Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Massagen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von xoxo, 10 Juni 2010.

  1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Eine meiner Freundinnen kam gestern zu mir und meinte, dass sie sehr verspannt sei. Da ich auf dem Sprung war, habe ich ihr gesagt, sie soll zu meinem Freund gehen (wir wohnen alle in einer WG) und sich massieren lassen und mir sagen, wie's war. Da schaut sie mich verblüfft an und meint "er hat dich in 5 Monaten noch nie massiert?". Irgendwann am Anfang der Beziehung hatte er das wohl mal getan, ich kann mich aber kaum erinnern. Selbiges zählt für meine Exfreunde, da kam das ab und an mal vor und ich selber massiere auch kaum. Ich brauche das nicht, lasse mir alle paar Wochen die Wirbelsäule einrenken und dann bin ich glücklich. ;-)

    - Massiert euch euer Partner? Wenn ja, wie oft?
    - Massiert ihr euren Partner? Wenn ja, wie häufig?
    - Geschehen Massagen spontan oder sind sie geplant (z.B. jeden Sonntag, oder Versprechen a la "wenn du den Müll rausbringst, massiere ich dich dafür")
    - Benutzt ihr Massageöl, Massageutensilien, legt ihr besondere Musik auf?
    - Laufen Massagen häufig auf Sex hinaus, oder werdet ihr vielleicht eher schläfrig dabei?
     
    #1
    xoxo, 10 Juni 2010
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    - Massiert euch euer Partner? Wenn ja, wie oft?
    Wenn wir uns sehen in den Paar Tagen ca. einmal.

    - Massiert ihr euren Partner? Wenn ja, wie häufig?
    Wenn wir uns sehen in den Paar Tagen ca. 1-2 mal.

    - Geschehen Massagen spontan oder sind sie geplant (z.B. jeden Sonntag, oder Versprechen a la "wenn du den Müll rausbringst, massiere ich dich dafür")
    Beides.

    - Benutzt ihr Massageöl, Massageutensilien, legt ihr besondere Musik auf?
    Nein, so zeremoniell sind wir nicht :zwinker:.

    - Laufen Massagen häufig auf Sex hinaus, oder werdet ihr vielleicht eher schläfrig dabei?
    Schläfrig werde ich nicht dabei... und mindestens einmal ist auch was sexuelles draus geworden :smile:.
     
    #2
    BrooklynBridge, 10 Juni 2010
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Mein Partner massiert mich schon mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Ich bin wirklich fast immer verspannt und seit einer Wirbelsäulen-OP vor ca. 10 Jahren war ich auch nie wirklich schmerzfrei.
    Manchmal frag ich ihn, ob er mich massieren würde, aber in der Regel bietet er es mir an, wenn er merkt, dass ich Schmerzen habe.
    Seine Massagen haben selten was Sexuelles, also läuft es selten auf Sex hinaus :zwinker:.
    Ich bin einfach nur froh, wenn ich keine Schmerzen habe.

    Ich massiere ihn nicht ganz so häufig. Dafür gehen meine Massage eher ins Sexuelle :zwinker:. Er "braucht" die Massagen ja in der Regel auch nicht wirklich, obwohl er sie natürlich genießt :zwinker:.
     
    #3
    VelvetBird, 10 Juni 2010
  4. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    - Massiert euch euer Partner? Wenn ja, wie oft?
    Ja, er massiert mich. Ist recht unterschiedlich. Aber wenn man mal von einem Monat aus geht, dann mind. 1x

    - Massiert ihr euren Partner? Wenn ja, wie häufig?
    Ich masssiere ihn auch. Wenn ich weiß, das er verspannt ist oder irgendwelche Beschwerden hat mal zwischendurch. Eine richtige Massage zur Entspannung bekommt er auch mind. 1x im Monat.

    - Geschehen Massagen spontan oder sind sie geplant (z.B. jeden Sonntag, oder Versprechen a la "wenn du den Müll rausbringst, massiere ich dich dafür")
    Spontan. Bei ihm entwickelt es sich meist. Er ist Physiotherapeut und knubbelt ganz gerne an mir rum. Wenn er dann etwas zum 'heil machen' findet folgt auch mal ne ganze Massage.
    Einmal war es geplant. Ich hatte den Bus verpasst und stand eine Stunde im Regen, er schrieb mir eine Sms dass ich mich auf eine Massage freuen kann.
    Als ich dann zu ihm kam, hatte er gekocht, eine schöne CD aufgelegt, eine Decke ausgebreitet und Kerzen angemacht. :smile:


    - Benutzt ihr Massageöl, Massageutensilien, legt ihr besondere Musik auf?
    Massageöl ist Standart, ohne fühlt es sich nicht so schön an.

