Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Massage

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von LaBella0, 2 November 2005.

1. LaBella0
    Gast
    0
    (FONT=Verdana)xxx(/FONT)
    xxx
    Hi ihr Lieben!
    Mein Freund arbeitet in letzer Zeit ziemlich viel und ist dadurch meistens ziemlich unentspannt.
    Seit einiger Zeit funktionierts auch im Bett nimmer so gut...
    Seit ich aber angefangen habe ihn öfter rücken und nacken usw...zu massieren wurde das ganze wieder etwas besser...
    Jetzt meine Frage an euch...habt ihr villeicht irgedwelche Tipps...wie meine Massage noch etwas besser wird? Bin da nicht so der Profi drinnen!!
    Bzw gibts da irgendwelche bestimmenten stellen?
    Bitte melden..
    Glg

LaBella0, 2 November 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nacken, der Bereich um die Wirbelsäule und der Übergang von Brust- zu Lendenwirbel finde ich ganz schön. Vorallem mit Massageöl.

Doc Magoos, 2 November 2005
  3. sternchen17
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    achte darauf das du blos nicht auf der wirbelsäule massierst...dann tut es weh

sternchen17, 2 November 2005
  4. Chingy
    Chingy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt doch Bücher und Unterrichten über Massieren. Das wäre doch ne Möglichkeit, oder?! :zwinker:

mfg Chingy

Chingy, 2 November 2005
  5. Habebe
    Habebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich geh jetzt mal eher von einer entspannenden als erotische Massage aus (das eine kann ja dann trotzdem noch zum anderen führen).

Auf gar keinen Fall direkt auf der Wirbelsäule drücken, daneben ists ok. Auch nicht viel Druck im ganzen Lendenbereich (also knapp überm Becken).

Wenn sich die Muskulatur richtig verspannt anfühlt, dann diesen Bereich stärker massieren, frag einfach was sich gut anfühlt.

Und am besten gehts mit Massageöl, z.B. Penaten Babyöl (gibts in jeder Drogerie), das ist relativ geruchsneutral, oder auch ein aromatisiertes Öl z.B. vom Bodyshop.

Und wenn er dann so richtig entspannt ist... :zwinker:

Gruß

Habebe

Habebe, 2 November 2005
  6. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin der Dauermassierer bei meiner Freundin und bei anderen Freundinnen :tongue:

Also:
    Zunächst einmal solltest du DIREKT auf der haut massieren, nicht durch die Kleidung durch, dass ist net so dolle und das Gefühl der Hände ist auch nicht gut.

Die Hände sollten angenehm warm sein, meine Freundin zuckt da immer wenn ich mit kalten Händen losleg :grin: Wenn du mal kalte Hände haben solltest, einfach kurz ineinander reiben. Das gleiche gilt bei Ölen oder Cremes: Kurz in der Hand halten, dann werden sie etwas wärmer.

Oben am Nacken sanft die Schultern anfassen und streicheln, es ist alles erlabt, solange es dem Partner gut tut. Manchmal ist sanft und elcith ganz gut, manchmal auch hart. Das der Nacken/Rücken/Po dann mal rot wird ist nicht wieter schlimm.

Wenn du den Rücken massierst kannst du mit der ganzen Hand massieren oder auch nur mit einzelnen Finger - probier das mal aus.
    Die Wirbelsäule langsam, aber mit etwas druck RUNTERFAHREN ist auch sehr angenehm.

Auch ein sanftes zwicken kann sehr entspannen.
    Experimentier selber rum, knet sanft und probier verschiedenes aus.

Wenn du magst kannst du die Massage zu was besonderem machen:
    - das Licht im Zimmer dimmen oder durch einfarbiges Licht (rot, blau, grün, gelb, etc.) ersetzen
    - Rolladen runter
    - Düfte können auch sehr zum entspannen beibringen
    - wenn dein Freund es mag: Öle (aber am besten gleich ein oder zwei Handtücher bereit legen) oder Cremes (Hautcremes)
    - bissel Hintergrundmusik (sanft, entspannend, kein Death Metal)
    - ein Eiswürfel welcher sanft über den Rücken gefahren wird, kann auch entspannen
    - es gibt so Massagebälle, sind auch cool :smile:

Das ganze führt zu einer richtigen Entspanung, dein Freund kann abschalten und fühlt sich in einer Wellnessoase :smile:
    Aber pass auf, man kann süchtig werden *g*

Hoffe ich konnte helfen :zwinker:

Joyenergizer, 2 November 2005
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    mhhh. ich hab mal gelesen das man die Hände immer auf der Haut lassen soll.. also net am bein anfangen und dann zur Schulter springen.. und immer schön langsame und weite Bewegungen :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 2 November 2005
  8. MMMM
    Gast
    0
    Also ich denk du solltes vieleicht auch ihn fragen, wie, wo, was massiert werden sollte...
    Außerdem kann ich immer die Lingammassage empfehlen!
    Penis-Massage?? - 7843883

Gibts auch für die Frau (Yonimassage):
    Vagina Massage - 1183768

Bei diesen Massagen geht es nämlich nicht wie es den Anschein hat darum Sex zu haben...

MMMM, 2 November 2005
  9. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja, da hast du recht...stimmt, hab noch nie drüber nachgedacht aber das intuitiv irgendwie immer so gemacht. ich hab da den "vorteil" von ~3 jahren krankengymnastik mit massage, weiss also bei vielem wies sich anfühlt.

kleine Tipps:
    - arme und beine nicht vergessen
    - ein finger links und ein finger rechts der wirbelsäule und dann langsam runter / hoch in kleinen kreisen
    - ruhig etwas mehr öl
    - geschmeichelt sein wenn sie dabei einschläft

ich massier meine süße auch gerne :verknallt

einTil, 3 November 2005
  10. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    das dabei einschlafen ist echt toll... ich merk dann teilweise gar net dass ich dabei einknacke... ist soo schön entspannend.. und wenn man dann grade so bequem da liegt und entspannt ist/wird .... *ratzwech* *g*

ich lieeebe seine massagen. auch wenn ich nicht immerbei einschlafe *gg*

lg

User 12529, 3 November 2005
  11. SchwanzusLongus
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    Single
    Meine Freundin kann dabei auch sehr gut einschlafen. Wobei ich mittlerweile weiß, dass sie beim massieren auch sehr erogene Zonen hat, die man an jenen Stellen sonst gar nicht vermuten würde und man kann den Partner bei einer entspannenden Massage sehr gut necken und auch in die richtige Stimmung bringen, trifft man halt immer mal wieder eben jene Zonen :zwinker:

SchwanzusLongus, 3 November 2005
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich massiere meinen Freund auch oft und gerne und er liebst es.

Wir benutzen es auch gerne als Vorspiel - d.h. ich küsse seinen Rücken, Nacken usw ......
    Was ich auch empfehlen kann ist Massageöl.
    Ein kleiner Tipp: Zünde Kerzen an, mach leise Musik und zünde eventl. eine Duftlampe an.

LG Klinchen :engel:

Klinchen, 3 November 2005
  13. skynine
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ LaBella0

hast ne PN

skynine, 3 November 2005
  14. gentlemanracer
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Moin zusammen,
    Ich kann nur Hand- und Gesichtsmassagen wärmstens empfehlen. Das ist sowas von angenehm...

gentlemanracer, 4 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...