Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    9 Februar 2005
    #1

    Marathon

    Ich laufe dieses Jahr in Köln mit, im September - und viellllllllllllllllllllllllleicht auch im März in Hamburg. Weiß noch nicht. Bin ich hier der einzige leidenschaftliche Langstrecken-Jogger ? Findet ihr Laufen gut, blöd, keine Ahnung ? Läuft sonst noch jemand in diesem Jahr irgendwo Marathon ??

    Deutschland hat eben ein Tor geschossen. Elfmeter.
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    9 Februar 2005
    #2
    2:1 :smile:

    Also hier in Kölle der Marathon ist ja wirklich sehr schön. Gute Stimmung. War bisher aber nur als Zuschauer da. :grin:
    Ich bin etwas unsportlich seit 2 Jahren. Nur ab und zu mal Rennrad fahren im Sommer.
    Kenne hier in meinem Bekanntenkreis aus Köln so einige die gerne mal mitlaufen würden und das auch anpeilen. Ist bestimmt ein tolles Erlebnis.

    VIEL GLÜCK und ne gute Zeit wünsch ich Dir schonmal! :zwinker:
     
  • Tomcat25
    Gast
    0
    10 Februar 2005
    #3
    Ich habe vor ca. 2 Jahren mit dem Laufen angefangen. Zuerst nur um mal was gegen die vielen Kilos zu tun aber nach und nach will man ja duch mehr erreichen.
    Habe vor einem Jahr einen Lauftreff bei mir in der Stadt gefunden und seit dem macht es noch mehr Spaß. Bisher habe ich nur an Volksläufen bis 15km teilgenommen, aber mein Ziel für dieses Jahr ist der erste HM. Mit dem Marathon lasse ich mir noch ein paar Jahre Zeit.
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    10 Februar 2005
    #4
    Ich gehe auch gerne Joggen, aber meistens nicht mehr als 10km, das dann lieber häufiger, zu weiteren Strecken konnte ich mich nicht durchringen. Einen Marathon werde ich bestimmt nicht freiwillig mitlaufen, weil die Strecken fast nur über Asphalt gehen und ich dann nach kurzer Zeit schmerzen in den Knien bekomme.
    Allerdings siegt in letzter Zeit meistens die Faulheit und es wird nur eine kleine Runde von 6 km... Hoffe das ich das wieder ein bisschen ausgleichen kann im Sommer
    Gruß koyote
     
  • olli123
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2005
    #5
    Ich laufe meistens zweimal pro Woche ungefähr 8-10 km und hätte Lust mehr zu trainieren. Hat jemand von Euch Trainingspläne zur Marathonvorbereitung oder eine gute Webadresse, wo man die finden kann?
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    10 Februar 2005
    #6
    Einen Marathon werde ich mir lieber nicht an tun. Dazu sind die dch fast immer auf der Strasse.
    Ich lief letztes Jahr 2x (wieder) einen Triathlon und ich muss sagen, es war wie ich mir dachte:
    Schwimmen TOP, Rad geht so, Laufen FLOP (ist einfach nicht meine Disziplin)
     
  • m-mq
    Gast
    0
    7 Mai 2005
    #7
    Jo, ich lauf morgen den Regensburg Marathon und mal sehen, vielleicht im September in Berlin. Sonst in Bremen. Ist aber bestimmt voll leer. Aber dann wärs immerhin nicht so weit entfernt.
    Und Trainingspläne gibts doch in fast jedem Buch... Und sonst macht man sich halt selber einen^^ :grin:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    17 Mai 2006
    #8
    Ich bin mir bewusst dass das Thema sehr alt ist, möchte aber dennoch antworten.

    bin auch marathon gelaufen, auch gar nicht mal so übel, aber inzwischen beim triathlon gelandet. jetzt laufe ich den marathon nur noch nach schwimmen und radfahren. macht mehr spaß und man muss nicht so schnell losrennen :tongue: außerdem ist das training viel abwechslungsreicher und man kommt mit viel weniger laufkilometern zurande.
    für reines langstreckenlaufen esse ich zu gern, bin zu schwer und zu verletzungsanfällig.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste