Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

massieren ok?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Flitzi, 26 Februar 2008.

1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    hierbei geht es um eine höchsten 5minütige einfache schultermassage - mit oberteil - ohne öl oder sonstwas
    mal eben schnell aus jucks und dollerei, einfach weils schön ist zb bei nem chilligen abend mit ein paar bier mit freunden.

ich weiß das thema kam schon öfters, aber da ergab sich immer die frage, welche art von massage und situation. das hätten wir ja jetzt geklärt.

also:
    man ist vergeben und lässt sich von einer anderen person wie oben beschrieben kurzz massieren (damit meine ich nicht gleichgeschlechtliche)
    ok oder nicht?
    - wenn nein: warum nicht?
    - wenn ja: warum?
    gibts ausnahmen?
    kompromisse?
    macht es einen unterschied wenn der partner in der nähe ist?
    was sagen eure partner dazu?

mein freund meinte, es wäre etwas intimes und man würde es nur in einer Beziehung machen oder beim flirten. (außerdem glaubt er dass männer das wenn dann nicht nur aus freundlichkeit tuhen)
    er meinte es wäre eine beleidigung für ihn, so als würde ich andere besser finden als ihn.

wer kann das zustimmen?
    zustimmung mit ausnahmen?
    wer kann nicht zustimmen?

Flitzi, 26 Februar 2008
  2. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hi

Hi,
    mein Ex meinte mal, es wäre okay wenn mir ein Arbeitskollege die Schultern massiert ;-) es wären ja nur die Schultern, was daran schlimm sein soll.
    Ich bin da anderer Meinung, wenn ich einen Menschen liebe, dann hat da kein anderer rumzufummeln.
    Kommt auf die Umstände an, ob es aus medizinischen Gründen oder aus freundschaftlichen (langjähriger Freund den beide kennen) Gründen ist.
    Nur so just for fun (der Kollege oder flüchtige Bekannte massiert)oder so ... da wäre ich nicht begeistert von.....

emailforme, 26 Februar 2008
  3. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Das erinnert mich schwer an die Fußmassagen-Frage aus Pulp Fiction^^

Sagen wir mal so: ich würde keinen Typen aus dem Fenster werfen, wenn er meiner Freundin den Rücken massieren würde. Allerdings muss man schon sagen: eine Massage ist schon ein sinnlicher Körperkontakt, der schnell gewisse Gedanken aufkommen lässt. Es sollten sich also alle Beteiligten darüber im Klaren sein, wo die Grenzen sind und warum man diese Handlungen ausführt.

many--, 26 Februar 2008
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich finde es OK.

Zumindest ich habe auch schon Mädels massiert, ohne sexuelle Hintergedanken zu haben... ebenso wurde ich auch schon von Mädels massiert, ohne solche Hintergedanken.
    Darunter waren bestimmt auch schon vergebene Mädels.
    z.B. in einem Trainingslager hat man sich halt mal abends gegenseitig massiert, weil Alle etwas verpannt waren... Das ist doch nichts schlimmes.

User 44981, 26 Februar 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich wär nicht begeistert, wenn eine andere Frau das an meinem Freund machen würde, aber Drama würde ich auch keins draus machen.

krava, 26 Februar 2008
  6. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Ich finde es auch in Ordnung.

Bei "normalen" Freundinnen sowieso, bei seiner besten Freundin wär ich zwar nicht gerade glücklich darüber, fände es aber trotzdem noch ok.

User 30029, 26 Februar 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wär für mich okay.

Aber letztlich ist es egal, was wir denken.
    Dein Freund möchte es nicht und das solltest du eigentlich akzeptieren.

User 52655, 26 Februar 2008
  8. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben

Stimmt akzeptiere seine Meinung einfach! Änder ihn nicht!
    Lass Dich von ihm massieren ;-)

emailforme, 26 Februar 2008
  9. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

ich wurde heute von einem Mann massiert und hatte dabei teilweise nur einen BH an und es waren nicht nur die Schultern, ich finde es okay und mein Freund auch............okay ich gebs zu war auch mein Physiotherapeut :tongue:

Jetzt mal im Ernst, ich finde das nicht schlimm, würde auch nichts sagen, wenn das eine Frau bei meinem Schatz macht andersrum lasse ich mich auch mal von meinem besten Freund massieren, wenn ich halt Rückenschmerzen habe, muss da ja was gegen getan werden :smile:

LG
    Mira

Mirabelle, 26 Februar 2008
  10. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ach, ich hab damit kein problem.

hab das auch schon des öfteren gemacht.
    teilweise waren da die freunde bzw. ehemänner anwesend, teilweise nicht.

natürlich hat sowas auch eine erotische komponente, oder zumindest KANN es eine erotische komponente haben.
    das hat aber das einölen beim sonnenbad auch, sofern man es dem entsprechend zelebriert. :engel:

ich finde das aber nicht schlimm und hätte auch nichts dabei, wenn jemand meine frau massieren würde.

warum sollte ich einer frau nicht auch angenehmes antun, was ja wohl auch recht weit vom sexuellen entfernt ist?