    - Laufen Massagen häufig auf Sex hinaus, oder werdet ihr vielleicht eher schläfrig dabei?
    Nach einer Virtelstunde bis 20 min Massage bin ich meist leicht weg getreten, ab und zu gings dan aber auch weiter.
     
    #4
    Tessi, 10 Juni 2010
  5. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.715
    348
    3.949
    vergeben und glücklich
    Mein Mann und ich massieren uns regelmäßig abwechselnd, jeder ist so etwa ein, zweimal im Monat dran.
    Er mags wohl wegen seiner Rückverspannungen und ich liebe es einfach von seinen großen starken Händen betüdelt zu werden ... vor allem weil er dann irgendwann unsere "Spielzeugschublade" öffnet ... *sfg* ... und eine ausgiebige Verwöhnung ihren unweigerlichen Lauf nimmt ... *lach*

    Wir benutzen Babyöl, beginnen auf dem Rücken und die erotische Stimulanz beginnt bei uns beiden, wenn zur Po-Massage übergegangen wird ... also das ganze läuft immer auf Sex hinaus. Na so was ...

    Muss wegen dem Kind schon ein wenig geplant sein, meistens Sonntagmittags, da is der Kleine weg. Wir lassen dabei Musik laufen und oft auch einen lüsternen Film ohne Ton ... dazu ein, zwei Gläsleins Sekt ... mhhhh.

    Danach sind wir platt und genießen einen ausgiebigen Nachmittagsschlaf.

    Wir stehen drauf ... *zwinker*
     
    #5
    User 95608, 10 Juni 2010
  6. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Massiert euch euer Partner?
    Ja
    Wenn ja, wie oft?
    Ab und an mal, meist aber relativ kurz

    Massiert ihr euren Partner?
    Ja, ich massiere sehr gern und wenn mein Partner nicht da ist müssen Freunde herhalten :smile:

    Wenn ja, wie häufig?
    Etwa so 1 mal die Woche (wenn ich das von der Fernbeziehung mal so umlege)

    Geschehen Massagen spontan oder sind sie geplant (z.B. jeden Sonntag, oder Versprechen a la "wenn du den Müll rausbringst, massiere ich dich dafür")
    Passieren entweder spontan oder geplant, aber eigentlich nicht als Belohnung für irgendwas.

    Benutzt ihr Massageöl, Massageutensilien, legt ihr besondere Musik auf?
    Manchmal benutzen wir Massageöl, meist läuft nebenher ein Film

    Laufen Massagen häufig auf Sex hinaus, oder werdet ihr vielleicht eher schläfrig dabei?
    Manchmal laufen sie auf Sex raus, manchmal schlafen wir danach dann zusammen ein, eben je nach Lust und Laune sowie körperliche Verfassung
     
    #6
    User 87573, 10 Juni 2010
  7. Augen|Blick
    0
    - Massiert euch euer Partner? Wenn ja, wie oft?
    Wann immer ich will, macht sie gerne. Es hängt davon ab, ob ich irgendwo verspannt bin, kann wie nach einem Hexenschuß jeden Tag sein oder wochenlang nicht. Aus reinem Spaß, weil es sich nach 'ner Dusche einfach toll anfühlt oder als "Vorspiel" eher selten, aber ich finde es auch schöner, wenn es etwas besonderes bleibt.

    - Massiert ihr euren Partner? Wenn ja, wie häufig?
    Siehe oben.

    - Geschehen Massagen spontan oder sind sie geplant (z.B. jeden Sonntag, oder Versprechen a la "wenn du den Müll rausbringst, massiere ich dich dafür")
    Spontan. Und irgendwelche deals sind mir in Beziehungen wesensfremd. Eine Ex von mir, hat täglich ihre Fußmassage bekommen, weil sie völlig süchtig danach war. Umgekehrt hat sie keinerlei "Händchen" für Massagen, aber mir ist noch nie in den Sinn gekommen, irgendwelche "Dienstleistungen" gegeneinander aufzurechnen.

