Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Masturbation

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von rinna3, 23 April 2002.

1. rinna3
    Gast
    0
    Ich hätte da mal ne dringende Frage an alle Leute, die in einer Beziehung stecken oder gesteckt haben: Wie sieht es bei Euch aus mit der Masturbation? Macht ihr es trotz dass ihr einen Partner habt? Mein Partner macht es und irgendwie komme ich es nicht so ganz klar damit - bitte helft mir! Ich würde gerne viele Meinungen dazu hören!

rinna3, 23 April 2002
  2. The Saint
    Gast
    0
    ich würde ihm ganz offen sagen das du es nicht magst.

in der Beziehung von beastie und mir ist das anders, wir mastrubieren beide auch in der partnerschaft und haben auch schon bei dem jeweils anderen zugeschaut, ist während des vorspieles malne nette abwechslung und man lernt dabei noch besser wie es der partner lieber hat.

The Saint, 23 April 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich kann nich ganz nachvollziehen, wieso es dich stört..kommst du dir betrogen vor?? oder warum??

Beastie, 23 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  4. rinna3
    Gast
    0
    Es ist nicht so, dass ich noch nie mit meinem Partner darüber geredet hab. Wir haben es auch schon gemeinsam gemacht und uns gegenseitig zugesehen. Das finde ich ja auch ganz gut, bloss wenn er es alleine macht und ich nicht zu Hause bin, fühl ich mich irgendwie ausgeschlossen und hab Angst, Selbstbefriedigung wär ihm lieber als mit mir zu schlafen.
    Grundsätzlich hab ich nichts gegen SB, solange es kein Ersatz für Sex ist. Wie seht ihr das?

rinna3, 23 April 2002
  5. Kimsy
    Gast
    0
    @ rinna3

Hast ne PN!!

Liebe Grüße,
    Kimsy

Kimsy, 23 April 2002
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich denke nich, dass er das macht um dich auszuschließen... sondern er will sex, du bist nich da...soll er lieber fremd gehen?? wenn mans gaaaanz eng sehen will isses ja sogar ne art liebesbeweiß, weil er es sich selbst macht und nich fremdgeht..(also wirklich gaaaaaanz doll eng ausgelegt)
    außerdem lernt er doch so seinen körper gut kennen, und kann dir noch bessa sagen, was ihm gefällt.
    mach dir da keine gedanken drüber, ich finde, dass is ganz normal

Beastie, 23 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. The Saint
    Gast
    0
    ich kann nur sagen das es für mich kein grund wäre nur weil ich sex will fremdzugehen.

ich mastrubiere zum beispeil immer dann wenn ich schon den ganzen tag an meinen schatz denken mußte und ich mir nix sehnlicher wünsche als mit meinem schatz zu schlafen.

ich sehe darin auch keine art des fremdgehens.

The Saint, 23 April 2002
  8. seeyou
    Gast
    0
    ja, wenn ich lust drauf hab, mach ichs. ist bei meinem freund auch so. wobei noch zu sagen ist, das wir uns nur an den wochenenden (und auch nicht an jedem) sehen.

seeyou, 23 April 2002
  9. The Saint
    Gast
    0
    beastie und ich sehen uns auch nur an den wochenenden !!

The Saint, 23 April 2002
  10. rinna3
    Gast
    0
    Mein Freund und ich sehen uns auch nicht öfter, gerade deshalb stört es mich etwas, dass er es trotzdem macht, wenn wir zusammen sind. Zumindest dann müsste ich ihm genügen, oder? Dass er sich selbstbefriedigt, wenn wir uns nicht sehen, ist normal - mach ich auch.

rinna3, 23 April 2002
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also, mir is egal, ob ers tut oder nicht (und ich weiß, dass ers manchmal tut - sagt er mich auch ganz offen)... wir sehen uns nur an den WEs und die Natur hält sich manchmal net an festgelegte Zeiten und fordert auch mal ihr Recht, wenn ich net da bin *ggg*.

ABER, wenn ers macht, wenn ich da bin - quasi in seiner Gegenwart, wenn ich vielleicht friedlich neben ihm im Bett schlummer oder so... dann wär ich auch angfressen und würd mir denken, dass ich ihm net reiche. Also versteh ich dich schon. Hast schon mal versucht seine Beweggründe dafür rauszubekommen?

