Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Marderbesuch - Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Película Muda, 20 Mai 2009.

  1. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines Problem, von dem ich keine Ahnung habe. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus.

    Seit geraumer Zeit hörte ich Nachts seltsame Geräusche im Haus, obwohl eigentlich nur eine weitere Person momentan hier wohnt, von der kamen die Geräusche aber ganz sicher nicht und mir wurde bestätigt, dass auch sie die Geräusche hört.

    Vor kurzem haben mich dann verschiedene Nachbarn darauf hingewiesen, dass wohl Marder bei uns im Haus leben. Laut Beobachtung der Nachbarn kommen die Tiere über das Vordach unseres Balkons und verschwinden dann irgendwann unterm Hausdach. Das passt ganz gut, denn die Geräusche kommen allesamt vom Dachboden. Der Dachboden ist zugegebenermaßen sehr zugestellt mit alten Möbeln und was man halt alles so an Gerümpel da oben lagert und ich bin sehr selten dort. Bin nun mal mit dem Mitbewohner raufgegangen, aber Marder haben wir natürlich keine erwischt.

    Mittlerweile bringen sie wohl auch Beute mit, denn am und um den Balkon herum finden sich vermehrt Vogelfedern und sowas. Nachts sind sie ziemlich laut, meist geht das so um 21 Uhr los und nach 5 Uhr morgens ist Ruhe. Natürlich hauen die nicht die ganze Nacht um, man kann sie nur immer mal wieder hören. Dafür aber gewaltig.

    Ich hab nun keine Ahnung, wie man die wieder loswird. Am erstmaligen Auftreten der Geräusche und den Erzählungen der Nachbarn gemessen, sind sie nun vielleicht 2 Monate (+/-) da und es sind wohl mindestens zwei.

    Hat jemand eine Idee oder kennt sich jemand aus, wie man die Tiere vielleicht auf günstigere & einfachere Weise wieder losbekommt, als den Kammerjäger zu rufen? Das wollen wir nämlich, wenn möglich, vermeiden, denn das würde bedeuten, dass wir dort oben erstmal klar Schiff machen müssten und wir sind knapp bei Kasse.
     
    #1
    Película Muda, 20 Mai 2009
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    #2
    User 38494, 20 Mai 2009
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    wie haben es geschafft, unsere beiden marder loszuwerden. wir haben so nen marderschreck (son piependes teil) gekauft das aber ncith wirklich was gebracht hat. in unsere marderfalle sind sie auch nicht gegangen. aber mein vater hat unser dach mit draht gedsichter (so 1,50 meter breite drehtfelder am dach, so dass die nirgednwo drauf können (die laufen nicht über draht) hat zwar lange gedauert, weil die immer wieder nen shclupfloch gefunden haben aber irgednwannwar ruhe. wurde halt immer wieder nachgebessert bis wir nachts keinen mehr gehört haben. mittlerweile haben wir seit ca. 3 monaten ruhe...
     
    #3
    SunShineDream, 20 Mai 2009
  4. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Akustische Einrichtungen, egal ob Billigteil von Conrad & Co oder ein vom Fachmann verbautes Gerät, bringen meistens nur einem was - nämlich dem Hersteller Geld.

    Und ein grantiger Marder der sein Revier und damit auch seine Weibchen verteidigen will, lässt sich auch von Hunde,- Katzen oder sonstigen Haaren nicht wirklich abschrecken!
    Das mit den Haaren geht tendenziell eher in Richtung urban legend - ich kenne wirklich keinen einzigen Betroffenen bei dem das mit den Haaren wirklich funktioniert hätte.

    Marder sind kluge Scheisser, die lassen sich nicht so einfach vertreiben und sind vorallem lernfähig. Irgendeinen Weg finden sie immer in den Motorraum zu kommen, da kannst Du Drahtgitter unters Auto legen soviel Du willst...irgendwann merkt/lernt der Marder dass ihm das Gitter nichts tut.
    Akut mag es vielleicht ein paar Monate helfen, aber solltest Du einen Marder haben der Dein Auto als sein Revier auserkoren hat, wird der wieder kommen...spätestens dann wenns (ihm) kalt ist oder ein anderer Marder in der Nähe Deines Autos ist/war.

    Sämtliche Ausführungen bezeihen sich natürlich nicht nur auf das Thema Auto, sondern prinzipiell
     
    #4
    Packers, 20 Mai 2009
  5. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    #5
    User 76250, 20 Mai 2009
  6. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ja :tongue:
    Aber der sollte ja eigentlich eher als "letzte Wahl" dienen.
     
    #6
    Película Muda, 20 Mai 2009
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    wir haben den draht am Dach befestigt. und wie gesagt, nachdem alles dicht gemacht wurde kommen sie auch nicht mehr- sie sind wieder bei den nachbarn. die marder waren hier nämlichs hcon bei sämtlichen nachbarn zu gast...
     
    #7
    SunShineDream, 22 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Marderbesuch Hilfe
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
36 Antworten
keenacat
Off-Topic-Location Forum
20 August 2016
2 Antworten