    - Benutzt ihr Massageöl, Massageutensilien, legt ihr besondere Musik auf?
    Gelegentlich. Ein komplettes Entspannungsprogramm kann schon verdammt schön sein. Aber z.B. für eine kleine Nackenmassage zwischendurch brauchts nun kein Brimborium.

    - Laufen Massagen häufig auf Sex hinaus, oder werdet ihr vielleicht eher schläfrig dabei?
    Für mich hat eine Massage erstmal nichts mit Sex zu tun, aber es kann natürlich zu beiden Varianten führen. Einen speziellen Zusammenhang hat es für mich aber nicht.
     
    #7
    Augen|Blick, 10 Juni 2010
  8. Erdbeerfee
    Erdbeerfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    113
    36
    Verheiratet
    - Massiert euch euer Partner? Wenn ja, wie oft?
    Ja, meistens wenn ich ihn frage oder er mir was gutes tun will. So mindestens 1mal pro Woche.

    - Massiert ihr euren Partner? Wenn ja, wie häufig?
    Ja klar. Aber eher seltener als er mich :ashamed:

    - Geschehen Massagen spontan oder sind sie geplant (z.B. jeden Sonntag, oder Versprechen a la "wenn du den Müll rausbringst, massiere ich dich dafür")
    Eher spontan. Geplant vielleicht zum Geburtstag...

    - Benutzt ihr Massageöl, Massageutensilien, legt ihr besondere Musik auf?
    Massageöl. Ohne is es nicht mal halb so schön.
    - Laufen Massagen häufig auf Sex hinaus, oder werdet ihr vielleicht eher schläfrig dabei?
    Eher seltener. Wir schlafen dabei meistens ein.
     
    #8
    Erdbeerfee, 10 Juni 2010
  9. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ich massiere in letzter Zeit häufiger, aber nicht so lange - irgendwie bin ich da nicht so ausdauernd. Mein Freund ist ziemlich verspannt, da greif ich spontan öfter mal zu. Am Computer, wenn ich hinter ihm steh, auf dem Sofa, im Bett, egal wo, wenn's grad passt.

    Mein Freund massiert mich noch sehr viel öfter und vor allem auch länger. Beim Fernsehen oder so auch gern mal nebenbei, dann eben nur "halbherzig" (etwas kräftigeres Streicheln eben im Nacken), aber sonst kommt er selbst öfter bei mir an und massiert mich einfach mal. Wenn ich ihn drum bitte, macht er es auch quasi sofort, weil ich auch häufig Probleme mit dem Nacken habe. Da die geschichten dann meist spontan sind, geht es ganz ohne Hilfsmittel.

    Auf Sex läuft es eigentlich eher selten hinaus. Zu Anfang häufiger (früher konnt ich einem Mann, der mich massiert, keine fünf Minuten widerstehen), mittlerweile wird meist massiert um der Massage willen. Danach wird dann vielleicht gekuschelt - aber manchmal geht's dann auch noch weiter ... :smile:
     
    #9
    darkangel001, 10 Juni 2010
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    - Massiert euch euer Partner? Wenn ja, wie oft?
    --Sie mich garnicht, weil ich das erstens nicht zum Entspannen brauche, und zweitens aufgrund einer Rückenerkrankung auch nicht von Nichtfachleuten vornehmen lassen würde.

    - Massiert ihr euren Partner? Wenn ja, wie häufig?
    --Früher ziemlich häufig, inzwischen nicht mehr so regelmäßigm weil wir uns momentan auch so selten sehen.

    - Geschehen Massagen spontan oder sind sie geplant (z.B. jeden Sonntag, oder Versprechen a la "wenn du den Müll rausbringst, massiere ich dich dafür")
    --Teils, teils. Wenn ich denke, dass sie`s mal wieder brauchen könnte, biete ich es an, manchmal bittet sie schon morgends um eine Abendmassage und manchmal liegt, wenn ich abends aus dem Bad komme, einfach ein Massageriegel und liegt eine halbnackte Freundin im Bett.

