Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Materielle Dinge?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Julianna, 1 Juli 2007.

  1. Julianna
    Gast
    0
    Angeregt durch einen anderen Thread, erstelle ich nun mal meine erste Umfrage :zwinker:
    Also, wie wichtig sind euch materielle Dinge in einer Beziehung?
    Damit meine ich nicht ab und zu mal eine Kleinigkeit, sondern eher, ob es "oft" (ich weiß, oft ist relativ) sein muss...

    Also, ich brauche keine materiellen Dinge von meinem Freund, um in der Beziehung glücklich zu sein. Ab und zu sind sie jedoch sehr schön (noch letzte Woche habe ich ein Duschradio von ihm bekommen und habe mich tierisch darüber gefreut :grin:)
    Jedoch schreiben wir uns keine (kaum) SMS oder ähnliches.




    (na klasse und gleich was falsch gemacht xD )
    Könnt ja, wenn ihr mögt, die Antworten, die ihr wählt, noch schreiben...
     
    #1
    Julianna, 1 Juli 2007
  2. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also für mich wäre es schon wichtig dass er mir ab und zu durch irgendwelche Dinge zeigt dass er mich gern hat.
     
    #2
    Dschessi, 1 Juli 2007
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich bin nicht käuflich :zwinker:

    Allerdings freut es mich natürlich schon, wenn er mir mal ne Lahmacun mitbringt oder mich auf ein Eis einlädt. Sind aber alles Dinge, die ich umgekehrt genauso mache, wenn nicht sogar häufiger.
     
    #3
    Miss_Marple, 1 Juli 2007
  4. desh2003
    Gast
    0
    Wer so was überinterpretiert, ist bei mir so gut wie unten durch... Meiner Meinung nach sind solche Geschenke oberflächlich und passen für mich nicht zu einer selbstständigen Frau. Natürlich sollen Geschenke hier und da sein, aber in einem gesunden Maße und mit der Zeit sollte sich ein dynamisches Gleichgewicht einstellen, bei dem das "Geben" der beiden Partner keinen Unterschied macht.

    Wenn ich ihr zeigen will, was sie mir wert ist, brauch ich keine materiellen Dinge ...Inhalt vor Symbolik.
     
    #4
    desh2003, 1 Juli 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Da leg ich keinen großen Wert drauf. Teure Sachen sind mir sowieso eher unangenehm. Wenn ich ein paarmal im Jahr was mitgebracht bekomme, freu ich mich sehr, mehr brauchts gar nicht.
     
    #5
    Ginny, 1 Juli 2007
  6. velvet paws
    0
    mir gefaellt es ehrlich gesagt schon, öfter mal eine kleine aufmerksamkeit von meinem partner zu bekommen. auf die groesse kommt es nicht an, nur dass man sich gedanken gemacht hat. ich freue mich zum beispiel, wenn er mir ein buch schenkt nachdem ich mal im erwaent habe, dass ich es gerne lesen wuerde.

    mir ist es einfach wichtig, dass sich jemand ein bisschen muehe gibt. und wenn die blumen von der naechsten wiese stammen - es zeigt mir einfach, dass mein partner an mich gedacht hat. mit liebe erkaufen hat das nichts zu tun, wenn es ansonsten nicht stimmt, bringen auch tolle geschenke nichts. ausser vielleicht es waere eine centurion card...jeder hat seinen preis. :tongue:

    mein freund ist sehr grosszuegig mit geschenken, da bekomme ich trotz aller freude manchmal fast ein schlechtes gewissen.
    finanziell kann ich als studentin nicht mithalten, andererseits ueberrasche ich ihn aber auch gerne und oft, nur dann eben in einer anderen groessenordnung. von mir gibt es dann mal ein buch, eine gute flasche wein, eine zigarre, theaterkarten. bei ihm ist es dann eben ein toller blumenstrauss, suendhaft teure schuhe oder ein kurzurlaub.
     
    #6
    velvet paws, 1 Juli 2007
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Weil wir kein Geld haben, beschenken wir uns nicht mit gekauften materiellen Dingen. Meine Freundin hat mir aber zum Geburtstag Socken gestrickt, weil sie sonst nie strickt weiss ich, wie viel Liebe darin steckt und trage sie regelmässig, obschon ich sonst keine gestrickten Socken trage.:grin:
    Ich habe ihr kurz nach Pfingsten ein Glas selber gemachte Konfitüre geschenkt, Konfitüre herstellen ist auch nicht mein "Kerngeschäft" - und die Konfirüte ist bereits weg....
     
    #7
    simon1986, 1 Juli 2007
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Geschenke vom Freund zwischendurch sind mir eher unwichtig. Wichtiger ist es mir, dass er mal Kino oder Essengehen bezaht, wie ich aber natürlich auch.

    Klar freue ich mich über einen Teddy mit Herz usw. aber nötig ist es nicht.
     
    #8
    User 18889, 1 Juli 2007
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich brauch keine Geschenke. Liebe kann man auch anders zeigen.

    Freilich freu ich mich über die kleinen Aufmerksamkeiten von meinem Freund, ob ein kleines Kuscheltier oder meine Lieblingssüßigkeit.:herz: Und mein Freund schenkt mir auch regelmäßig was. Aber ich würd ihn nicht weniger lieben, wenn er das nicht machen würde. Er schenkt ja z.B. jetzt nach 3 Jahren Beziehung nicht so viel wie am Anfang. Und das ist auch ok so. Auch mit anderen materiellen Dingen, ich brauch keine Gute-Nacht-SMS jeden Abend oder sonst was, das kostet ja alles Geld... Wie gesagt, Liebe kann man auch anders zeigen...
     
