Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mathe *hilfe*

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Voice, 18 März 2003.

  1. Voice
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo !!

    Also ich wollte grad ne Aufgabe lösen (es war Ph und net Mathe .... aber die Rechnung war Mathe *g*) und bin ums verrecken net auf das Ergebnis gekommen. Ich hab grad keine Ahnung wie ich das ausrechnen muss bzw wie ich das in meinen Taschenrechner eingeben muss. Eigentlich is das eher so 7te Klasse oder was weiss ich. Naja hier mal die Aufgabe:

    tan alpha = 44,6 : 20

    Das Ergebnis muss 65,9 ° sein. Ich weiss jetz nicht wie ich das genau ausrechnen muss dass ich auf das Ergebnis komm. Das Thema is in der Schule au scho so lang her *g*.
    Hier kann mir bestimmt einer den Rechenweg aufschreiben und sagen wie ich das in meinen Taschenrecher eingeben muss. (zur Info habe nen Grafikrechner von Casio und der regt mich auf).

    Ich hoff ihr könnt mir helfen is zwar net lebenswichtig aber ich würds gern wissen weil ich ewig dran rumprobiert hab.

    Gruss Voice
     
    #1
    Voice, 18 März 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ja aber.....ich mein, dass musst Du doch nur ausrechnen.

    44,6 : 20 und dann auf die taste tan hoch -1 (oder aehnliche, ich hab nur einen TI Taschenrechner)

    War das jetzt zu einfach oder ist das das, was gemeint ist? Richtiges Ergebnis kommt jedenfalls raus.
     
    #2
    Lila, 18 März 2003
  3. Voice
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    thx @ lila

    @ Lila
    ok also wenn ichs mit meinem ganz normalen taschenrechner rechne kommts so richtig raus ich hab falsch gemacht dass ich das ganz normale tan genommen hab und net tan hoch -1. Das war dann wohl der Fehler. Also vielen Dank für die Hilfe. Hab mir auch gedacht das kann doch net schwer sein aber naja manchmal sitzt man auf nem schlauch da weiss man gar nix mehr.
    Ich hoff ich bekomm jetzt wenn ich weiss wie auch noch raus wie es mit meinem *tollen* grafikrechner geht. Wird aber schon klappen mit probieren.

    Gruss Voice
     
    #3
    Voice, 18 März 2003
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Freut mich, Dir geholfen zu haben! :smile:

    Hoffe nur, dass das auch richtig ist, was ich Dir hier erzaehle. Habs auch einfach nur ausprobiert :zwinker:
     
    #4
    Lila, 18 März 2003
  5. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist richtig :zwinker:
     
    #5
    Garagensprengerin, 19 März 2003
  6. Voice
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    danke dass du bestätigt hast dass es stimmt. Es war zwar net wichtig aber da ich so ewig probiert hab und zu doof war hab ich gedacht das muss ich jetzt wissen *g* ..

    Gruss Voice
     
    #6
    Voice, 19 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mathe *hilfe*
Winterkind
Off-Topic-Location Forum
1 November 2013
41 Antworten
Vampirflower
Off-Topic-Location Forum
30 April 2011
6 Antworten
Diorama
Off-Topic-Location Forum
14 September 2009
17 Antworten