Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mathe-Lernhilfe Oberstufe gesucht - Tipps bitte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Immortality, 13 Dezember 2006.

1. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hallo,

ich hatte in der Mittelstufe immer eine super Mathe-Lern-Hilfe, ich glaub, die war von Klett und so gelb. Die hat echt viel gebracht und es war viel einfacher erklärt mit Aufgaben, für die hinten im Buch Lösungen waren.

Jetzt such ich sowas für die Oberstufe (oder auch nur fürs Thema im Moment, Stochastik). Könnt ihr da was empfehlen? Übungen mit Lösungen wären schon super, und es sollte leicht verständlich sein, denn wie man sich denken kann, bin ich nicht soooo gut in Mathe :schuechte :zwinker:

Und weiß jemand, ob es von Klett auch für die Oberstufe sowas gibt? Ich hab zwar bei amazon geguckt, aber nicht so wirklich was gefunden, da kann man auch nicht nach Verlagen suchen.

Hab bei ebay auch folgendes gefunden: "Oberstufe Mathematik - AbiTour Analysis - Heureka Klett"; kennt das jemand und kann sagen, ob es gut ist?

Danke schon mal :smile:

Immortality, 13 Dezember 2006
  2. Paradella
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich fand die Lernhilfen vom Stark-Verlag ja immer nicht schlecht, da waren immer reichlich Aufgaben drin mit Lösungen... Mit Klett kenn ich mich leider nicht so aus..

Paradella, 13 Dezember 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Kannst du mir da Titel nennen? Weil ich sonst nicht danach suchen kann ;-)

Immortality, 13 Dezember 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja die fand ich auch super!! Gibt Oberstufen Trainer... oder auch gleich die Abitrainer (braucht man ja eh noch irgendwann)... da kann man sich ja auch dann das betreffende Themengebiet raussuchen!
    Ausserdem gibts die von den verschiedenen Bundesländern, also speziell auf den richtigen Stoff abgestimmt!
    Sehr zu empfehlen!!!

PS such einfach nach stark oder abitrainer.... da gibts immer viel!!

zB für Stochastik unter anderem:

User 48246, 13 Dezember 2006
  5. Paradella
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Schau am besten mal unter www.stark-verlag.de
    Da kannst du auch -wie Mietzie schon gesagt hat- für dein Bundesland schauen!

Paradella, 13 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...