Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Markenwahn des Freundes ist unerträglich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 67018, 23 Oktober 2006.

  1. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Hi,

    ich bin gerade völlig aufgelöst. Ich kann einfach nicht mehr. :flennen:
    Mein Freund ist total der "Markenfreak". zur zeit kann er sich das nicht leisten wegen hartz IV. aber er würde nur klamotten von armani und was weiß ich wem tragen. Sein portomonaie ist z. b. von goldfeil. seine einrichtig würde auch nur teuer und hübsch sein. Aber das ist nicht ganz so das problem.

    Ich habe ein problem damit, dass er mich da mit reinzieht. Er schreibt mir ungesagt vor, was ich anziehen soll; anhand seiner reaktion wenn wir unter Leute gehen. Er fasst mich dann nicht an der Hand, umarmt mich oder gibt mir einen kuss. und wenn ich das bei ihm versuche, wehrt er es ab. ER mag meinen STil einfach nicht. Ich möchte mich auch ändern, aber ich habe das gefühl, dass dann nur wegen ihm zu tun. Ich möchte das für mich tun mit ruhigem gewissen, aber das habe ich dann nicht mehr, wenn ich weiß, dass er mir nur so das gibt was ich brauche und möchte: Liebe und zuneigung auch auf der Straße.

    Ich fühle mich einfach nur furchtbar. Wie ein zombie oder eine Außerirdische. Ich passe nicht zu ihm und schon gar nicht in seine Familie. Die sind da nämlich alle so!!

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und fühle mich dem gefühl der hilf- und machtlosigkeit gegenüber echt ergeben... :cry:

    Ich fürchte, ich werde mich doch trennen müssen, denn ich komme damit absolut nicht klar. Ich kann einfach nicht mehr!! Wir haben auch so nix gemeinsam außer jeder für sich eine menge probleme!

    Hat hier jemand erfahrungen mit sowas? Können so unterschiedliche Welten zusammen doch glücklich werden?

    Flake
     
    #1
    User 67018, 23 Oktober 2006
  2. charlotte=)
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    hm.. hab mich grad gefragt warum ihr überhaupt zusammen seid?:ratlos:

    ..zum anderen.. mir fehlen die worte, habe, glaube ich, schon lange nicht mehr, sowas übertrieben oberflächliches gehört:mad: :ratlos:

    kann dir deshalb auch nicht wirklich helfen, ich würd dir einfach raten, red mal mit ihm drüber, wenn er mal grad nich armani im kopf hat, oder trenne dich: das ist doch sonst keine glückliche Beziehung:eek:
     
    #2
    charlotte=), 23 Oktober 2006
  3. Larissa333
    Gast
    0
    entweder er akzeptiert dich so, wie du bist, und umarmt dich auch und so weiter, oder der kerl ist es nicht wert!

    mal im ernst, der hat doch gewaltig eine an der Klatsche!

    sich nur für einen anderen menschen zu ändern, wenn man nicht selbst dahinter steht, find ich nicht sinnvoll. er liebt dann nicht dich, sondern nur das bild, dem du entsprichst.

    wenn du nicht so an ihm hängst udn er nicht deine allergrößte liebe ist (so kommt es zumindest in deinem beitrag nicht rüber), dann lass es bleiben und trenn dich von ihm.
     
    #3
    Larissa333, 23 Oktober 2006
  4. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, habe ich. Du solltest Dich niemals aufgeben, niemals! Man kann sich aufeinander einstellen, aber dann bitte von beiden Seiten. Wenn sich einer aber nur wegen des anderen Willen komplett verändert, wird das nicht lange gut gehen. Glaubs mir, sowas macht einen kaputt.
     
    #4
    derstrahlemann, 23 Oktober 2006
  5. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Laß Dir doch so einen Unsinn nicht einreden!!!! Wenn er Dich in Deinen Klamotten nicht mag und vor anderen so tut als wärt ihr nicht zusammen, dann ist das unter jeder Kritik. Die Konsequenzen mußt Du allerdings selber tragen! Aber steh dazu! So ein oberflächlicher Mistkerl. Wenn er Dich lieben würde, dann einfach so wie Du bist! Vergiß das nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #5
    *winnie*, 23 Oktober 2006
  6. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ich bedanke mich erstmal für eure schnellen, ehrlichen und auch aufbauenden antworten.

    Ja, ich hasse ihn dafür!! Ich hasse ihn auch für andere sachen die bei uns einfach nicht klappen und ich sollte ihn wirklich in den Wind schießen.... ABer... ich kann einfach nicht!! Ich habe das schon zweimal probiert und beim zweiten mal wars auch nciht mehr ganz so schlimm, aber dennoch habe ich irgendwann sehnsucht bekommen. Ich hänge so verdammt an ihn; vielleicht auch, weil ich dann niemanden mehr habe... zu meinen eltern habe ich den kontakt abgebrochen, meine schwester will nix mehr mit mir zu tun haben, aber ich mir ihr auch nichts mehr, und meine freunde entfernen sich von mir. Ich weiß nciht was eignetlich los ist, aber alle sind weg...

