Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

massage - tipps

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von moppel, 1 August 2005.

  1. moppel
    Gast
    0
    hallo!!!

    ich habe mit menem freund vor kurzem darüber gesprochen, dass er gerne mal eine ganzkörpermassage von mir bekommen würde.
    ich würd ihm diesen wunsch auch sehr gerne erfüllen, aber könntet ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das anstellen soll??

    wo soll ich denn mit der massage beginnen??
    wie soll ich ihn berühren?? habt ihr bestimmte techniken??

    grüssle moppel
     
    #1
    moppel, 1 August 2005
  2. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du hast keine ahnung davon..ich würde es sein lassen den leute die massieren haben eine ausbildung gemacht!
    um au die verspannungen zu lösen doch du kannst die muskeln nur weiter strpazieren...
    ich meine du kannst ja so ein gutriechendes öl kaufen und ihn damit einreiben aber massieren würde ich dir nicht empfehlen!

    weil bei mir hat es damals jemand versucht und es tat danach so weh!!!!! :geknickt:


    nehm meinen rat an und mache es net!

    einreiben kannst du ihn!
    mit kerzen und sahne... :link:

    hehe....musst du aber wissen...

    :kiss:

    Sarah
     
    #2
    Sarah112, 1 August 2005
  3. ECMusic
    Gast
    0
    Ich würd mir mal ein Buch besorgen, es gibt ne ganze Menge gute Bücher über Massage...
     
    #3
    ECMusic, 1 August 2005
  4. YuuTaiyo
    Gast
    0
    ui das wär schrecklich wenn nur noch leute die ne massagen-ausbildung haben massieren dürften.

    ne ^^ ganz so schlimm würd ich das etz mal net sehen sarah.
    kanns ein das sein süsser es eeeetwas übertrieben hat. hat er so wild auf dich eingeschlagen :ratlos: :zwinker:


    @moppel Wenn das für euch beide okay geht, dann frag ihn immer wieder zwischendurch ob ihm das gefällt oder nicht so gut. So kanns eigl nur gut werden.

    Aber so anfangs-techniken würden mich schon auch sehr interssieren. Nicht das man völlig ratlos vor ihm sitzt :zwinker:
     
    #4
    YuuTaiyo, 1 August 2005
  5. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    +anmerk+ ne gute massage tut meistens leicht weh , um nicht zu sagen immer, da der körper die belastung nicht gewöhnt ist
    so wurde es mir erklärt nach unzähligen massagen ^^ oder so ähnlich
     
    #5
    -=swOrdFIsH=-, 1 August 2005
  6. moppel
    Gast
    0
    ja könntet ihr mir noch ein bissl was über die technik erzählen. ich bin da noch so ziemlich unerfahren??

    wo soll ich denn mit der massage beginnen??
    massageöl haben wir schon zu hause :smile:
     
    #6
    moppel, 1 August 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    einfach nur ausprobieren und sich sagen lassen was sich gut anfühlt reicht vollkommen.. genauso hab ichs gemacht und mittlerweile ist jeder begeistert.
     
    #7
    darksilvergirl, 1 August 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Massieren kann jeder! Fragt sich nur wie man das ganze anstellt!

    Wenn man als unwissender eine "medizinische Massage" versucht, kann das natürlich schief gehen.
    Aber wenn die Massage mehr einen erotischen Zweck erfüllen muss und nicht um Verspannungen zu lösen kann man da nicht viel falsch machen!
    Einfach mit leichtem Druck über den Körper streichen!
     
    #8
    Honeybee, 1 August 2005
  9. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich habe auch keine Massage-Ausbildung und musste trotzdem immer die halbe Klasse nach Wanderungen o.ä. massieren, beschwert hat sich jedenfalls noch niemand. ^^

    Naja, wenn du eine kleine Schwester oder so hast, kannst du vielleicht bei ihr erst massieren versuchen, dann wenn du etwas weisst wie es geht, wird es bestimmt auch schöner, deinen Freund zu massieren, weil du nicht Angst hast etwas falsch zu machen.
     
    #9
    User 32843, 1 August 2005
  10. larita_bonita
    0
    Also so schwer ist massieren auch nicht. Mein Freund kann auf jeden Fall gar net genug davon bekommen. Also ich fang beim Rücken an, Nacken wandere dann runter zum Po, dass erregt ihn schon so dass er seine Beine spreitzt und ich an seine Hoden komm und die massier ich dann auch gleich mit. *g* Also es is wirklich nicht so schwer. Achte einfach darauf dass die Bewegungen sehr langsam sind und zärtlich solltest natürlich auch sein.
     
    #10
    larita_bonita, 1 August 2005
  11. reflective
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Kurzüberblick über die verschiedenen "Handgriffe" der Massage, damit man weiß, wie man mit dem Ausprobieren anfangen soll:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Massage

    Im Allgemeinen schätze ich, man sollte nicht zu schnell anfangen kräftig zu kneten, sondern die Muskeln erst mal langsam warm machen z.B. durch Reiben. Später kann man's dann kräftiger machen, ohne dass es unangenehm wird. Am besten eben so, dass es nicht unangenehm weh tut, d.h. auf Reaktion des Massierten achten.

    Also ich hab' das auch nie gelernt, aber meine Freundin bittet mich schon zum wiederholten Male darum...
     
    #11
    reflective, 1 August 2005
  12. Ela_112
    Ela_112 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Also ich hab die "medizinische" Massage gelernt! Und ich denke nicht, dass du die bei deinem Freund machen möchtest! :grin:

    Also das wichtigste ist halt, das Du nicht direkt auf der Wirbelsäule massierst und auch sonst nicht auf irgendwelchen Knochen! Und bei Nackenmassagen immer vom Kopf wegmassieren, weil es sonst üble Kopfschmerzen geben kann!

    Ansonsten probier einfach mal, wie er es findet wenn du mit den Daumen neben der Wirbelsäule (da läuft der Rückenmuskel lang) von oben nach unten mit etwas kräftigerem Druck bis zum Po wanderst! Kam bei meinem Ex immer gut an!


    Viel Spaß und Erfolg! :smile:

    Ela
     
    #12
    Ela_112, 1 August 2005
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ein lesetip:

    http://www.lustwandel.de/catalog/product_info.php?products_id=849

    und noch ein paar mehr:
    http://www.lustwandel.de/catalog/index.php?cPath=38_81_85

    die bücher bekommst du auch in jedem anderen buchladen.

    ein paar tips hast du hier ja schon bekommen. vielleicht nimmst du dir nicht gleich eine ganzkörpermassage vor, sondern eine teilmassage? und keine bange, vieles ergibt sich recht intuitiv. es ist am angenehmsten, wenn während der massage immer eine hand auf dem körper des massierten bleibt, also kontakt besteht. klar kann man auch vorher bitten, dass der andere signalisiert, was ihm gefällt oder nicht.

    einfach ausprobieren!
     
    #13
    User 20976, 1 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - massage tipps
Sandra_B
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
15 Januar 2015
6 Antworten
Lorelai33
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
26 Mai 2007
13 Antworten