    - Benutzt ihr Massageöl, Massageutensilien, legt ihr besondere Musik auf?
    --Musik nein, Utensilien sind auch Unfug, aber ich verwende spezielle Riegel oder Öle. Nicht so einen Esoterikquatsch, sondern halt Fachprodukte.

    - Laufen Massagen häufig auf Sex hinaus, oder werdet ihr vielleicht eher schläfrig dabei?
    --Meine Freundin ist nach einer Massage für nichts mehr zu gebrauchen, denn ich bin - aufgrund oben erwähnter Rückenprobleme - in der Thematik ziemlich drin und kann nicht nur Wohlfühl- sondern auch therapeutische Massagen geben. Danach ist mein Opfer dann zwar sehr entspannt, aber auch sehr kaputt :zwinker:
     
    #10
    many--, 10 Juni 2010
  11. MsThreepwood
    2.424
    Meine Exfreundin massiert mich auch nach unserer Beziehung noch jeden Tag. Innerhalb der Beziehung hat sie das selbstverfreilich auch gemacht.

    Das liegt aber daran, dass ich mit meinem Rücken jeden Tag durch die Hölle gehe und ohne abendliche Massage nicht schlafen, geschweige denn am nächsten Morgen aufstehen könnte. Ich bin ihr ziemlich dankbar, dass sie mich massiert, da ich das auch nicht jede xbeliebige Person machen lasse und demjenigen in der Hinsicht auch vertrauen muss, dass sie sich auskennt. Einfach so ein bisschen rumgknete macht alles nur noch schlimmer.

    Utensilien wie Massageöl kommen dabei nur sehr selten zum Einsatz - wenn, dann läuft es dabei auch auf Sex hinaus :grin: (Ist vllt bei einer von 15 Massagen der Fall). Ansonsten dient es der reinen Schmerzbeseitigung.

    Dass sie von mir massiert wird/wurde kommt dabei eher selten vor. Sie brauch es nicht unbedingt und ich bin in Rückenmassagen zB auch nicht geübt genug. Dafür gebe ich dann lieber entspannende Kopf- und Nackenmassagen.
     
    #11
    MsThreepwood, 10 Juni 2010
  12. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    - Massiert euch euer Partner? Wenn ja, wie oft?
    Selten. Aber er kann es gut.

    - Massiert ihr euren Partner? Wenn ja, wie häufig?
    Alle paar Wochen mal.

    - Geschehen Massagen spontan oder sind sie geplant (z.B. jeden Sonntag, oder Versprechen a la "wenn du den Müll rausbringst, massiere ich dich dafür")
    Von solchen Versprechen halte ich nichts. Passiert ganz spontan. Aber ist praktisch, wenn er vorher schon in der Badewanne lag und alles schön warm ist.

    - Benutzt ihr Massageöl, Massageutensilien, legt ihr besondere Musik auf?
    Massageöl oder Bodylotion, besondere Musik gibts keine.

    - Laufen Massagen häufig auf Sex hinaus, oder werdet ihr vielleicht eher schläfrig dabei?
    Wenn ich will, dass sie auf Sex hinaus laufen, dann passiert das auch. Aber sonst soll er sich entspannen und genießen.
     
    #12
    Zwergenfrau, 10 Juni 2010
  13. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Massiert euch euer Partner? Wenn ja, wie oft? selten, sehr selten und nur nach mehrmaliger aufforderung.

    - Massiert ihr euren Partner? Wenn ja, wie oft?
    Ja sehr oft, ich würde sagen so 4-7 mal die Woche und wann immer er über Schmerzen/Verspannungen klagt.:smile:

    - Geschehen Massagen spontan oder sind sie geplant (z.B. jeden Sonntag, oder Versprechen a la "wenn du den Müll rausbringst, massiere ich dich dafür")
    Eher spontan udn ohne Vorbereitungen.
    Ich fange meist automatisch an, wenn wir zusammen auf dem Sofa kuscheln oder fernseh schauen, ich brauche Beschäftigung für meine Hände, sind aber oft nur Teilmassagen, wie Kopfmassage oder Fußmassage, aber der Rücken kommt auch schonmal in Gänze zu einer Massage, gerade wenn er über Probleme klagt oder gestresst ist.