Teufelsbraut, 23 April 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also saint hat das auch scho ma gemacht, als er zu hause war und ich daneben lag...ich fands aber überhaupt nich schlimm...

Beastie, 23 April 2002
  13. The Saint
    Gast
    0
    ich fands auch nicht schlimm als ich es mir gemacht habe als mein schatz mir zugeschaut hat es aht mich sogar noch etwas mehr erregt.

The Saint, 23 April 2002
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Mir egal, mir egal - wär trotzdem böse *ggg*.
    Ne, mal im Ernst... mein Freund vertritt dieselbe These wie ich: Selbstbefriedigung ist eine Notlösung, Mittel zum Zweck um Druck abzubauen.
    Und wenn ich in der Gegend bin, gibts sicher bessere Lösungen um Druck abzubauen *hehe*. Alles andere würde mich verunsichern. Aber eben weil die Ansichten bei uns so ausgelegt sind, wirds auch net passieren.

Teufelsbraut, 23 April 2002
  15. The Saint
    Gast
    0
    ich schlafe auch 1000 mal lieber mit beastie als es mir selber zu machen aber meinschatz ist ja nicht immer da*heul*

The Saint, 23 April 2002
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ...oder will nich imma*gg*

Beastie, 23 April 2002
  17. The Saint
    Gast
    0
    oder du willst nicht immer

The Saint, 23 April 2002
  18. The Saint
    Gast
    0
    oder du willst nicht immer !

aber ich finde es auch gut dassu nix dagegen hast wenn ich es mir mal mache wenn du gerade mal keine lust hast und ich es aber gerne möchte.

kommt aber eh nicht so oft vor bissher waren es glaube ich 2 mal.

The Saint, 23 April 2002
  19. Ghost Bear
    Gast
    0
    Also ich denke, die Selbstbefriedigung ist das ausleben der eigenen Sexualität. Etwas ganz persönliches, was man nur mit sich selbst hat und erlebt. Etwas, was nur einem selbst gehört.

Mit der Freundin hat es erstmal gar nichts zu tun. Ich denke, dass ich auch in einer Partnerschaft weiterhin SB machen würde. Für mich ist das kein Betrug. Es steht ihr ja genauso frei, sich selbst auch zu befriedigen. Ich glaub, mir macht das noch nicht mal was aus, wenn ich quasi "zur verfügung" stehe - solange es kein Ersatz ist.

Ein Ersatz sollte es nie sein. Und das ist es für mich definitiv nicht. Die SB kann niemals den Sex ersetzen, den man mit einem Partner hat. Genauso wenig kann aber auch der Sex nie die SB ersetzen. In meinen Augen sind die beiden Formen des Sex etwas verschiedenes. Das eine ist eine Art Selbstliebe, dass andere die Liebe zum Partner.

Die SB könnte bei mir auch nie die Lust am Partner zerstören oder zu vermindern. Leider hat man in einer Partnerschaft nicht immer gleichzeitig auf den anderen Lust. In diesem Fall kann dann der Part mit der Lust zur SB ausweichen - falls die Lust danach besteht. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass ich zwar Bock auf meine Freundin hab, aber keine Lust auf Selbstbefriedigung.
    Auch in den Zeiten, wo die Freundin nicht da ist, kann man sich so selber was gutes tun. Und ich denke, es ist viel besser, wenn man SB macht, anstatt fremd zu gehen, nur weil die Partnerin nicht da ist.

Ich denke, dass meiner Partnerin da alle Freiheiten lasse. Im Kopf kann sie mir fremdgehen, aber nicht im richtigen Leben. Diese Freiheit lass ich mir selber auch nicht nehmen.
    Erfahrungsgemäß wandert die Phantasie aber sehr oft dort hin wo das Herz ist: Bei der Freundin / dem Freund.

Ghost Bear, 24 April 2002
  20. Korba
    Gast
    0
    Du sprichst mir ganz und gar aus der Seele Ghost Bear. Nur in einem Punkt würde ich Dir widersprechen: selbst im Kopf sollte man nicht fremdgehen. Denn das würde ja heissen, das einem der Freund / die Freundin nicht mehr genug Anreiz gibt, bzw. dass er oder sie nicht wirklich das ist was man will. So sehe ich das jedenfalls.
    MfG,
    Korba

Korba, 24 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...