Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Engerl
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2005
    #1

    Marktlücke? Wichtig

    Hi ihr,

    also ich freu mich über jede Antwort die mir a bissl weiterhelfen kann..
    Im Wirtschafts unterricht beschäftig ich mich zur Zeit mit Marktlücken... und deren Analyse..
    Leider fällt mir spontan gar nix ein... na ja und man denkt sich ja schon oft dass die und die erfindung ganz genial wär oder dass irgendwas gard fehlt...

    Also vielleicht habt ja ihr ideen!

    lg
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.334
    133
    93
    Verwitwet
    21 Januar 2005
    #2
    Selbstspülendes Geschirr fände ich toll!

    Oder Autos mit Luftantrieb.
     
  • Engerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2005
    #3
    hihi das wär echt lustig,

    aber muss leider auch realisierbar oder zumindest in gewissen sinn umsetzbar sein....
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    21 Januar 2005
    #4
    lol :grin:

    meine beste Freundin hat mal geglaubt, eine Marktlücke zu kennen...
    ne Pickel-Ausdrück-Maschine! :eek:

    Ansonsten: Ein Böhse-Onkelz-Karten-Baum... :tongue:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    21 Januar 2005
    #5
    Ein Rucksack an dem hinten ein Regenschirm ist.. den man auf Knopfdurck oder so wieder einfahren kann :grin:

    vana
     
  • Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.330
    168
    270
    in einer Beziehung
    21 Januar 2005
    #6
    Das heißt ich schreib hier meine geniale, bahnbrechende Idee rein und da liest jemand, setzt die um und macht die dicke Kohle selbst ? :zwinker:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.897
    398
    2.176
    Verheiratet
    21 Januar 2005
    #7
    Zum Beispiel für handwerklich und technisch Begabte: Dinge reparieren, die man jetzt durch Neue ersetzen muss.

    Ich weiss dass nach sowas echter bedarf besteht.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    21 Januar 2005
    #8
    Geschenke-shopper....wäre ja mein Traumberuf....
     
  • Damasus
    Gast
    0
    22 Januar 2005
    #9
    Etwas ähnliches wurde im Prinzip längst erfunden bzw. von der Natur kopiert, nämlich der Lotusblüteneffekt.

    Bei Lackierungen und Dachziegeln ist das ja schon einigermassen verbreitet, und bei Geschirr würde der Effekt sehr gut wirken. Aber ich denke, die Herstellung von entsprechendem Geschirr ist noch zu teuer.

    Mitte- und langfristig gesehen, würde sich der Kauf von solchem Geschirr schon lohnen, da man das Abwaschmittel spart. Aber viele Menschen denken in solchen Dingen nunmal kurzfristig (obwohl man ja gerade Geschirr jahrelang hat).


    Ein Boxermotor welcher mit Druckluft betrieben wird, wurde auch schon vor einiger Zeit entwickelt. Es gibt auch viele fahrtüchtige Prototypen und die ganze Sache wäre längst serienreif.
    Doch Autos die mit Druckluft fahren, haben eine begrenzte Reichweite (ca. 50-100km) und sind somit nur für den Nahverkehr bzw. urbane Ballungsgebiete geeignet. Und genau da liegt das Problem, denn es ist mehr als schweineteuer, ein Druckluft-Tankstellennetz in solch dicht bewohnten Gebieten zu bauen.
    Gleichzeitig tritt ein solches Auto gegen Firmen wie Exxon, BP, Shell, Toyota, DaimlerChrysler etc. an, sprich mächtige Weltkonzerne.
    Sobald der Liter Benzin aber 5 Euro kostet, wird sich dann wahrscheinlich ein Geldgeber finden lassen, um das Druckluftauto gross rauszubringen.
     
  • beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    723
    103
    2
    nicht angegeben
    22 Januar 2005
    #10
    klasse idee und alles was du aufm teller schneiden willst flutscht dem nachbarn in schoss ^^
     
  • Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    23 Januar 2005
    #11
    wir wärs mit biologisch abbaubarem kaugummi ? dann kanns jeder immer wegwerfen wies eh der fall is, aber es klebt net alles voll :grin:
     
  • SirLurchi
    Gast
    0
    23 Januar 2005
    #12
    Krass. Ernsthaft? Glaube, dass das nämlich sogar wirklich ne lukrative Angelegenheit wäre. Denn ich bin bestimmt nicht der einzige, dem das immer auf den Geist geht (zumindest die Geschenke für die Familie).
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    23 Januar 2005
    #13
    Was auf jeden Fall mal praktisch wäre, wäre so ein "McDonald's-Taxi" ... also so dass man McDonald's Sachen auch per Telefon bestellen kann und dann geliefert bekommt :zwinker:

    Juvia
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste