Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Massage

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Keitaro, 16 Februar 2003.

1. Keitaro
    Gast
    0
    Hi! Also ich wollte mal fragen wie ich meine Freundin richtig gut massieren (Hals,Schulter,Rücken,...) kann, oder ob ihr irgendwelche guten Bücher kennt, ich mein jetzt mehr eine Massage zum entspannen oder welches Öl ihr empfehlen könnt.
    Weil ich glaube das ich wohl doch noch etwas besser werden muss.
    Danke schonmal :downunder

Keitaro, 16 Februar 2003
  2. Angelina
    Gast
    0
    Mhm...
    also ich hab noch nie ein Buch gelesen
    und mein Schatz auch nicht
    und dennoch find ichs fantastisch wie er mich massiert
    und er findet es auch super, wie ich ihn massiere.

Ich tue einfach das,
    was mir gut tun würde...
    und Öl... mhm irgendwas duftendes entspannendes,
    es kann aber auch Babyöl sein!!!! :smile:
    Davon wird die Haut sooo schön zart (der xtra Effekt *g*)

Angelina, 16 Februar 2003
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    frag doch einfach mal ne masseuse, ob sie dir net ein paar handgriffe erklären kann...

Mieze, 16 Februar 2003
  4. Kess
    Gast
    0
    Also ich bin zufrieden mit den Massagekünsten von meinen Freund zufrieden und er glaub ich auch mit meinen! :grin: Und wenn er mal zu fest massiert sag ich es ihm einfach. Tu einfach das was dir auch gefallen würde!

Kess, 16 Februar 2003
  5. luvbine
    Gast
    0
    Frag sie während dem massieren ab und zu wie ihr das was du grad machst gefällt und was ihr so am besten gefallen hat :grin: Und ansonsten einfach damit anfangen, was du auch magst...während dem Massieren küssen ist auch ne feine Sache :zwinker:

luvbine, 16 Februar 2003
  6. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe zwei Bücher über Massagen, beide vom GU-Verlag (www.gu-online.de). Ich finde unter der Homepage irgendwie keine Infos, kannst ja mal Amazon probieren.

Reflexzonen Massage (10,70 Euro)
    ISBN: 3-7742-3777-8
    Das beeinhaltet aber nur Massagetechniken für Füße und Hände, aber eben ganz ausführlich.
    Ist aber nicht so zu empfehlen, da du ja deine Freundin massieren willst...

Für Paare:

Massagen zum Entspannen (12,90 Euro)
    ISBN:3-7742-5569-5
    Wird alles detailliert beschrieben. Die richtigen Öle und Aromen für die jeweiligen Haut- und Charaktertypen. Massagen für Rücken, Nacken, Schultern, Gesicht, Beine und Füße.
    Dann noch einen Extra-Punkt "Erotische Partnermassage".
    Das Buch kann ich wirklich nur empfehlen, weil es auch ziemlich viele Beispiele an Bildern erläutert.

Ist auch nicht all zu teuer. Vielleicht findest du es ja bei deinem Buch-Dealer des Vertrauens...

Sav, 16 Februar 2003
  7. Aisha
    Gast
    0
    In der Schule hatten wir das acuhmal, massieren, jetzt etwas zu erklären könnte ich nicht, aber wir dürften uns aussuchen, ob wir gutes Olivenöl nehmen wollen, oder teures Massageöl. Die meißten haben sich für olivenöl entschieden. das pflegt die Haut und ist gänzlich ohne Chemie.

Aisha, 16 Februar 2003
  8. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    Also ich mag wenn mein freund mich massiert.ich denke auch das er es mag wenn ich das mache. auf alle fälle brauchen wir kein buch, soll ja nur so zur entspannung sein und die hände des anderen spüren usw.

Gruß Lissy_20:jee:

User 4030, 17 Februar 2003
  9. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    1. Gute Idee, wenn man eine kennt
    2. Ich bin blöd, ich weiß *g*, aber sagt man das überhaupt? Oder sagt man "Masseurin"? Einer der beiden Begriffe ist doch neuerdings irgendwie verpönt. Bitte um Aufklärung (auch gerne über Friseurin/Friseuese)

Mal in ein Buch reinzuschauen ist sicherlich nicht schlecht. Schaut doch mal in der Bücherei nach, bei uns haben die sowas.

BJ, 17 Februar 2003
  10. Manami
    Gast
    0
    @Kaitaro: Hi Schatz! Ich finde du kannst gut massieren und wenn du an manchen Punkten auf dem Rücken etwas fester masierst, dann bist du fast perfekt! Bin ja schließlich auch nicht aus Pudding(hab ich dir aber schon öfters gesagt:rolleyes: ). Aber ansonsten sind die Ideen hier gut zu gebrauchen. :grin:

@jc: So ein Kurs hört sich gar net so schlecht an! Nur ob es so einen auch bei uns gibt. Ich wohn nämlich in Kaiserslautern und wüsste nicht wo ich nachfragen könnte...

Weiß vielleicht einer von euch wo man da nachfragen könnte, also jetzt nicht direkt in KL sondern allgemein?

Manami:engel:

Manami, 17 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...