Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mathe Hilfe schnell morgen Klausur

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MeisterWichtig, 15 November 2005.

  1. MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Hi
    kann mir ma jemand sagen was die stammfunktion von:
    a) 2 / wurzel x
    b) 1 / wurzel x hoch 3 ist???
     
    #1
    MeisterWichtig, 15 November 2005
  2. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    keine ahnung...schreib auch morgen mathe über wahrscheinlichkeitsrechnung und hab absolut keinen plan!

    Dir auch viel erfolg und vor allem Glück!
     
    #2
    evita, 15 November 2005
  3. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn mich meine sehr eingerosteten Kenntnisse nicht täuschen ist:

    2/ Wurzel(x) = 2x^-1/2
    Stammfunktion wäre dann 4x^1/2

    1/Wurzel(x)^3 = x^-3/2
    Stammfunktion wäre -2x^-5/2

    keine Garantie drauf. Bin sehr eingerostet
     
    #3
    D_Raven, 15 November 2005
  4. lucy
    lucy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    beim ersten komme ich auf die selbe lösung
    beim 2. aber auf: -2*x^-1/2, beim ableiten komme ich jedenfalls wieder auf die ausgangsgleichung, bin aber auch schon etwas eingerostet
     
    #4
    lucy, 15 November 2005
  5. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Ja natürlich , hast recht, hab um -1 und nicht um 1 erhöht.
     
    #5
    D_Raven, 15 November 2005
  6. MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    Single
    Danke an euch!!!! Hoffentlich wird das was morgen, drückt mir mal die Daumen!!! Dir natürlich auch viel Glück bei deiner Klausur morgen, evita
     
    #6
    MeisterWichtig, 15 November 2005
  7. re_invi
    Gast
    0
    lol dann SETZT EUCH MAL HIN UND LERNT ANSTATT HIER ZU SCHREIBEN! :grin: :grin: :grin:

    inv_
     
    #7
    re_invi, 15 November 2005
  8. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wozu? Das ist Mathematik! In unserer Gesellschaft gilt es doch als chic, wenn man das nicht kann. Erzähl mal, daß du in Deutsch, Politik und Geschichte ne Null warst, und schon erntest du böse Blicke. Mathe und Physik? schon gibts ein väterliches/müttlerliches "Macht doch nichts, ich konnte das früher auch nicht!"

    Das ist jetzt nicht auf die Leute hier bezogen, sondern mehr ein generelles Bild unserer Gesellschaft.
     
    #8
    Event Horizon, 16 November 2005
  9. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja und sobald man sich als Physik & Mathe LK Teilnehmer zu erkennen gibt erntet man "gewisse Blicke"...

    Die meisten suchen nach dem karrierten Hemd :bandit:
     
    #9
    zartbitter, 16 November 2005
  10. MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    Single
    So also irgendwie glaube ich nicht das ich mich rechtfertigen muss hier reinzuschrieben... natürlcih habe ich mich hingestzt und gelernt...
    Heute war also die Klausur ist garnicht mal so schlecht gelaufen hoffe ich zumindest...
     
    #10
    MeisterWichtig, 16 November 2005
  11. re_invi
    Gast
    0
    na also, dann passt's doch.

    also ich würd mich mal nicht als typischen mathe lkler beschreiben (da ich nebenbei auch noch kunst lk hatte), aber ich LIEBE mathematik...diese logik, diese antimetaphysik...aufgaben zu rechnen und auf's ergebnis zu kommen. das rockt doch total :grin:

    inv_
     
    #11
    re_invi, 16 November 2005
  12. MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    Single
    So hab sie wieder 7 Punkte (3-), naja eine Aufgabe komplett versaut sonst wärs deutlich besser gewesen...
     
    #12
    MeisterWichtig, 23 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mathe Hilfe schnell
Winterkind
Off-Topic-Location Forum
1 November 2013
41 Antworten
Test