Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Match Point

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TennisEmp, 23 Januar 2008.

  1. TennisEmp
    TennisEmp (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebes PL Team,

    Ich weiss ja nicht ob jemand von euch den Film Match Point gesehen hat, aber ich fühle mich genauso wie der Hauptdarsteller.

    Ich bin jetzt 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe Sie auch, aber es ist nichtmehr die gleiche Liebe wie früher. Mir fehlt es an Leidenschaft! Dazu finde ich Sie auch ncihtmehr so erotisch und anziehend wie früher, ich habe auch weniger Lust auf küsse, etc.

    Dazu kommt das ich ein anderes Mädel gesehen habe, und mich irgendwie verliebt habe. Aber ich liebe meine Freundin auch, aber anders... Ich weiss nicht was ich machen soll, es ist ncihtmehr das gleiche wie früher. Dazu habe ich ein verlangen mich mit dieser andere Frau zu treffen, es aber nicht mache da es unfair ist. Trotzdem bin ich unglücklich, so kann es nicht weitergehen.
     
    #1
    TennisEmp, 23 Januar 2008
  2. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also für mich klingt das alles sehr nach entlieben, als ob aus Liebe Freundschaft geworden ist. Passiert wohl hin und wieder in Beziehungen. Ich finde das nicht so schlimm, du bist immerhin noch verdammt jung!!! Vielleicht musst du einfach akzeptieren, dass deine Freundin einfach nicht die große Liebe ist?? Natürlich musst du jetzt nicht sofort alles hinwerfen, aber du solltest es nicht verdrängen, sondern werd dir klar, ob du sie wirklich LIEBST oder nur sehr lieb hast (wie eine beste Freundin eben) und dann sprich mit ihr darüber. Es ist immer schwer, wenn man merkt, dass ne Beziehung am Ende ist, grade wenn man sich nicht schlimm gestritten hat, sondern eben "einfach so", weil es nicht mehr passt. Aber irgendwo gehört das auch dazu.
     
    #2
    Chococat, 23 Januar 2008
  3. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    Nach 2 Jahren ist es normal das die Verliebtheit nicht mehr so groß ist wie am Anfang. Normalerweise ist aber dennoch die Liebe stärker geworden, und somit auch die Beziehung viel intensiver. In fast jeder Beziehung gibt es nach ein paar Jahren mal Zweifel, und Versuchungen in Form von Dritten. Doch in den meisten Fällen, ist das wirklich nur eine Phase, die wieder vorbei geht. Die andere Frau mag dich vielleicht reizen, du kennst sie noch nicht, musst alles wieder neu entdecken. Das reizt dich wahrscheinlich, da du deine Freundin wahrscheinlich schon in und auswendig kennst, ihre guten und schlechten Seiten. Versuche doch deine Freundin ebenfals neu kennenzulernen, führe lange Gespräche mit ihr, unternimm Sachen mit ihr die ihr noch nie zusammen gemacht hat. Versucht gemeinsam wieder mehr Pepp in eure Beziehung zu bringen. Wenn das alles nichts bringt, und dich die andere Frau dann immer noch reizt, dann denk besser über eine Trennung nach.
     
    #3
    Kokosflocke, 23 Januar 2008
  4. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    haste den film verstanden? sonst würdest du jetzt trotzdem bei deiner jetztigen bleiben, nur weil sie reich wäre und du da alles hättest für den rest des lebens. Materalismus etc. aber ich bezweifle das deine jetztige Freundin reich ist.

    BEi dir ist das eher langeweile und gewohnheit die sich eingeschlichen hat.
     
    #4
    MrEvil, 23 Januar 2008
  5. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    Wenn du das Gefühl hast das die Leidenschaft weg ist, hast du das deienr Freundin mal gesagt oder versucht wieder etwas Spannung in eure Beziehung zu bringen? Liebt deine Freundin dich genauso wie früher oder hat es auch bei ihr nachgelassen und wie sieht sie die Beziehung. Weil wenn sie auch meint das da was fehlt in der Beziehung kann man das in der Regel doch nur breinigen wenn man drüber spricht.


    Snake
     
    #5
    SnakePlisken, 24 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Match Point
OrUs
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2012
6 Antworten
Test