Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MATHE - Hilfe, schnell !

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von mehlbombe, 3 März 2005.

  1. mehlbombe
    Gast
    0
    öhm, ja, ich brauch mal n rechenweg für folgenden aufgabe:

    sinx + 4 cosx = 1

    und

    2 cosx = wurzel2 * tanx

    wäre echt nett, denn ich schreibe da morgen ne arbeit drüber und kann damit irgendwie nix anfangen, bzw weiß nich, wie ich anfangen soll .... :heul:
     
    #1
    mehlbombe, 3 März 2005
  2. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Sowas sollte in der Regel gut zu lösen sein, wenn man sich an sin² x + cos² x = 1 erinnert, womit man cos x über sin x ausdrücken kann, und in der entstehenden Gleichung y = sin x substituiert. Für die zweite brauchst du natürlich die Definition von tan x, also tan x = sin x / cos x.
     
    #2
    Dirac, 3 März 2005
  3. mehlbombe
    Gast
    0
    öhm klingt gut, da war ich auch schon, aber wie kann ich cos x über sin x ausdrücken, wenn die formel cos² x vorausetzt ? :eek: mit ner wurzel ?
     
    #3
    mehlbombe, 3 März 2005
  4. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    cos²x + sin²x = 1 => cos x = sqrt(1 - sin²x)
    sqrt = Wurzel
     
    #4
    User 9402, 3 März 2005
  5. mehlbombe
    Gast
    0
    thx :smile: jetzt gehts auch auf :grin:
     
    #5
    mehlbombe, 3 März 2005
  6. re_invi
    Gast
    0
    ansonsten kann man bei solchen aufgaben auch viel über additionstheoreme machen, habt ihr das schon gemacht?

    invi
     
    #6
    re_invi, 4 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - MATHE Hilfe schnell
Winterkind
Off-Topic-Location Forum
1 November 2013
41 Antworten
MeisterWichtig
Off-Topic-Location Forum
23 November 2005
11 Antworten