Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Massage

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Clooney, 21 Oktober 2004.

  1. Clooney
    Gast
    0
    Hat jemand vielleicht einen Tipp zum Thema Massagebücher? Im Netz gefunden habe ich nur

    "Das große Massagebuch" von Hans-Jürgen Horn.

    Kenne es aber nicht. Ist das gut, auch für Anfänger/Laien? Links zu guten Rezensionen sind auch willkommen. Englische Bücher wären ebenfalls ok. Es müssen keine speziellen Erotik-Massagen enthalten sein - den Punkt bekommen wir wahrscheinlich dann auch so hin... :zwinker:
     
    #1
    Clooney, 21 Oktober 2004
  2. lolita04
    Gast
    0
    also kann dir jetzt leider keinen link o.ä.bieten,ich würde jedoch einfach aus dem bauch heraus massieren.mach doch einfach das was du gerne hättes,probiert es doch einfach aus...
     
    #2
    lolita04, 21 Oktober 2004
  3. Nachtschatten
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Früher gabs mal so dinger, die hießen "Buchladen" oder so ;-)

    Ansonsten einfach nach Gefühl udn nicht auf den Knochen rumdrücken. Die Haut zu spannen auch mit Vorsicht zu tun...
     
    #3
    Nachtschatten, 21 Oktober 2004
  4. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #4
    dark-devil, 21 Oktober 2004
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Geh mal in ne Bücherei.... das ist am besten - da kann man sich die Bücher gleich anschauen..

    Ich hab "Partnermassage" und evtl noch n Buch, zur Massage bin mir aber net so wirklich sicher *GG

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 21 Oktober 2004
  6. Clooney
    Gast
    0
    Hmm, ihr seid mir vielleicht. :zwinker: Soll also heißen: "Für Massage braucht man keine Bücher", oder wie...? Habt ihr denn schon mal in eins reingeguckt?

    Klar, wenn ich meist um 20 Uhr aus dem Büro komme, habe ich Zeit im Buchladen zu stöbern. Har-Har. :rolleyes: Ich dachte wenn jemand schon so etwas hat, kann er/sie mir vielleicht eine Empfehlung geben.

    Bei Amazon habe ich geguckt, bin mir aber nicht sicher, welches ich da nehmen soll...

    Und, ist es gut?

    Btw, danke für die Antworten so weit. :smile:
     
    #6
    Clooney, 21 Oktober 2004
  7. lolita04
    Gast
    0
    nein man braucht keine bücher :grin: also hab da halt erfahrung mit weil ich nen masseur inner verwandtschaft hab und daher auch schon öfters "professionell"massiert wurde...aber das dir das nicht so weiterhilft kann ich auch verstehen,sorry
     
    #7
    lolita04, 21 Oktober 2004
  8. bommeldu
    bommeldu (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    #8
    bommeldu, 22 Oktober 2004
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich hab das was drin steht bisher net angewendet.. weil es eig nie griffbereit war *G

    aber, solang du keine fingernägel oder sons was in des Fleisch oder Rippen der anderen Person stichst müsste es eigentlich klappen...

    Und noch n paar Tipps die ich noch weiss sind,

    dass wenn der Partner entspannt da liegt, der Masseur nie die Bewegung aufhören soll.... also net einma drüber streicheln und dann in 10Minuten erst wieder *G also immer fortlaufend eine Bewegungs-berührung :geknickt: komisches Wort G*G

    und eben nix kaltes nehmen - sondern das Öl möglichst vorher in den Händen "warm reiben"...

    hum... ich schau mir das Buch bei Gelegenheit noch mal an *G

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 22 Oktober 2004
  10. Macke
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab n Massagebuch.
    Meine Erfahrung damit:
    Ich bin, was Massage angeht eher so der tollpatschige Typ gewesen, zumal es meiner Freundin absolut ausreicht, wenn ich mit meinen Händen son bisschen rumklapse - ist halt leicht glücklich zu machen *g*
    Aber in dem Buch stehen halt durchaus hilfreiche Tipps drin, im Bezug auf Techniken. Und die Erklärung sind in meinen Augen auch recht gut gelungen. In dem Buch selber sind auch viele Bilder mit drin, die das ganze dann auch noch anschaulich erläutern. Naja und was soll ich sagen: Meine Freundin findet es klasse, dass ich mir son Buch geholt habe. Das rumgetapse von vorher reicht ihr jetzt nicht mehr wirklich. Also wie gesagt, es stehen durchaus nützliche Tipps zum Thema Techniken drin, und auch Massagen für alle möglichen Bereiche, wie zum Beispiel: Gesichtsmassage, Fussmassage, Ganzkörpermassage, Nackenmassage (wärmstens zu empfehlen, genauso wie) Rückenmassage, Massage gegen Kopfschmerzen, usw.

    Ich kann das Buch nur empfehlen, aber generell gilt bei Massagen immer: Mache das, was dir auch gefällt/gefallen würde. Und was Vana sagte war durchaus richtig. Nichts kaltes nehmen, das Öl vorher in ner Schüssel mit warmen Wasser anwärmen, viele Kissen bereitlegen, den Raum in dem massiert wird gut heizen, damit der/die Massierte nicht friert.
    Kann noch n paar mehr Sachen raussuchen, hab aber im mom nicht wirklich Lust, noch mehr zu tippern. Also wenn ihr noch mehr generelle "Tipps/Ratschläge" haben wollt, melden.