    - Benutzt ihr Massageöl, Massageutensilien, legt ihr besondere Musik auf?
    Bei Rückenmassage nehme ich Massageöl oder Gleitgel (das verwenden wir eh für Sex nicht mehr, weil ich es nicht vertrage)
    Nö keine Musik und kein Aufwand, einfach so beim Fernsehn oder Relaxen. Ein Handtuch lege ich meist unter um das Sofa zu schonen, selbst Gleitgel gibt nämlich doofe Flecken.:mad:


    - Laufen Massagen häufig auf Sex hinaus, oder werdet ihr vielleicht eher schläfrig dabei?
    NIE!:grin:
    Ein einziges Mal habe ich meinen Mann gefragt (als ich mal eine Massage bekam, was selten ist) ob ihn das denn in keinster Weise sexuell reizen würde, da schien er sehr verwundert, wie man nur auf so eine Idee kommen könnte, dachte dann aber weiter beim Massieren nach und ganz, gaaaaaaaanz zögerlich wurden seine Griffe und Berührungen doch zielgerichteter udn ich spürte dann auch seinen harten Schwanz im Rücken und es gab wirklich geilen Sex, aber von alleine wäre er in hundert Jahren nicht drauf gekommen das man beim massieren und streicheln (s)einer nackten Frau an Sex denken könnte.
    Das sind für meinen Mann zwei paar Schuhe.:zwinker:

    Also mein Mann könnte ruhig auch nackt andere nackte Frauen massieren, da würd nix passieren.:grin::tongue:


    Ich lasse mich übrigens regelmäßig von einem sehr jungen, sehr hübschen, sehr durchtrainierten:grin: Physiotherapeuthen massieren, das bringt auch mehr, rein zur Entspannung brauche ich eh keine Massage, wenn dann muss man da bei mir auch zielgerichtet an meine muskulären Schwachstellen gehen.
    An Sex denke ich da übrigens auch nicht, der hat ja noch Welpenschutz, ausserdem bin ich mit seiner Mutter befreundet.:grin::zwinker:
     
    #13
    User 71335, 10 Juni 2010
  14. sternenglanz84
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Massiert euch euer Partner? Wenn ja, wie oft?
    ja, da ich häufig sehr verspannt bin, macht er das recht oft und kann das auch ziemlich gut
    - Massiert ihr euren Partner? Wenn ja, wie häufig?
    eher selten, da er kaum Probleme mit Verspannungen hat
    - Geschehen Massagen spontan oder sind sie geplant (z.B. jeden Sonntag, oder Versprechen a la "wenn du den Müll rausbringst, massiere ich dich dafür")
    wenn dann frag ich ihn, ob er mich mal massieren kann, ich komm auch immer erst an, wenns richtig schlimm ist (also so alle 2 Wochen etwa), ist dann also eher ne spontane Aktion

    - Benutzt ihr Massageöl, Massageutensilien, legt ihr besondere Musik auf?
    Massageöl gibts, Musik nicht

    - Laufen Massagen häufig auf Sex hinaus, oder werdet ihr vielleicht eher schläfrig dabei?
    das läuft eher selten auf Sex hinaus, da es halt echt ist, weil ich total verspannt bin und schon Verspannungskopfschmerzen habe und es einfach nur entspannend sein und das ist es auch
     
    #14
    sternenglanz84, 10 Juni 2010
  15. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    Massiert euch euer Partner? Wenn ja, wie oft?
    das macht er regelmäßig. ist auch bitter nötig, ich bin ständi verspannt.

    - Massiert ihr euren Partner? Wenn ja, wie häufig?
    ich mache das gerne, wenn er aus der uni oder dem büro kommt. ein guter vorwand um ihn ganz unverfänglich zu begrabbeln :tongue:

    - Geschehen Massagen spontan oder sind sie geplant (z.B. jeden Sonntag, oder Versprechen a la "wenn du den Müll rausbringst, massiere ich dich dafür")
    sowohl als auch :zwinker: meistens aber eher spontan.

    - Benutzt ihr Massageöl, Massageutensilien, legt ihr besondere Musik auf?
    eigentlich nicht. aber ich hatte schon länger mal wieder öl anzuwenden.

    - Laufen Massagen häufig auf Sex hinaus, oder werdet ihr vielleicht eher schläfrig dabei?
    ihn macht das ziehmlich an. ich werde eher schläfrig.
     