    #9
    tierchen, 1 Juli 2007
  10. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    genauso wie bei den meisten anderen hier, brauche ich keine materiellen Geschenke.

    Allerdings finde ich es schon schön, wenn er mir Geschenke macht. Das zeigt, dass er an mich denkt und sich Mühe macht. Aber die Geschenke müssen nichts kosten. Es kann auch etwas selbstgebasteltes sein, oder was Gekochtes. So etwas finde ich sogar noch viel toller!

    Was mir aber zu denken geben würde, wäre, wenn mein Freund ein Geizkragen wäre. D.H. wenn er genug Geld hat, aber es zu schade findet, es für mich auszugeben. Wie gesagt, erwarte ich keine materiellen Geschenke. Aber wenn ich sehe, dass er mir nicht mal ne Pommestüte spendieren will und ständig Halbe/Halbe mit mir macht, fände ich es schon Abtörn. Ich lade ihn ja auch ein und kaufe ihm ab und zu was ^^
     
    #10
    Xorah, 1 Juli 2007
  11. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das unterschreib ich!!!!
     
    #11
    nordsternchen27, 1 Juli 2007
  12. Gesso
    Gesso (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Also Mädels, jetzt bleibt aber ehrlich. Ihr mögt es (fast) alle, wenn der Freund euch auch materiell was bieten kann. Und wenn sie wirklich lieb ist, lassen wir Männer uns auch nicht lumpen. So ist es nun mal. Das ich schon mal die Handyrechnung übernehme ist bis jetzt immer gut angekommen.
     
    #12
    Gesso, 1 Juli 2007
  13. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie jetzt....damit unterstellst du im Prinzip Unehrlichkeit, richtig??

    Und es wird doch auch gesagt, dass sich jeder mal über eine Aufmerksamkeit freut!!!
     
    #13
    nordsternchen27, 1 Juli 2007
  14. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ^

    eben. wir mädchen verneinen doch nicht, dass wir uns über geschenke freuen. aber wir können eben auch gut ohne sie leben.

    wenn ein mann materiell viel bieten kann, ist es sicherlich "angenehmner" was einige dinge angeht. dann hat man halt eine größere auswahlmöglichkeit, was man zusammen unternehmen kann (man kann viel eher verreisen, beim weggehen auch mal in teurere clubs etc.). aber davon mache ich noch lange keine Beziehung abhängig! wenn er es hat, dann ists gut und wenn nicht dann eben auch :smile2:.

    meine "luxusgüter" kaufe ich mir ohnehin immer selbst. und meine handyrechnung würde ich trotz eines lieben angebots immer selber zahlen. ich lasse mich gerne von ihm einladen, wenn es um gemeinsame unternehmungen geht (essen gehen, kino etc.). Aber da haben wir beide etwas davon und ich lade ihn auch zurück ein. Aber meine eigenen Konsumgüter (Klamotten etc.) zahle ich immer selbst.
     
    #14
    Xorah, 1 Juli 2007
  15. Gesso
    Gesso (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Liebes Nordsternchen, es sind nicht nur Aufmerksamkeiten, über die sich Frauen freuen. Das geht viel tiefer. Ein Mann kann die letzte Bratze sein, wenn er nur genug Geld hat, kriegt er die schönsten Frauen. Dazu braucht man sich nur mal in der Welt der Reichen umzuschauen.
     
    #15
    Gesso, 1 Juli 2007
  16. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lieber Gesso:smile: ..befinde ich mich in dieser Welt der Reichen? Nein!
    So und dennoch unterstelltst du mit deiner Aussage, dass viele hier lügen??!! Oder!
    Ich würde selbst den reichesten Mann abblitzen lassen. Und das ist eine Einstellung, es gibt sicher einige Frauen, die das tun würden, was du hier sagst, aber dann verallgemeiner das doch nicht, sondern stelle es als einen deiner Gedankengänge dar!!
     
    #16
    nordsternchen27, 1 Juli 2007
  17. Gesso
    Gesso (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Tja Nordsternchen, wie einigen wir uns jetzt. Findest du nicht auch, das viel Geld Männer sexy macht? Oder wie erklärst du dir, dass reiche Männer oft junge, gutaussehende Mädels haben? Ein einfaches: "Gesso du hast Recht" reicht.
    :grin:
     
    #17
    Gesso, 1 Juli 2007
  18. milchfee
    Gast
    0
    Genau, dito!
     
    #18
    milchfee, 1 Juli 2007
  19. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Tja Gesso, da biste bei mir aber an der falschen Adresse, denn ich sage, du hast nicht Recht, das ist natürlich nur meine Meinung und keine Verallgemeinerung. LOL, viel Geld macht Männer sexy..*grins*, da fällt mir doch ganz spontan der Michael Schumacher ein, pfui, überhaupt nicht mein Fall, der hat Geld, aber sexy ist er für mich nicht! LOL..mmhhh, wir werden uns wohl nicht einigen können:tongue:
     
    #19
    nordsternchen27, 1 Juli 2007
  20. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Wenn ich gerade etwas passendes finde dann bringe ich es meiner Freundin mit, ist aber nicht so das ich jeden tag stundenlang in Geschäften suche nur das ich ihr eine Kleinigkeit mitbringen kann.
     
    #20
    User 76373, 1 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Materielle Dinge
Blondiee
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Dezember 2015
14 Antworten
Strandperle
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 November 2015
8 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2012
13 Antworten