Nur habe ich aus dieser Angst wieder Angst, dass ich Fehler mache und es schlimemr wird und die Angst bleibt :geknickt: ich hoffe das war etwas verständlich :smile:
Ich werde nicht studieren sondern arbeiten, bin 21j. jung und die anderen sind auch rund um 21j.

Wenn Du so viel Angst hast und Dich eh schon überfordert fühlst, warum setzt Du Dich dann EXTRA noch der unbekannten Situation "Frauen-WG" aus, die Dich ja schon sehr nervös zu machen scheint? Du wirst Dich ja bei mehreren WGs vorgestellt haben.
Ich habe nicht so viele Frauen in meinem Freundschaftskreis. Ich hatte zwar Freundinnen, aber das ist nicht dasselbe. Wenn man sie verliert, dann redet man nie wieder mit ihr und so geht es dann weiter... ich wollte eben in eine Frauen WG um etwas mit Frauen (freundschaftlich) zu tun zu haben. Ich will nicht aus dem Grund Sex oder solchen Schwachsinn da reinziehen. Das denken sich dann viele, wenn man sagt man wohnt mit 3 Frauen "ooh mein Gott, du machst bestimmt dieses und jenes mit ihnen... hast du es geill...." aber das ist nicht der Grund. Ich will nur etwas mehr Freundschaft mit Frauen haben.

Zugegeben ich mache mir das Leben selten einfach. Ich will ständig neues lernen und kennernlernen auch wenn ich dann Angst vor etwas habe. Aber ich bleibe dabei und ich freue mich da aufgenommen worden zu sein. Nur darf ich mir nicht all zu grosse Hoffnungen machen, weil ich dann enttäuscht werden könnte und dann fühle ich mich richtig scheisse.Ich bin lieber pessimistisch und werde positiv überracsht als optimistisch und danach enttäuscht. Entäuschungen sind für mich sehr verletzend, auch wenn ich ein Mann bin :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #18
Wenns Dir um Freundschaft geht, warum steht der Thread dann in der Rubrik Flirtsprüche und Baggertips?
:zwinker:

Ich verrate Dir ein Geheimnis: Frauen sind auch nur Menschen. :grin: Wenn Du mit ihnen einfach so befreundet sein willst, dann geh einfach ganz normal mit ihnen um, so wie Du auch zu Arbeitskollegen und -kolleginnen bist (das unterstelle ich mal). Höflich, freundlich, weder untertänig noch arrogant.
Es geht ja nicht ums Flirten, sondern hier um eine WG - zu Anfang lieber zurückhaltend und beobachtend, schau, wie die Mitbewohnerinnen mit anderen und mit Dir umgehen und sei einfach Mensch. Du sagst ja, es gehe Dir nicht ums Anbaggern, also verhalte Dich eben so, wie Du mit männlichen Bekanntschaften auch umgehst.
Mit Frauen kann man auch rumblödeln, -flachsen und sticheln - aber für den Anfang rate ich Dir, nicht zuviel Eindruck machen zu wollen als "easygoing" Kumpeltyp.

Antizipiere nicht zuviel, weder in negativer noch in positiver Hinsicht. Zieh um und komm an, warte, beobachte, lebe. Das wird schon. Es kann super werden, es kann doof werden - das wird sich zeigen.
 
M
Benutzer106776  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Danke für die netten Worte. Über solche Sachen kann man selten mitjemandem reden, weil in der Gruppe eben alle anders denken als wenn man alleine ist :zwinker:

Wenns Dir um Freundschaft geht, warum steht der Thread dann in der Rubrik Flirtsprüche und Baggertips?
:zwinker:

ja ich bin neu hier und habe das passende Unterforum nicht gefunden. Darum habe ich gedacht lieber Flirt&Baggern anstatt Sex oder Schwangerschafts forum :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren