Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Masturbation abgewöhnen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Luomo, 8 Juli 2005.

1. Luomo
    Luomo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    Hallo,

was die emotionale Seite betrifft, bin ich von Frauen mitlerweile sehr unabhängig. Ich verliebe mich nur noch sehr selten und bekomme mich, wenn es trotzdem mal passiert, schnell wieder in den Griff, d.h. ich kann es nach kurzer Zeit abstellen. (Erklärung: Bin eher Einzelgänger; der Einzige der in der Vergangenheit verliebt war, war immer nur ich selbst - ohne Gegenliebe; dazu bin ich wählerisch und grundsätzlich unentschlossen, so dass ich mich derzeit auch nach keiner Freundin (mehr) sehne.)

Was die sexuelle Seite betrifft, gestaltet sich das etwas schwieriger. Hat jemand Erfahrung damit, seinen Trieb etwas in den Griff zu bekommen (OHNE ständig Hand anzulegen)? Ich dachte an schrittweise Reduktion der Masturbationshäufigkeit, bis das sexuelle Verlangen auf Sparflamme gefahren ist. Achso: Sexuelle Kontakte möchte ich mir auch sparen.

Was meint ihr, geht das?

Luomo, 8 Juli 2005
  2. AustrianGirl
    0
    Wieso möchtest du das machen? Wie oft machst du denn jetzt SB?

AustrianGirl, 8 Juli 2005
  3. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    glaube ich kaum, wüsste aber auch nicht was das sollte. Ich in keine Maschine, die funktionieren soll, sondern ein Mensch mit Gefühlen.

Chris84, 8 Juli 2005
  4. Luomo
    Luomo (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    Das schwankt, etwa wie bei euch Frauen, aber ich habe da auch keinen besonderen Spaß dran. Dient wohl eher dem Hormonhaushalt... Deshalb fände ich es praktisch, wenn ich auch gar nicht mehr an Sex denken müsste.

Luomo, 8 Juli 2005
  5. AustrianGirl
    0
    Mmh...ich weiß auch nicht so recht, wie du deinen "Lustdrang" vermindern könntest...das ist eben Instinkt/Veranlagung :smile:
    Medikamente schwächen oft die Lust auf Sex/SB - aber die sollte man nicht nehmen, wenn man nicht krank ist :hmm:

AustrianGirl, 8 Juli 2005
  6. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    :ratlos:
    Sexuelle Gedanken und Bedürfnisse gehören nun mal zum Mensch-Sein dazu.
    Find dich damit ab!

Und wenn's dir keinen Spass macht, dir einen runterzuholen, mach's halt nur wenn's gar nicht anders geht...

Ansonsten könnest du dich da vielleicht mal mit einem kath. Priester unterhalten, vielleicht kennt der ein paar Tricks ;-)

blackinmind, 8 Juli 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Grundsätzlich denk ich schon das es möglich ist das sexuelle Verlangen auf ein Minumum zu reduzieren. Aber was ist "ein Minimum" ? Einmal am Tag ? Einmal die Woche ? Einmal im Monat ? Könnte ich jetzt nicht definieren und ist auch, wie soviel anderes, wohl von jedem individuell abhängig.

Chabibi, 8 Juli 2005
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    die SB ist in deinem körper gefangen :grin:

starshine85, 8 Juli 2005
  9. Luomo
    Luomo (34)
    74
    91
    0
    Single
    Richtig, deshalb kommt es mir ja auch so bescheuert vor. Wie schön war es doch als Kind, als rein gar nichts ausgelöst wurde, wenn man mit sexuellen Reizen konfrontiert wurde. Heute ist da irgendetwas in meinem Stammhirn einprogrammiert, was mir sagt, du musst Muschis geil finden. Wahrscheinlich stört es mich so besonders, weil ich es nicht bewusst steuern kann.

Luomo, 8 Juli 2005
  10. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    du schreibst du hast keinen Spaß dran... ähm warum machst dus dann?? Bei mir ist es so: Wenn ich keine Lust drauf habe, dann löst sich das Problem auch wieder ganz schnell. Also wenns mir nicht gefallen würde und mir nix bringen würde, würde ich es auch nicht machen.

Chris84, 8 Juli 2005
  11. Alexander
    Alexander (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ok...
    ich bin von natur aus sehr experimentierfreudig und habe mich mndestens 3x am tag befriedigt. irgendwie aus geilheit oder langeweile (als schüler aht man halt noch zeit :grin: ).
    auf jeden fall, bekam ich dann plötzlich furchtbare angst, dass ich , wenn ich wichse, irgendwo spermaspuren hinterlassen könnte, die meine schester zufällig berührt und dadurch schwanger wird. dieser gedanke hat mich wirklich krank gemacht und deshalb habe ich meine sb-häufigkeit stark verringert (ca. 1mal pro woche um nicht einer nächtlichen ejakulation zum opfer zu fallen). und siehe da: weniger sb=weniger lust.
    der trieb wird vernachlässigt und verschwindet immer mehr. ganz verdünnisieren wird er sich nie, aber man kann ihn, meines erachtens, auf sparflamme halten.

Alexander, 8 Juli 2005
  12. Luomo
    Luomo (34)
    74
    91
    0
    Single
    Das denke ich mir so auch. Klingt wie bei einer Sucht...

