Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Material Girls?!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ECMusic, 13 August 2005.

  1. ECMusic
    Gast
    0
    Aloha!
    Ich stell die Frage hier mal wegen einem Gespräch, dass ich vor einiger Zeit mit einemguten Freund hatte.
    Er hat darin behauptet, das Frauen bei der Partnerwahl auch sehr auf die materielle/finanzielle Situation des Partners schauen bzw. auf dessen Karriere-Aussichten...
    Stimmt das? Stimmt das nicht?
    Klärt mich auf! :grin:
    Vielleicht könnt ihr eure Meinung auch begründen (Erfahrungen etc.)
     
    #1
    ECMusic, 13 August 2005
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Also ich denke, dass das völlig nebensächlich ist. Wenn ich jemanden kennenlerne, dann frage ich ja auch nicht gleich nach seinem Verdienst oder seinen Schulden. ich denke, Geld beruhigt ungemein, ist jedoch nicht alles. Und da bei mir sich noch nie Gefühle ergeben haben, nur weil jemand unheimlich viel Geld hatte, kann ich auch nicht sagen, dass es wichtig ist.

    LG
     
    #2
    Lysanne, 13 August 2005
  3. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Im Allgemeinen ist Geld schon wichtig. Ich hab mir meinen aber nicht nach seinem Geld ausgesucht (hab mir nen Buchhändlerazubi gefangen).

    Für mich spielt Geld schon immer eine wichtige Rolle, aber dass ich mir meinen Partner nach seinem Finanzstand aussuchen würde.....neee. Wenn er schon wohlhabend ist - super. Ansonsten ist das auch okay.
     
    #3
    (ma)donna, 13 August 2005
  4. -A-Punk
    -A-Punk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich denk schon das es einige fraun gibt die sehr auf das geld des patners achten ^^
    ich tu das nicht ich guck nicht auf das geld bin auch keine frau *g*
     
    #4
    -A-Punk, 13 August 2005
  5. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Nein ich denke nicht! wenn ich einen mann liebe oder mit ihm befreundet mit bin, schau ich nie aufs geld! sicher gibt es frauen, die das tun, aber nicht alle.... frauen die sowas tun sind oberflächlich und mag ich nicht!
     
    #5
    US-Girl, 13 August 2005
  6. -A-Punk
    -A-Punk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben

    ich glaub sochle fraun mag niemand ^^ :eek4:
     
    #6
    -A-Punk, 13 August 2005
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also eigentlich interessiert mich das nicht wirklich. Er sollte aber schon selbst für sich sorgen können,sprich ich will nicht ständig um Geld angepumpt werden oder ihn ständig einladen müssen, weil er mit Geld nicht umgehen kann.
     
    #7
    SexySellerie, 13 August 2005
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    naja, ich sags mal so: arbeiten sollte er wenigstens, bzw. nebenjob-wenn student.
    weil alles von mami und papi erschnorren find ich auch nicht das wahre.
     
    #8
    starshine85, 13 August 2005
  9. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wenn ich ihn wirklich liebe, schau ich doch nicht auf das geld!
     
    #9
    regen_bogen, 13 August 2005
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich tu's nicht.
    Was ich jedoch schon als relativ wichtig erachte ist, dass er es irgendwie schaft, mobil zu sein, wenn wir nicht grad 2 Häuser nebeneinander wohnen oder so.
    Ich will nämlich nicht immer zu ihm fahren müssen - aus verschiedenen Gründen.

    Ansonsten ist es mir ziemlich egal, ob er drauf und dran ist KArriere zu machen oder nicht.
     
    #10
    MooonLight, 13 August 2005
  11. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also mir is es völlig egal ob ein mann geld hat oder nicht. klar, wenn er kohle hat ist das natürlich schön :grin: aber wenn nicht dann ist das doch auch egal...

    mein ex war zB arbeitslos... hatte kein auto, führerschein abgenommen worden etc.... und wir waren trotzdem zusammen. war zwar nicht das wahre aber das lag nicht am geld... obwohl es schon manchmal blöd war, wenn man sachen nicht machen konnte nur weil das geld fehlte.

    n anderer dagegen stand mit beiden beinen voll im leben drin. hat von morgens bis abends und sogar sa. gearbeitet. hatte nen fetten bmw und auch sonst alles. aber ich hatte ja eh nicht viel vom geld. ich war ja mit dem mann zusammen, nicht mit dem geld.

    am liebsten ist mir so n "mittelding" wie mein ex, mit dem ich mir n zukunft hätte vorstellen können. er hatte n job, ne wohnung, n auto und konnte sonst auch gut leben, aber war halt durchschnittlich. er musste auch aufpassen mim geld...
     
    #11
    hottie, 13 August 2005
  12. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich bin nicht dran interessiert einer Frau meine ganze Kohle in den Rachen zu werfen.
    Wenn sie nur die Hand aufhält und es ja sooo toll findet endlich jemanden gefunden zu haben der auch ein bisschen besser lebt kann sie gleich wieder gehen :grin:



    greetz, der Scheich
     
    #12
    Scheich Assis, 13 August 2005
  13. Christkind
    Gast
    0
    also ich finde es total bescheuert darauf zu achten, ob jemand jetzt geld hat oder nicht. da geht's ja wohl wirklich nicht drum! aber kalr ist es ein bisschen störend, wenn man nie was unternehmen kann, weil der freund oder die freundin wirklich nie geld haben. da sist ja auch ein bissl blöd.
     
    #13
    Christkind, 13 August 2005
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Trifft bei vielen Frauen zu.
    Bei mir nicht. Glaubt mir jetzt - wie so oft - eh wieder keine Sau, ist aber so. Wie viel Geld mein Partner verdient oder bereits hat, ist mir völlig schnurz, genauso wie sämtliche Status Symbole. Meine bisherigen Freunde haben meistens weniger verdient als ich oder waren arbeitslos. Ich hatte nie ein Problem damit, sie dagegen schon.
     
    #14
    Dawn13, 13 August 2005
  15. votze
    Gast
    0
    leider schauen wohl doch recht viele frauen aufs geld. ich tus nicht und finds auch abartig. allerdings ist es auch nicht besser, wenns den männern nur ums aussehen gehen sollte...(nur um mal ein gegenbeispiel zu bringen)
    ich sach mal jede Beziehung, die vom kopf und nicht vom bauch her gesteuert wird, ist moralisch in gewisser weise zum scheitern verurteilt, oder?
     
    #15
    votze, 13 August 2005
  16. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schaue bei Männern nicht aufs Geld. Ich hatte schon einen der Arbeitslos war und auch einen der etwas mehr Geld hatte. Na und ich schau da nicht drauf, ich habe mein eigenes Geld und da brauch ich nicht das von anderen Leuten. Und selbst wenn ich keins hätte würde ich nicht aufs Geld schauen was der Mann hat!
    Aber es gibt sicherlich Frauen die aufs Geld schauen, aber dazu gehör ich ja nicht!
     
    #16
    fire cat, 13 August 2005
  17. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ne meiner ist ärmer als ich und trotzdem lieb ich ihn
     
    #17
    Unicorn1984, 17 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Material Girls
placer
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 Oktober 2016
12 Antworten
Shiny Flame
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Mai 2013
48 Antworten