    #15
    User 90972, 10 Juni 2010
  16. BettyBlue
    BettyBlue (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    3
    vergeben und glücklich
    - Massiert euch euer Partner? Wenn ja, wie oft?
    Ja, aber eher nicht so häufig, vielleicht einmal im Monat

    - Massiert ihr euren Partner? Wenn ja, wie häufig?
    Ja, aber auch eher selten, siehe oben

    - Geschehen Massagen spontan oder sind sie geplant (z.B. jeden Sonntag, oder Versprechen a la "wenn du den Müll rausbringst, massiere ich dich dafür")
    Manchmal spontan wenn einer sagt "ich bin total verspannt" oder eben "am Wochenende massier ich dich mal wieder richtig"

    - Benutzt ihr Massageöl, Massageutensilien, legt ihr besondere Musik auf?
    Ja, ich hab so eine Kerze von Dildofee die man als Öl verwenden kann wenn sie schmilzt und er hat Lotusblütenöl. Musik gibts dabei eigentlich keine außer sie läuft eh schon

    - Laufen Massagen häufig auf Sex hinaus, oder werdet ihr vielleicht eher schläfrig dabei?
    Dabei werde ich nicht müde wenn ich sowieso schon halb oder ganz nackt bin und er auch nicht :zwinker:
     
    #16
    BettyBlue, 10 Juni 2010
  17. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Selten, nur, wenn er mal sehr verspannt ist. Er will lieber gekrault werden :grin:

    Er massiert mich so gut wie nie :hmm:
     
    #17
    Aliena, 10 Juni 2010
  18. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    - Massiert euch euer Partner? Wenn ja, wie oft?
    - Massiert ihr euren Partner? Wenn ja, wie häufig? Kraulen sehr oft, oder eben Kopfmassieren, hab meine Hände gern da. Massage, die was länger dauert, regelmäßig, wenn man genug Zeit hat.Regelmäßig
    - Geschehen Massagen spontan oder sind sie geplant (z.B. jeden Sonntag, oder Versprechen a la "wenn du den Müll rausbringst, massiere ich dich dafür") Spontan.
    - Benutzt ihr Massageöl, Massageutensilien, legt ihr besondere Musik auf?
    - Laufen Massagen häufig auf Sex hinaus, oder werdet ihr vielleicht eher schläfrig dabei?Die Längeren mit Massageöl. Oft folgt Sex, nicht immer.
     
    #18
    User 46728, 10 Juni 2010
  19. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Oft. :herz:
    Oft.

    Spontan, aber es hat sich eine Regelmäßigkeit eingeschlichen, die aber nicht eingehalten werden muss.

    Nein.

    Schläfrig und entspannt. Manchmal aber auch einfach ruhig.
     
    #19
    User 95143, 10 Juni 2010
  20. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    - Massiert euch euer Partner? Wenn ja, wie oft?
    In dem einen Fall vllt. 2 x in 2 Jahren? Keine Ahnung :ratlos:

    - Massiert ihr euren Partner? Wenn ja, wie häufig?
    Anfangs so 1 x die Woche, danach so alle 2 Wochen.

    - Geschehen Massagen spontan oder sind sie geplant (z.B. jeden Sonntag, oder Versprechen a la "wenn du den Müll rausbringst, massiere ich dich dafür")
    Spontan oder wenn Sie eine brauchte und ich gerade Lust dazu hatte.

    - Benutzt ihr Massageöl, Massageutensilien, legt ihr besondere Musik auf?
    Massageöl, Babyöl, wenn ´s dann auf ´ne glitschige Angelegenheit rauslief - Latexlaken (da geht nix durch :grin:). Musik war eher selten der Fall, was aber immer mind. sein musste war das Handtuch darunter.

    - Laufen Massagen häufig auf Sex hinaus, oder werdet ihr vielleicht eher schläfrig dabei?
    Ich schlafe bei sowas selten ein, habe ich massiert lief das zu 75 % auf Sex hinaus.

    Off-Topic:
    Vorgeschichte: Ich hab bisher nur in einer Beziehung aus freien Stücken massiert; massiert wurde ich selbst aber höchst selten. Danach ist mir die Lust daran vergangen - give & take... jaja^^
     
    #20
    Fluxo, 11 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Massagen
Nitram1983
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 August 2016
9 Antworten
goalgetter
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Dezember 2013
6 Antworten
Test