Luomo, 8 Juli 2005
  13. Alexander
    Alexander (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    man könte es mit einer sucht vergleichen, doch irgendwie ist der begriff zu stark.
    wenn wir bei diesem begriff bleiben, kann man einen entzug machen, um "clean" zu werden - davon bin ich überzeugt.

noc ein tip als für alles spirituelle interessierter: meditation hilft einem dabei. dabei handelt es sich um das sog. sublimieren, d.h. du verbrauchst deine energien nicht mehr für sex, lässt deine triebe los und du wirst dein volles geistiges potential entfalten (nur so am rande-weiß auch nicht obs stimmt).

alex

Alexander, 8 Juli 2005
  14. Luomo
    Luomo (34)
    74
    91
    0
    Single
    Auch eine Überlegung, die mir schon in den Sinn kam. Physiologisch wird, nach dem, was ich glaube mal gelesen zu haben, beim Mann nach dem Höhepunkt eine Art "körpereigenes Schlafmittel" freigesetzt. Und in der Tat kann ich danach meistens gut und gerne schlafen. Außerdem bilde ich mir ein, dieser dauernde Eiweiß-Verbrauch zehrt auch an den Kräften.

Luomo, 8 Juli 2005
  15. Alexander
    Alexander (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    google einfach ein bisschen nach "sublimieren" oder "sexualkraft sublimieren" und schon kommen sehr viele seiten zu dem thema. ich weiß nicht ob etwas dran ist, klingt jedenfalls interessant. *g*
    alex

Alexander, 8 Juli 2005
  16. thommy_h
    thommy_h (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi du!

Finde es ehrlich gesagt schade was du vor hast.
    Ich meine dein Problem scheint etwas tiefer zu liegen, nämlich in der Enttäuschung durch einige gescheiterte Beziehungen.

Und nach so viel Negativerfahrung, Enttäuschung uns nicht erwiederter Liebe hast du dir überelegt, dass es ohne Liebe besser ist?
    Das klingt, als ob du Liebe als Krankheit siehst. Erinnerst mich ein wenig an Homo Faber. Nicht böse nehmen den Vergleich. Der leugnet auch seine Gefühle und geht dran kaputt.

Lass dir besser helfen. Damit meine ich professionell. Und mit deiner emotionalen Verschliessung verbaust du dir das schönste im Leben. Niemand hat immer Pech.

Und wegen deiner Sexualität... Warum willst du sie begraben? Willst du nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, weil es dich an Frauen erinnert? Du solltest es ausleben. Ich glaube Typen die das unterdrücken werden irgendwann... gefährlich.
    Es ist ein Trieb, in dir drin. Und sowas kann man nicht unterdrücken.
    Lass dir besser professionell helfen. Ich glaube deine Art das Problem zu lösen ist sehr unvernünftig.
    Abhängigkeit kann auf gewisse Art und Weise sehr schön sein. Ich fürchte das hast du vergessen....

thommy_h, 8 Juli 2005
  17. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    ich hab das mal versucht als ich 8 oder 9 war :tongue:

unmöglich :zwinker:

iquolores, 8 Juli 2005
  18. Luomo
    Luomo (34)
    74
    91
    0
    Single
    Hallo Thommy,

schöner Beitrag. Keine Angst, schreib' was du willst, so direkt ist mir das viel lieber als alles andere. Die Enttäuschungen sind da, richtig erkannt. In der Liebe sehe ich nicht eine Krankheit, sondern einen biochemischen Prozess, der jedenfalls zeitlich begrenzt ist.

Was die professionelle Hilfe betrifft, steht es um mich nicht so schlecht, wie meine radikal anmutenden Ansichten vermuten lassen. "Gefährlich" werde ich aber garantiert nicht, keine Sorge.

Praktisch stellt sich das einfach so dar, dass ich einerseits Bedürfnisse habe, aber andererseits mir im gleichen Atemzug denke "was soll das, lasst mir doch die Ruhe", z.B. wenn ich zwar auf Frauen zugehe, dann aber nicht "wie bekloppt baggere", sondern mich praktisch immer dazu entschließe, alsbald auf Distanz zu gehen.

Von daher finde ich "Homo faber" interessant, was mir bisher gar kein Begriff war. Das Buch schaue ich mir mal an.

Gruß

Luomo, 8 Juli 2005
  19. Marc1979
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    103
    14
    nicht angegeben
    die Frage nach dem Abgewöhnen von SB habe ich mir auch mal gestellt, bei mir gab es auch mal Phasen wo ich dachte ich übertreibe oder wo ich auch nicht so richtig den Sinn in SB sah.

Ich hab auch mal über eine Woche ohne ausgehalten aber dann wurde der Trieb zu stark und es ging richtig ab, hatte sich was aufgestaut...

im Gegensatz zu dir macht mir SB aber zu 90% Spass, nur direkt im Anschluß an den "Akt" kommt mir öfters der Gedanke "Mensch, was machst du da?"

Abgewöhnen halt ich bei mir für nicht möglich - und will das eigentlich auch nicht. Aber es ist wie eine Sucht, die einen manchmal halt überkommt.

Es ist doch einfach geil wenn man durch irgendwas erregt wird und dann genüsslich SB macht?

Marc

Marc1979, 8 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...