Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Massieren

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von GrVogel, 22 Dezember 2004.

  1. GrVogel
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nabend,

    ich komme gerade aus der Drogerie und habe einige Massageutensilien gleich mitgebracht. Da wären:
    - 100 ml Weleda Arnika-Massageöl
    - Eine Handschuhbürste
    - Ein Handroller (mit einigen Stoppeln dran)
    - Eine Art geflochtener Massage-Handschuh

    Ich wollte meine Freundin damit morgen Abend überraschen. Dummerweise kenne ich mich mit dem Massieren überhaupt nicht aus. Kennt jemand vielleicht einige gute "Handgriffe" und Tips, die mir da weiterhelfen können. Allgemein würde ich gerne wissen, wie man das Massageöl aufträgt (trockener/nasser Haut, warm/kalt, Menge, etc.). Kann ich auch meine kleinen Gehilfen (siehe oben) anwenden, wenn das Öl schon auf dem Körper ist, oder gerade erst dann? Wie kriegt man sie dann wieder sauber, einfach mit Wasser? Was macht man nach der Massage, abduschen oder einfach einziehen lassen? Gibt es einige besonders gute Handgriffe?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Vogel
     
    #1
    GrVogel, 22 Dezember 2004
  2. simi0601
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    .....
     
    #2
    simi0601, 22 Dezember 2004
  3. Floe
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Verliebt
    Also meine freundin und ich nutzen auch das Arnika öl und meine freundin liebt es wenn sie masiert wird. Wir machen das Öl vorher ein bischen warm und dann treufel ich ihr das auf die rücken und masiere sie dann. Handgriff kenn ich nu nich so umbedingt kann ich nicht erklären. Beim ersten mal habe ich es einfach nur schön eingerieben auf ihrer haut. sie lässt es immer einziehn weil es schön warm und angenehm ist auf der haut. noch ein Tip mit dem Öl kann mann auch die Brüste und den Bauch und beine richtig gut masieren. *grins*
     
    #3
    Floe, 22 Dezember 2004
  4. Frizze
    Gast
    0
    also ich massiere meine freundin unheimlich gerne.

    Ich schütt immer so nach gefühl das öl auf ihren rücken und fange dann mit sanften kreisenden bewegungen an das öl zu verteilen. Warme Hände sind bei massagen eigentlich immer gut find ich.
    wenn dann der ganze rücken schön "flutschig" ist wird die sache ein wenig härter angegangen. ich lege die hände immer so zusammen das die Daumen spitzen sich berühren und Knete dann halt so darum. Wie ich das genau beschreiben soll weis ich nicht :smile:.

    an den Schultern muss man auf jedenfall vorsichtig sein da dort Schmerzpunkte liegen. Wenn man dort zu feste drückt hört man schnell mal ein "autsch" :smile:

    Ab und an kann man auch mal nur die fingerspitzen nehmen und so punktgenau massieren.

    Zum abschluss drücke ich nochmal die gesamte handfläche auf den rücken und "rubbel" nochmal den ganzen rücken ab. Das ganze endet dann meistens mit einem streicheln verbunden mit anschliesendem Sex. *G*

    p.s. ich nehm Wildrosen Öl aus dem Bioladen
     
    #4
    Frizze, 22 Dezember 2004
  5. Sweety17
    Sweety17 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    massieren ist voll schön, und wenn man es nicht zu doll macht kann nix schief gehen :smile:
     
    #5
    Sweety17, 22 Dezember 2004
  6. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Also genau kann ich das dir nicht sagen, obwohl alle, die ich bisher massiert habe, recht begeistert waren^^ Das Massageöl solltest du in deiner Hand erwärmen und dann erst anfangen zu massieren, dann fühlt sich das schöner an. Ansonsten musst du schauen, frei nach Gefühl massieren.
     
    #6
    BloodY_CJ, 22 Dezember 2004
  7. NobodysDream
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    also du solltest es auf jeden fall nich zu sachte machen, denn dann hat sie gar nix von.. allerdings auch nich zu doll, denn das tut ja dann weh.. n ordentlicher griff halt.. wenn man mich massiert, also am rücken, dann find ichs an den schultern schön und so die wirbelsäule entlang und ab und zu mal so ausschweifen an die "ränder" des körpers.. und auch meine freundin findets so ganz schön..
     
    #7
    NobodysDream, 22 Dezember 2004
  8. Kitty74
    Kitty74 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst eigentlich alles machen , aber bitte nicht diese mit der geballten Faust, also mit dem Handknochen dingens da ne über die wirbel gehen! das tut zwar irgendwo gut aber du kannst viel damit anrichten! :eek4:
     
    #8
    Kitty74, 22 Dezember 2004
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mein Freund behauptet auch, er könne es nicht, macht es aber fantatisch.
    Ich glaube, er will sich nur drücken :grrr:

    Also ich finde ganz schön, wenn man mit allen fingern mit etwas Druck über den Rücken fährt. *rrr* Das Massageöl nicht vergessen!
     
    #9
    User 12616, 22 Dezember 2004
  10. Michael227
    Michael227 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    nimm das öl, zieht euch aus, schmier sie ein und lass dir zeit dabei.
    probieren geht über studieren !! :grin:
    auch wenn es beim ersten mal nicht gleich professionell ist, ist halb so wild, weil die aktion selber schon für sich spricht !
    solange man sich nicht zu dumm anstellt .....
     
