Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Masse + Definition möglich?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 66279, 15 November 2008.

1. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Ich studiere seit Anfang Oktober und seit 3 Wochen habe ich wieder mit dem Training im Fitnessstudio begonnen. Seit Anfang des Jahres war ich nicht mehr im Studio, da ich wegen meines Handgelenkes pausieren musste (irgendwelche Überlastungserscheinungen wegen Vball+kraftsport im Übermaß oder so, jedenfalls konnte mir kein Arzt sagen, was da drin los ist, trotz MRT usw...).
    Als ich dann vor 3 Monaten mit dem Handgelenk wieder Vball spielen konnte, zog ich mir nach 2 Wochen im Sportgeschehen einen dreifachen Bänderriss im linken Fuß (außen) zu. Dadurch kann ich kein Vball mehr spielen und Joggen usw. fällt auch flach ... =(

Bis jetzt war ich KFA-technisch durch Volleyball immer ganz gut dran, musste nicht wirklich auf meine Ernährung achten.
    Auf Grund der Bilder, die ich gestern Abend gemacht habe, stellte ich aber mit Erschütterung fest, dass mein KFA sich ganz schön gesteigert hat, kaum noch Definition auf der Vorderseite und auf dem Rücken sowieso nicht. (siehe Bilder im Anhang)

Nun zur eigentlichen Frage: Was schlagt ihr vor, was ich jetzt am besten tun soll?
    Bis zum Sommer will ich mich einigermaßen in Schuss bringen, d.h. bessere Definition und sehr gern auch mehr Masse.
    Nun weiß ich, dass sich eine Diät schlecht mit Masseaufbau vereinen lässt, aber ich will ja nicht in einem Monat 5kg verlieren, sondern in 7. Meint ihr, da ist ein Kompromiss drin?

Wie soll ich am besten trainieren (welcher Split, welche Wiederholungszahlen)?