Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Marathon

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von CortenDallas, 12 September 2005.

  1. CortenDallas
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    1
    Verheiratet
    Wer von euch hat schon mal einen gelaufen und wie waren die Erfahrungen dabei?
     
    #1
    CortenDallas, 12 September 2005
  2. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    *meld*

    gestern, in Köln ...... mein Ziel, unter vier Stunden anzukommen hab ich erreicht und ich habe heute bis jetzt keinen besonderen Muskelkater oder so. Hab mich ja auch gründlich darauf vorbereitet. Es fing an in einer Massenveranstaltung, über 2.000 Läufer, glaub ich, und die ersten fünf, acht Kilometer war das auch sehr spürbar. Nach km 15 löste sich das ganze dann etwas weiter auf, bei km 30 kamen mir so die ersten Zweifel was zum Teufel ich eigentlich an so einem verregneten @€ö?ß%$&-Tag ich in Köln mache wo es vor dem Fernseher auf der Couch mit Kaffee und Käse-Sahne doch bestimmt viel netter sein könnte .... km 40 war dann klar : ich zieh die Sache durch, dann wurd es nochmal richtig unangenehm, weil es über Kopfstein-Pflaster ging, hat auch gescheit weh getan trotz der 160,- € teuren Laufschuhe, und dann endlich am Ziel anzukommen, das war ein total geiles Gefühl. Geschafft, mein erster Marathon. Nächstes Jahr wieder .....
    Das heißt .... eigentlich hab ich ja vor, beim Siebengebirgs-Marathon im Dezember auch noch mal mitzumischen (der ist hinter Siegen irgendwo, am 11. Dezember), ist aber noch nicht definitiv. Also Schmerzen sollte man schon in Kauf nehmen, dann lohnt es sich.
     
    #2
    Grinsekater1968, 12 September 2005
  3. Giftzwerg
    Giftzwerg (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Marathon lauf ich selbst nicht, nur kürzere Strecken bis 20km, auch als Wettkampf.
    Beim Laufen denk ich immer "oh gott, warum hast du dir ne Startnummer umgebunden und bist losgerannt??" Aber wenn alles vorbei ist, dann überkommt mich ein großes Gefühl der Zufriedenheit und ärgere mich, dass ich nicht doch noch einen Tick schneller gewesen bin...
    Inzwischen hab ich auch mehrere Kollegen "angesteckt", die jetzt auch regelmäßig an Lauf-Veranstaltungen teilnehmen.

    Aber: Ich bin in einem Verein, der einen Marathon veranstaltet. Da schenk ich dann Getränke aus oder mach den Shuttle-Dienst zu den Duschen. Und ich kann sagen, dass die meisten Marathonis, die ins Ziel gekommen sind, einfach nur glücklich sind und teilweise auch vor Freude weinen.
     
    #3
    Giftzwerg, 15 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Marathon
Hedi134
Umfrage-Forum Forum
12 Juni 2011
6 Antworten
Final_Dream
Umfrage-Forum Forum
19 November 2010
47 Antworten
Ich_Tarne_Eimer
Umfrage-Forum Forum
23 Dezember 2008
64 Antworten
Test