Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Marathon

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Grinsekater1968, 9 Februar 2005.

1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich laufe dieses Jahr in Köln mit, im September - und viellllllllllllllllllllllllleicht auch im März in Hamburg. Weiß noch nicht. Bin ich hier der einzige leidenschaftliche Langstrecken-Jogger ? Findet ihr Laufen gut, blöd, keine Ahnung ? Läuft sonst noch jemand in diesem Jahr irgendwo Marathon ??

Deutschland hat eben ein Tor geschossen. Elfmeter.

Grinsekater1968, 9 Februar 2005
  2. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    2:1 :smile:

Also hier in Kölle der Marathon ist ja wirklich sehr schön. Gute Stimmung. War bisher aber nur als Zuschauer da. :grin:
    Ich bin etwas unsportlich seit 2 Jahren. Nur ab und zu mal Rennrad fahren im Sommer.
    Kenne hier in meinem Bekanntenkreis aus Köln so einige die gerne mal mitlaufen würden und das auch anpeilen. Ist bestimmt ein tolles Erlebnis.

VIEL GLÜCK und ne gute Zeit wünsch ich Dir schonmal! :zwinker:

Soap, 9 Februar 2005
  3. Tomcat25
    Gast
    0
    Ich habe vor ca. 2 Jahren mit dem Laufen angefangen. Zuerst nur um mal was gegen die vielen Kilos zu tun aber nach und nach will man ja duch mehr erreichen.
    Habe vor einem Jahr einen Lauftreff bei mir in der Stadt gefunden und seit dem macht es noch mehr Spaß. Bisher habe ich nur an Volksläufen bis 15km teilgenommen, aber mein Ziel für dieses Jahr ist der erste HM. Mit dem Marathon lasse ich mir noch ein paar Jahre Zeit.

Tomcat25, 10 Februar 2005
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich gehe auch gerne Joggen, aber meistens nicht mehr als 10km, das dann lieber häufiger, zu weiteren Strecken konnte ich mich nicht durchringen. Einen Marathon werde ich bestimmt nicht freiwillig mitlaufen, weil die Strecken fast nur über Asphalt gehen und ich dann nach kurzer Zeit schmerzen in den Knien bekomme.
    Allerdings siegt in letzter Zeit meistens die Faulheit und es wird nur eine kleine Runde von 6 km... Hoffe das ich das wieder ein bisschen ausgleichen kann im Sommer
    Gruß koyote

Koyote, 10 Februar 2005
  5. olli123
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich laufe meistens zweimal pro Woche ungefähr 8-10 km und hätte Lust mehr zu trainieren. Hat jemand von Euch Trainingspläne zur Marathonvorbereitung oder eine gute Webadresse, wo man die finden kann?

olli123, 10 Februar 2005
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.014
    Verlobt
    Einen Marathon werde ich mir lieber nicht an tun. Dazu sind die dch fast immer auf der Strasse.
    Ich lief letztes Jahr 2x (wieder) einen Triathlon und ich muss sagen, es war wie ich mir dachte:
    Schwimmen TOP, Rad geht so, Laufen FLOP (ist einfach nicht meine Disziplin)

simon1986, 10 Februar 2005
  7. m-mq
    Gast
    0
    Jo, ich lauf morgen den Regensburg Marathon und mal sehen, vielleicht im September in Berlin. Sonst in Bremen. Ist aber bestimmt voll leer. Aber dann wärs immerhin nicht so weit entfernt.
    Und Trainingspläne gibts doch in fast jedem Buch... Und sonst macht man sich halt selber einen^^ :grin:

m-mq, 7 Mai 2005
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich bin mir bewusst dass das Thema sehr alt ist, möchte aber dennoch antworten.

bin auch marathon gelaufen, auch gar nicht mal so übel, aber inzwischen beim triathlon gelandet. jetzt laufe ich den marathon nur noch nach schwimmen und radfahren. macht mehr spaß und man muss nicht so schnell losrennen :tongue: außerdem ist das training viel abwechslungsreicher und man kommt mit viel weniger laufkilometern zurande.
    für reines langstreckenlaufen esse ich zu gern, bin zu schwer und zu verletzungsanfällig.

Miss_Marple, 17 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...