Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mathe für Spezialisten

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von MooonLight, 11 September 2004.

  1. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Addiere:
    4 Polizisten
    5 Rasierklingen
    3 Kommunisten
    1 Zahnarzt
    1 Vegetarier

    Wer's kennt, bitte nicht verraten..
     
    #1
    MooonLight, 11 September 2004
  2. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kombiniere *g*...
    Die drei Kommunisten, der eine Zahnarzt und der eine Vegetarier bringen sich mit je einem (also insgesamt fünf Rasierklingen) um.
    Vier Polizisten ermitteln aber in dem Fall :zwinker:
     
    #2
    Sav, 11 September 2004
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nope, falsch..
     
    #3
    MooonLight, 12 September 2004
  4. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ich hab sowas vor langer Zeit mal gesehen und kann mich nur noch daran erinnern, dass der Zahnarzt die Wurzel zieht. Den Rest hab ich mal versucht mir selber zusammenzureimen: die Kommunisten werden wohl alles unter sich aufteilen, hab ich mir erstmal gedacht, also durch drei. Was können Rasierklingen machen? Was wegrasieren, also tippe ich mal auf Minus fünf. Bei den Polizisten fiel mir erstmal nix ein, aber dann dachte ich, vielleicht geben sie acht, also mal 8. Damit hätten wir bis zum Vegetarier

    Sqrt((4*8 - 5)/3) = 3, was auch schön aufgeht.

    Bloß was der Vegetarier macht, das weiß ich beim besten Willen nicht. :ratlos: Vielleicht ist es sogar ein Veganer, und lässt das drei übrig? Dann wäre "Ei" die Antwort. Was rechnerisches fällt mir im letzten Schritt jedenfalls nicht ein.
     
    #4
    Dirac, 12 September 2004
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, soweit richtig..
    Das Ende ist aber eigentlich ziemlich simpel :zwinker:
     
    #5
    MooonLight, 13 September 2004
  6. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Bis zum vorletzten Schritt stimmt es also, danach nicht mehr? Dann muss ich passen, da fällt mir überhaupt nix ein. :frown:
    Vielleicht als kleinen Tipp noch: Soll da eine Zahl oder doch wieder ein Wort herauskommen?
     
    #6
    Dirac, 13 September 2004
  7. Cigarman
    Cigarman (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hm, zu Vegetarier fällt mir nur Essen ein, also "ißt gleich" bedeutet "=", aber die 3 sind mir auch ein Rätsel ...
     
    #7
    Cigarman, 13 September 2004
  8. Cheater!
    Cheater! (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    oder der vegetarier isst das ei und lässt das "dr" übrig :zwinker:


    MFG
     
    #8
    Cheater!, 13 September 2004
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Es kommt eine Zahl raus..
    Die 3 stimmt, aber das mit dem Vegetarierer war bisher bei niemandem richtig..
     
    #9
    MooonLight, 14 September 2004
  10. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Um mal die Idee von Dirac weiterzuführen...
    Polizisten geben acht = 32
    die verbrauchen 5 Rasierklingen = 27
    die drei Kommunisten verteilen alles gerecht = 9
    der Zahnarzt zieht die Wurzel = 3

    und der Vegetarier isst die Wurzel (Mohrrübe)...
     
    #10
    Sav, 14 September 2004
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ..... und was kommt dann raus?
     
    #11
    MooonLight, 14 September 2004
  12. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    NICHTS!? *g*
     
    #12
    Sav, 14 September 2004
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wenn du jetzt noch ne 0 hinpappen würdest, hättest auch die Zahl *g*

    Was vergeb ich denn jetzt? Für Sav & für Dirac Punkte?!
     
    #13
    MooonLight, 14 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mathe Spezialisten
J+M
Fun- & Rätselecke Forum
11 September 2009
5 Antworten
NetterKerl :)
Fun- & Rätselecke Forum
31 Mai 2007
10 Antworten