User 38494, 26 Februar 2008
  11. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ist ok. Ich sehe darin keine sexuelle Handlung und wüsste nicht, warum das verwerflich sein sollte

Wenn man weiß, dass der andere mehr will, muss das nicht sein.

Als ich so was rein aus Freundlichkeit getan hab, weil ich darum gebeten wurde, war meine Liebste schon ein wenig eifersüchtig. Sie hat zwar nicht viel dazu gesagt, aber man hat es deutlich gemerkt.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich sie ein bisschen verstehen kann, auch wenn ich mir zu dem Zeitpunkt überhaupt nichts böses dabei gedacht hab. Ich hab erst Jahre später rausgekriegt, dass diese Frau an mir interessiert war und das wohl nicht nur rein medizinische Gründe hatte, dass sie da massiert werden wollte. :schuechte :engel:

metamorphosen, 26 Februar 2008
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    hab ich kein problem damit... wobei ich eher ein problem damit hätte wenn er eine andere massiert als wenn er sich massieren lässt,... warum auch immer, kann ich grad nicht begründen, aber naja :tongue:

keenacat, 26 Februar 2008
  13. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Hätte kein Problem damit aber ich bin auch der Meinung, dass man sowas innerhalb seiner Beziehung
    ausmachen sollte (also was man "darf" und was nicht).
    Und wenn dein Schatz davon nicht begeistert ist, wirst du das wohl so akzeptieren müssen

tinchenmaus, 26 Februar 2008
  14. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    an solch einer massage finde ich nichts intimes, sexuelles, sinnliches, oder was auch immer... also immer ran da :zwinker:

wellenreiten, 26 Februar 2008
  15. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    rofl genau daran musst ich auch denken :grin:

Also ich find das sollte man in einer Beziehung nicht tun. Ich meine warum lässt man sich denn von irgend jemandem massieren? Weil man plötzlich mitten im Freundeskreis Nackenprobleme hat oder nur weils schön ist? Wenns nur schön ist, dann kann man das auch später mal den Partner machen lassen. Also ich würds nicht tun.

japanicww2, 26 Februar 2008
  16. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Ich finds total normal.. ich massier ständig da ich es von meiner Ma gelernt hab und warum sollte mein freund nicht auch mal von wem anders massiert werden, wenn ich selbst ständig andere damit beglücke? ^^... selbst seine Eltern kommen ab und an unter den Genuss :grin: Und beschwert hat sich noch keiner *g*

User 53748, 26 Februar 2008
  17. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    jetzt gab es ja einige meinungen die sowas total normal finden und sich nicht daran hindern lassen würden.
    wenn ihr jetzt einen partner hättet, der das anders sehen würdet. würdet ihr dann als erstes versuchen ihn von eurer meinung zu überzeugen? oder würdet ihr es ignorieren? oder würden ihr nachgeben?

Flitzi, 26 Februar 2008
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich finds theoretisch nicht schlimm. Aber ich glaub mein Freund fänd das nicht so toll... also kann ich mich beherrschen.

Ausserdem ist mein Freund sowieso der beste Masseur. Zumindest hab ich von niemandem sonst so tolle Massagen bekommen :herz:

Aber zum flirten ist es ganz gut geeignet. Also ohne Partner, einer der besten Wege zum Beziehungsstart :zwinker:

User 48246, 26 Februar 2008
  19. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    erstmal würde ich versuchen mich zu erklären, wie ich sowas sehe.
    letztlich würde ich mich aber so verhalten, das ich meinen partner nicht kränke und sowas notfalls dann sein lassen.

User 38494, 26 Februar 2008
  20. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich würde da meine einstellung einmal deutlich machen, wenn nicht sowieso schon klar ist, wie ich zum thema "eifersucht" stehe... und dann würde ich es ignorieren. wenn es da zu große differenzen gibt, geht die beziehung auf dauer sowieso nicht gut.

wellenreiten, 26 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...