    Und für alle, die ich jetzt heiß auf das Buch gemacht habe:

    Autor: Penny Rich
    Titel: Das Grosse Buch der Massage
    Verlag: Naumann & Göbel
    ISBN: 3-625-10622-1
     
    #10
    Macke, 23 Oktober 2004
  11. Clooney
    Gast
    0
    Ah, das klingt doch gleich besser. Die Seite www.hauthunger.de guck ich mir gleich an, sieht auf den ersten Blick gut aus. :zwinker:

    Naja, sowas mache ich natürlich nicht. Aber es wäre doch nett, wenn man sich da weiterbilden könnte; schließlich haben professionelle Masseure das ja auch unter Anleitung gelernt und üben ihren Beruf bestimmt nicht einfach so aus.

    Berichte ruhig mal, wenn Du Dir das Buch näher angeschaut hast, klingt interessant.

    Glückspilz. :link:

    Aha. Das schaue ich mir an.

    Sinnvolle Tipps. Sie friert auch so schon irre schnell. Wo legst Du denn Deine Freundin hin, auf den Boden oder ins Bettchen? Ich stell mir das mit dem vielen Öl sauereitechnisch nicht so toll vor. Schließlich will man nicht jeden Monat eine neue Matratze kaufen... Auf dem Boden ist es andererseits meist recht kalt, auch wenn man gut heizt. :hmm: Naja, schauen wir mal.

    Well bedankt. :smile:
     
    #11
    Clooney, 23 Oktober 2004
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Leg einfach ein paar Wolldecken auf den Boden..

    Zu dem Öl, du sollst sie damit ja nicht einfetten *G eigentlich nimmt man nur ein paar Tropfen und massiert diese ein.. und net nen halben eimer und wuselt mal drüber *g also geht da eigentlich nichts daneben - Kerzen sorgen für eine angenehme Lichtquelle und sind zusätzlich eine kleine Garantie das du das Öl dann nicht doch mal auf den Boden kippst *G

    Im "Body Shop" kann man sich Öl mit verschiedenen Düften anmischen lassen - hab ich auch gemacht - riecht einfach nur geil (kann man sich ja selber aussuchen den Duft *G und zu teuer war es auch net)..

    Bisher habn mein Freund und ich uns, auf dem Bett massiert... hat seine Vor und Nachteile.. auf der einen Seite ist es zum liegen bequem.. auf der anderen Seite wackelt es, wenn der Masseur die Seite wechselt usw. ...

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 23 Oktober 2004
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hehe, da werd ich mir auch mal n paar tipps holen... aber ich hab ja niemanden zum massieren :flennen:
    obwohl massageöl in meiner wohnung rumsteht :link:

    wer will??? :grin:
     
    #13
    ~°Lolle°~, 23 Oktober 2004
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    .... ICH .... *g

    vana - also die Seite find ich total :kotz:
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 23 Oktober 2004
  15. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Ich kann auch Ganzkörpermassagen empfehlen :smile: sind sehr erotisch
     
    #15
    surfer2312, 23 Oktober 2004
  16. Clooney
    Gast
    0
    Es ist natürlich nicht so, dass ich sie noch nie bei (Duft-) Kerzenlicht massiert hätte, Vana... :zwinker: Nur bisher eben ohne Öl und als absoluter Laie.

    Okay, das klingt so als ob wir's mit dem Zeug auch erstmal besser im Bettchen versuchen werden. Der Boden dürfte trotz Wolldecken eine unangenehme Kühle ausstrahlen (keine Fußbodenheizung). Vielleicht fahre ich nochmal kurz in die Stadt, suche nach einem "Body Shop" und schaue mir auch ein paar Bücher zum Thema in der Buchhandlung an. :grin:

    Tja, ich dürfte wahrscheinlich nicht und außerdem ist's zu weit weg. :zwinker:

    Obwohl meine Frau heute früh beim Frühstück meinte, dass vermutlich (eher bei älteren wohlhabenderen) Frauen ein gewisser Bedarf nach so etwas bestehen dürfte. Eine Marktlücke sozusagen. Ich sollte mir überlegen, ob ich nicht umsatteln wollte. Naja... :grin:
     
    #16
    Clooney, 23 Oktober 2004
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ja und zur Sicherheit kannst du ja n Handtuch unter sie legen oder eben einfach bereit halten :grin:

    ja dann berichte uns was du gekauft hast und wie es war :smile:

    vana
     
    #17
    [sAtAnIc]vana, 23 Oktober 2004
  18. Kitty74
    Kitty74 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab einige zu bücher, da Masseurin mein beruf ist, z.B. Grifftechniken der massage oder sowas. Musst halt echt vorsichtig sein, du kannst echt viel damit erreichen oder kaputt machen !!!

    Lg :gluecklic
     
    #18
    Kitty74, 23 Oktober 2004
  19. AmoreMio
    Gast
    0
    ... :grin:
     
    #19
    AmoreMio, 23 Oktober 2004
  20. orangeblue
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    #20
    orangeblue, 24 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Massage
Meantime
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
17 November 2015
15 Antworten
MrGam3Play
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
25 Oktober 2015
16 Antworten
Sandra_B
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
15 Januar 2015
6 Antworten