Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Marathon

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Luca, 28 Januar 2004.

  1. Luca
    Luca (37)
    Tippspielkönig 2004
    75
    91
    1
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen

    ... ich bereite mich gerade auf meinen ersten Marathon vor, der Anfang Mai steigen wird. Alleine die Vorbereitung ist ja schon eine Schinderei:
    im Moment laufe ich 3-4 mal die Woche rund 10 km. Und das ist nur das Grundtraining

    Aber ich habe mal wieder eine Herausforderung gesucht und denke dass man(n) sowas mal gemacht haben muss ... einfach sich selbst besiegen!

    Wer von euch ist schonmal einen Marathon gelaufen und hat was davon zu berichten?
    Hab mich heute mit einem Kollegen unterhalten und als er mir geschildert hat was es für ein Gefühl was nach 42,195 km anzukommen, wäre ich am liebsten sofort losgelaufen :zwinker:
     
    #1
    Luca, 28 Januar 2004
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    [/QUOTE]Alleine die Vorbereitung ist ja schon eine Schinderei[/qoute]
    Sollte das nicht das Glücksgefühl die Motivation sein, warum man läuft?!

    lieber was machen, was mir spass macht und wo ich mich nicht durchquälen muss. Und ich glaube die Marathonläufer lieben es sich zu quälen, dass ist der Spassfaktor.

    Mondmann naiv wie ne Blume :?:
     
    #2
    Mondmann, 29 Januar 2004
  3. Paul
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmmm -

    es sollte einfach Spaß machen. Tut es ja auch meistens - nach 10 oder 15 km im Training. Find ich zumindest - der Lauf an sich wird ab 30 richtig anstrenegend und mitunter zur Qual.

    Ich würdes es an Deiner Stelle zunächst mal mit einem Halbmarathon versuchen und dabei einen flachen wählen - nicht etwa Heidelberg.

    Es macht ausgesprochen viel Spaß in einer großen Menge zu laufen und das Glücksgefühl ist riesig. Ich persönlich würde - wenn ich nicht auf Teufel komm raus in kurzer Zeit 42 Km laufen mag - 1 1/2 Jahre Vorbereitung veranschlagen, sonst isses wirklich eine Schinderei.

    Zudem solltest du eine Zeit unter 4 Stunden anstreben. Gibt zwar genug Läufer die über 4 oder 4 1/2 Stunden laufen. Spaß macht das dann nach 4 Stunden auf keinen Fall.

    Und halt dich in den letzten 3 Monaten vor einem Lauf an Traingspläne (z.B. runners World o.ä. das hilft wirklich. Nicht zu vergessen - viel trinken und Ernährung entsprechend anpassen.

    der Paul
     
    #3
    Paul, 29 Januar 2004
  4. 123hefeweiz
    0
    Kenn selber niemand, der sowas macht. Ein Ex-Kollege von meinem Bruder hat aber schon an mehreren Marathonläufen und auch zwei "Iron Man" in Roth an der Roth (schreibt man das so?) teilgenommen. Zur Vorbereitung läuft er jeden Morgen ca. 20 km zur Arbeit und abends wieder nach Hause, jeden Tag. Näheres weiß ich jetzt aber nicht, müsste meinen Bruder mal fragen.

    Gruß
    hefe
     
    #4
    123hefeweiz, 29 Januar 2004
  5. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    bin meinen ersten marathon mit 13 Jahren gelaufen. Ging hier allerdings etwas umständlich, weil man erst ab 18 Jahre in der BRD an den Start darf. Bin allerdings aus ner Läuferfamilie (also waren wir mal) und konnte mehrere Urkunden über Langstrecken (das längste vor dem Marathon waren damals 28 km) nachweisen, weshalb das damals genehmigt wurde, bzw. ich an den Start durfte.

    Also unser Trainingspensum betrug dann ca. 140 bis 160 km in der Woche.

    Hab insges. an 4 teilgenommen. Das tollste Erlebnis war der in Paris. mega stimmung an der Strecke, etliche Zuschauer, einmalig.

    Hab beim ersten 4.16 std. gebraucht, in Paris dann 4 stunden.
    Hab im September wieder mit Laufen angefangen, aber ohne Ziel, erstmal so für mich 12 km am Tag. Aber dann kam der Unfall....
     
    #5
    engel193, 15 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Marathon
Grinsekater1968
Off-Topic-Location Forum
17 Mai 2006
7 Antworten