    #10
    Michael227, 22 Dezember 2004
  11. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Mein Freund meint auch immer er kann das nich obwohls voll gut tut!
    Also einfach drauf los :zwinker:
    MFG Katja
     
    #11
    User 16418, 22 Dezember 2004
  12. traceless
    traceless (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hoffe das ist jetzt keine Leichenschändung wenn ich den Thread mal wieder ans Licht beförder :zwinker:

    Jedenfalls hab ich nochn paar Fragen:
    - Wo gibt es (bzw unter welchen Artikeln steht) Massageöl?
    - Sollte man das vorher irgendwie warm machen und in eine
    Schüssel mit nem Schwamm tun?!
    - Brauch man solche Dinge wie Massagebürsten usw überhaupt?
    - Welches Öl empfiehlt sich? (ist zwar eine Meinungsfrage aber trotzdem :smile: )
     
    #12
    traceless, 26 Januar 2005
  13. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab bisher noch kein öl verwendet... sollte ich aber unbedingt mal tun...
     
    #13
    Piismaker, 26 Januar 2005
  14. crossroad
    crossroad (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Also ich hoffe das ist jetzt keine Leichenschändung wenn ich den Thread mal wieder ans Licht beförder"
    Da antworte ich als kleiner Nekrophiler doch gerne :smile:


    "Wo gibt es (bzw unter welchen Artikeln steht) Massageöl?"
    Sexshop, Bodyshop, Drogerie, Apotheke, evtl. Supermarkt und da dann am besten mal die freundliche Verkäuferin fragen.


    "Sollte man das vorher irgendwie warm machen und in eine Schüssel mit nem Schwamm tun?!"
    Schwamm? Wieso Schwamm? Einfach aus dem Fläschchen direkt drauf. Zu kalt sollte es nicht sein, aber Zimmertemperatur sollte reichen.


    "Brauch man solche Dinge wie Massagebürsten usw überhaupt?"
    Brauchst Du nicht, oder findest Du es besonders erotisch deiner Freundin mit 'ner Bürste den Rücken zu schrubben?


    "Welches Öl empfiehlt sich? (ist zwar eine Meinungsfrage aber trotzdem )"
    Also was ich Dir eher nicht empfehlen kann, ist das, was ich mal vom Bodyshop hatte, war irgendwas mit Erdbeeraroma. Ich glaub generell, daß man lieber die Finger von sachen mit Aroma lassen sollte, ist aber Geschmackssache. Aber empfehlen kann ich Dir jetzt nix, hatte länger schon nicht mehr die Gelegenheit jemand zu massieren... :frown:
    Musst einfach ausprobieren oder Dich beim kaufen beraten lassen.



    Gruß,
    crossroad
     
    #14
    crossroad, 26 Januar 2005
  15. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meiner auch :flennen: Er jammert immer schon los wnen ich ihn nur frage..
    Und das massageöl benutzt er auch nicht, das "stinkt" zu sehr.. :grrr:
    Dabei hab ich eigentlich grundsätzlich immer Schulter- und Nackenschmerzen :cry: *beneid*
     
    #15
    Sweetlana, 26 Januar 2005
  16. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund massiert bzw streichelt meinen Rücken so gut wie jeden Abend.... :herz:

    Einfach herrlich... :gluecklic
     
    #16
    Jericho, 26 Januar 2005
  17. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Tipp: Öl in auf die Hände und kräftig/schnell reiben, da wirds schön warm und die für den Rücken der liebsten ists auch sehr angenehm :smile:
     
    #17
    Teac, 26 Januar 2005
  18. traceless
    traceless (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also nicht warm machen?
    Hatte schon überlegt da´s Öl inner Mikrowelle warmzumachen :grin:

    "Warum Schwamm"
    Weil ich mir überlegt hab, dass es vllt angenehmer ist das damit aufzutragen!

    Mit Massagebürste meinte ich übrings son Ding mit Noppen halt!
    Also was angenehmes :zwinker:
     
    #18
    traceless, 26 Januar 2005
  19. crossroad
    crossroad (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stell mir gerade vor wie Deine Holde aufschreit, wenn Du ihr das siedend-heiße Öl über den Rücken schüttest... :grin:

    Also so riesen Mengen brauchst Du ja auch nicht und mit einem Schwamm verschwendest Du auch nur jede Menge davon.

    Nimm lieber die Hände, die sind, glaub ich noch viiiiieeeeeel angenehmer, vor allem wenn Sie gegen ende der Massiererei weiter wandern und dann andere Regionen verwöhnen, und... *hrrrrrrr*

    Ach ja, einen Tipp noch: Lass die Finger weg von der Wirbelsäule! Hab zwar keine wirkliche Ahnung, aber so weit ich weiß, tut ihr das nicht gut. Die beiden Muskelstränge direkt links und rechts der Wirbelsäule kannst Du aber "bearbeiten". Wie gesagt eben mit der Wirbelsäule an sich vorsichtig sein!


    Gruß,
    crossroad
     
    #19
    crossroad, 26 Januar 2005
  20. eastpak
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    nicht angegeben
    kennt vllt jemand internet seiten wo es genauer erklärt ist ..sone art gute anleitung?
     
    #20
    eastpak, 26 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Massieren
ale_zurich
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
16 Juni 2014
7 Antworten
Chinese eyes
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
23 Oktober 2013
10 Antworten
GuyFromNachbarschaft
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
1 Juli 2013
9 Antworten
Test