    Es macht mir angst alleine zu sein!! :cry: Der gedanke alleine macht mich krank.

    Auch dafür bin ich zu schwach... Ich kann gar nichts, oder? Mein selbstwert is eh mein leben lang schon im keller und ich habe mich gefreut überhaupt jemanden zu finden, der wenigstens mit mir "klarkkommt".
     
    #6
    User 67018, 23 Oktober 2006
  7. glashaus
    Gast
    0

    Also irgendwie....ich wär lieber alleine als mit 'nem Freund zusammen der sich offensichtlich für meinen Geschmack schämt.


    Was gibt es denn für gute Seiten an eurer Beziehung, die es dir so unmöglich machen, dich von ihm zu trennen?
     
    #7
    glashaus, 23 Oktober 2006
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen! Wie oberflächlich :kopfschue

    Ich finds traurig, wenn Leute ihre Persönlichkeit hinter Klamotten verstecken und Markennamen wie Aushängeschilder vor sich hertragen, weil das nicht die Werte sind, die an einem Menschen zählen.

    Er hat dich doch auch so kennen gelernt...dann sollte er dich so nehmen wie du bist.
     
    #8
    *Luna*, 23 Oktober 2006
  9. Apple Tree
    Gast
    0
    Gerade geschockt ist :ratlos:

    Hilfe ...also ich kann dich zwar verstehen das es für dich nicht einfach ist aber du musst einsehen das wenn du bei ihm bleibst, wirds nicht besser.

    Er wird dich psychisch so fertig machen das du dich irgendwann nicht mehr leiden magst.....mach schluss und bleib lieber wie du bist....den alles andere wäre nur eine Maske die er dir aufgesetzt hat.

    Viel Glück dir :kopfschue
     
    #9
    Apple Tree, 23 Oktober 2006
  10. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann ist es Zeit die Handbremse zu ziehen und etwas für Dich zu tun. Denn er ist sicher an Deiner Situation mit schuldig, er verändert Dich. Wie lange willst Du noch tatenlos zusehen und Dich weiter von ihm abhängig machen? Irgendwann gibt er Dir den Laufpass und kein Mensch kennt Dich mehr. Je länger Du von ihm abhängig bleibst, um so schlimmer wird es...

    Und lieben und hassen kann man einen Menschen nicht gleichzeitig. Du bist mMn nur aus Gewohnheit mit ihm zusammen, nicht wegen Deiner Gefühle.
     
    #10
    derstrahlemann, 23 Oktober 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Oh lass dir bitte nicht einreden dass du dich ändern musst!!!
    Jemand der nicht akzeptiert wie du bist (und zwar in so oberflächlicher Weise), verdient es gar nicht, dass du noch einen Gedanken an ihn verschwendest.
    Dazu kommt noch, dass er anscheinend sowieso total weldfremd ist... und jemand der weit über seine Verhälnisse lebt (so wie du das geschrieben hast) wär für mich sowieso nicht beziehungstauglich!
     
    #11
    User 48246, 23 Oktober 2006
  12. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Dem schließe ich mich an.

    Noch was.

    Wie wäre es, wenn du ihm mal sagst das er was für die Finanzierung seines Markenwahns tun sollte? Ich meine... ich glaube kein Steuerzahler hat es gerne, wenn ein Teil seines Geldes missbraucht wird um einen auf "cool" zu machen...
     
    #12
    Mr. Keks Krümel, 23 Oktober 2006
  13. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm...das war auch das erste woran ich dachte....also wenn ich auf Hartz IV leben müsste, hätte ich erstmal andere Sorgen als Armani oder ob meine Freundin richtig gestylt wäre....

    Dich nicht umarmen weil ihm Dein Stil nicht passt....Sorry....der hat sie nicht mehr alle.....
     
    #13
    Fluffy24, 23 Oktober 2006
  14. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    Schonmal dran gedacht, dass deine Freunde sich aufgrund deines Freundes von dir entfernen?
    Vielleicht hast du schon einige seiner Ansichten unbemerkt übernommen... oder hast wegen ihm so oft schlechte Laune, dass es ihnen zu anstrengend wird.

    Ich schließe mich den anderen an, dass du nur glücklich werden kannst, wenn du jetzt einen Schlusstrich ziehst. Du wirst schon neue nette Leute kennenlernen, die nicht so oberflächlich sind :zwinker:
     
    #14
    fractured, 23 Oktober 2006
  15. Zaralein
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    1
    Single
    Hm, vielleicht ist es auch einfach die Angst von dir einen "gewohnten" Menschen nicht mehr in deiner Nähe zu haben. Manchmal braucht man auch mehrere Anläufe um sich von jemandem trennen zu können, aber irgendwann schafft man den Absprung, gerade dann, wenn die Grüne für eine Trennung einfach sehr stark überwiegen.
    Ich weiß nicht, wie viel du mit deinem Freund zusammen machst, aber vielleicht hast du dadurch ein wenig deine Freunde vernachlässigt, dass sie sich so "entfernen".
    Es hört sich bei dir irgendwie so an, als wollest du dich "gerne" von ihm trennen, aber meinst es nicht zu können. Vielleicht redest du dir das nur ein, schau doch mal, ob du eine Zeit lang einfach mal gar nichts mit deinem Freund machst. Dann ist es vlt gar nicht so schlimm wie du dachtest.
    Sag ihm, was dich stört, und wenn er es nicht verstehen oder dir nicht zuhören will, dann brauchst du ihn nicht. Du hast mit Sicherheit etwas besseres verdient als so einen Kerl!
     
