Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Massage

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mako01, 19 April 2003.

1. mako01
    mako01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Habe es schon unter der Suchfunktion probiert, kein befriedigender Erfolg.
    Also hier meine Frage:
    Ich suche Anleitungen für Massagen. Es dürfen auch erotische sein, hauptsächlich suche ich aber "normale". Ich freue mich über Tips, Anregungen, Erfahrungen (was hat euch (Frauen) besonders gefallen) oder Anleitungen, Links oder so, was auch immer.
    Vielen Dank im Voraus!

mako01, 19 April 2003
  2. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Da kann ich Dir das Buch "Massagen" aus dem GU-Verlag empfehlen. Ist nicht teuer und sehr schön geschrieben.

texx, 19 April 2003
  3. Nachtigall
    Gast
    0
    wichtig: schätze deinen "partner" ein, gehe auf wünsche ein, frage ihn, onb ihm das gefällt, achte auf reaktionen und mach es so kräftig, dass es nicht zu schwach und nicht zu stark ist
    lass dir außerdem was neues einfallen, zeichne figuren auf dem rücken oder mache punkte oder ähnliches, lasse deiner fantasie freien lauf

normale richtige massage:
    bei den schuultern beginnen und normal mit den fingern kneten, je nach typ etwas härter oder sanfter

dann kannst du über die wirbelsäule gehen, aber nicht zu fest
    nun kannst du mit der haut spielen
    dazu nimm von unten einfach die haut zwischen die finger der linken und rechten hand und gehe dann immer weiter abwechselnd mit der rechten und linken hand so nach oben
    du kannst die haut zwischen die finger nehmen und drehen
    gehe dabei immer in eine bestimmte richtung
    an den beckenknochen nähe po solltest du von innen nach außen massieren

du kannst nun außer den schultern noch die schulterblätter massieren und an den seiten der wirbelsäule (nicht zu weit außen)

zum höhepunkt wird das ganze, wenn du nun noch den hals massierst, das ist jedoch nicht sehr einfach
    das solltest du nicht zu doll tun und nur an der seit der wirbelsäule sonst kann es auch für länger recht shmerzhaft werden (einfach nicht zu doll machen)

eine kleine kopfmassage dazu ist auch sehr schön
    einfach die fingerspitzen immer hin- und herbewegen und dabei einen leichten druck ausüben

"massage":
    hierbei ist es wichtig, die hände so wenig wie möglich auf dem körper aufkommen zu lassen
    ein hauch sollte zu spüren sein, aber nicht viel mehr
    hierbei kann viel fantasie eingebracht werden
    du kannst hier viele dinge auf den rücken malen

systematisch soltlest du beginnen, indme du deine finger von den schultern die wirbelsäule entlang zu den beckenknochen führst und dort nach außen bewegst
    dann gehst du an den Seiten(!) wieder hoch und an den Innenseiten (!) der Arme wieder runter
    das Ganze ganz sanft
    dann vielleicht mit den händen rumspielen
    danach wieder ganz langsam (!) genau auf den Adern bis zur Mitte des Arms
    dort einbisschen auf der Stelle gleiten
    dann wieder nach oben

das Ganze kann schnell aber auch langsam sein oder beides
    ebenfalls kann hierbei variiert werden

ich habe diese Massagetechniken selbst für mich beim massieren von Freunden entdeckt und seitdem will jeder eine Massage

wichtig sind die Punkte, die oben stehen

mit der Zeit wird es auch immer besser

Nachtigall, 20 April 2003
  4. spaceteddy
    Gast
    0
    hallo Mako01.

die anleitung von Nachtigall ist gut.
    zusätzlich würde ich ein massageöl empfehlen.

und die füsse, sowie die beine sollten auch nicht vergessen werden. :loch:

bei den füssen am besten so verfahren, wie Nachtigal es für die kopfmassage beschrieben hat:

viel spass

spaceteddy, 20 April 2003
  5. Vivian
    Gast
    0
    Ja die Anweisungen sind gut...
    Aber es gibt auch noch andere Threads, wo einige LeuteTips und Tricks gegeben haben..einfach hartnäckiger suchen :zwinker:

Aber Massagen sind echt geil...
    Und was Du auch nicht vergessen darfst, wenn Du sie etwas scharf machen willst...mit viel Öl die Beine hochgleiten...und so die Innenseite der Oberschenkel...:drool:

Vivian, 20 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...