    #15
    Zaralein, 23 Oktober 2006
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Er bezieht Hartz IV, aber will Armani tragen? Hast du dich mal vor ein paar Leuten hingestelllt und ihm laut vor Augen geführt, wie lächerlich sein Verhalten ist? Das wirkt ja vielleicht Wunder, wenn andere ihn deshalb auslachen. Hat er sonst keine Sorgen? Ach ja, dich. Ich finde sein Verhalten dir gegenüber total arm. Ich bin auch sehr markenverliebt, aber so krank bin ich dann doch noch nicht. Ich küsse meinen Freund auch, wenn er ein AOK-Shirt vom Lauftag seiner damaligen Schule trägt. :engel:

    Wenn er dich nicht so mag, wie du bist, dann wird das mit euch nichts. Wie auch? Willst du dich wegen ihm ändern? Dann wirst du auf Dauer nicht glücklich und so wirst du es auch nicht.
     
    #16
    User 18889, 23 Oktober 2006
  17. Cornflakes
    Gast
    0
    Daran habe ich auch gedacht, wo sie ihre Freunde erwähnt hat.

    Der Typ ist doch nicht ganz normal :what: Wie schon erwähnt, trenn dich von ihm und lass veränder dich niemals für jemand anders. Weiter oben stand auch, dass er dir irgendwann den Laufpass geben wird und du ganz alleine darstehen wirst, das denke ich auch. Außerdem glaube ich nicht wirklich, dass du glücklich bist bzw. wirst, wenn du dein Stil für deinen Freund änderst..

    lol, genau :grin:

    son doofer :kopfschue
     
    #17
    Cornflakes, 23 Oktober 2006
  18. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Trenn dch von ihm, er ist ein oberflächliches Arschloch, wenn ich das hier mal so offen sagen darf.
    Wenn ich die Story so lese, könnte ich kotzen, dass es solche Leute gibt, weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann.
    Ich meine ich habe nichts gegen gute Kleidung bzw. gegen "sich schick machen", aber wenn mans sich nicht leisten kann (Hartz4+Armani -> lächerlich ohne Ende), sollte man es lassen.
    Zumal schicke Kleidung nicht teuer sein muss...

    mfG
     
    #18
    User 66279, 23 Oktober 2006
  19. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Schön gesagt :smile:

    Ich bin übrigens auch Stilbewusst... aber Marken ? whats that? :zwinker:
     
    #19
    Mr. Keks Krümel, 23 Oktober 2006
  20. Larissa333
    Gast
    0
    oh doch, du kannst!
    Ich glaube nur, du willst nicht, aber nicht, weil du ihn lieben würdest, sondern zum einen aus Gewohnheit, zum anderen, weil du Angst hats, alleine dazustehen, was meiner Meinung nach hier:

    sehr deutlich wird.

    Was ist denn passiert bei euch? Ich meine, irgendwas muss vorgefallen sein, sonst würde man sich nicht von seiner ganzen Familie, die einem ja im Normalfall in solchen Situationen eine große Stütze ist, komplett abwenden.

    wie du deine Freunde wiederbekommst? Mach schluß mit deinem "Freund", bemühe dich um sie, zeig ihnen, dass du nicht so arrogant bist wie er,und dass sie dir wichtig sind.

    Ich stand vor kutzem auch alleine da, weil ich in eine mir völlig fremde Stadt gezogen bin und nun zum ersten Mal auch alleine wohne und einen eigenen Haushalt führe.
    Habe bereits inenrhalb 2 Wochen einige nette Leute kennen gelernt und bin froh, diesesn Schritt getan zu haben.


    OH doch, du kannst viel! ZB beweisen, dass du so einen Freund nicht nötig hast.
    Mach dich selbst nicht runter.
    Stell dich jeden Tag vor dem Spielgel und sag laut: "Ich bin zwar nicht immer ganz zufrieden mit dir, doch ich mag dich trotzdem mit all deinen Fehlern, denn du bist ein wundervoller Mensch"

    Und dann such dir einen neuen Freund, der dich wirklich so liebt, wie du bist! Das wird auch deinem Selbstbewusstsein gut tun, wenn du so akzeptiert bist, wie du bist, und nicht gezwungen wirst, ienem bestimmten bild zu entsprechen, was du nie schaffen wirst.
     
    #20
    Larissa333, 24 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Markenwahn Freundes unerträglich
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten