Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mathebuch-Funktionen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 2 November 2005.

  1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Huhu...

    hat jemand n Tipp für ein gutes Mathebuch? Speziell zu Funktionen und evtl. Vektorrechnung?

    Wichtig wäre dabei, dass Zusammenhänge klar werden und net Fachbegriff über Fachbegriff stolpert.. :smile:

    vana
     
    #1
    [sAtAnIc]vana, 2 November 2005
  2. DD81
    Gast
    0
    Hi,

    welches Level denn? Vorbereitung auf das Studium, Abitur (LK, GK)? Just for fun?
     
    #2
    DD81, 2 November 2005
  3. GreenEyedSoul
    0
    Ich kann dir nur sagen, welches du dir auf gar keinen Fall kaufen solltest!! :kopfschue
    alle von "Lambacher Schweizer" sind :kotz:
     
    #3
    GreenEyedSoul, 2 November 2005
  4. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm wofür brauchst das? Ausbildung, Abi, Studium?
     
    #4
    GSi, 2 November 2005
  5. AncientMelody
    0
    dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. ich finde, dass die sehr gut aufgebaut sind. es gibt auch immer beispielaufgaben mit lösungen und den rückblick finde ich auch hilfreich.
    für vektorrechnung: lineare algebra mit analytischer geometrie leistungskurs (lambacher schweizer)
     
    #5
    AncientMelody, 2 November 2005
  6. GreenEyedSoul
    0
    Meistens sind die Lösungen allerdings falsch...
    Den Rückblick find ich auch recht hilfreich.
    Allerdings komm ich mit dem Buch nicht gut zurecht, weil ich z.B. die Beispielaufgaben gar nicht nehmen kann. Wir nehmen in der Schule oftmals ganz andre Lösungswege.
    Für mich ist das Buch nicht gut
     
    #6
    GreenEyedSoul, 2 November 2005
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    achso, dass hatte ich ganz vergessen jetz :grin:

    bin auf nem Berufskolleg und mach Fachabitur :smile:

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 2 November 2005
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte fürs Abi den Mathe-Abiprofi von Cornelsen. Sind 2 Bücher, einmal analysis und einmal geometrie und der ganze Käse. Jedes kostet neu 10 Euro. Meine sind wegen überwiegender Faulheit fast unbenützt. Aber das was ich gerechnet hab war recht hilfreich. Bestanden hab ich auch so :grin:
     
    #8
    Sahneschnitte1985, 2 November 2005
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Na ja, es geht ab jetz eben speziell nur noch um Funktionen.. mit Wendetangente usw. und dann nach den Ferien um Vektorrechnung.. :smile:

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 2 November 2005
  10. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meyberg

    Merberg

    Band 1: Differential- und Integralrechnung, Vektor- und Matrizenrechnung
    Band 2: Differentialgleichungen, Funktionstheorie, Fourier-Analysis Variationsrechnung

    Viele Beispiele, anschaulich und trotzdem genau.
     
    #10
    lostlover, 2 November 2005
  11. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Jupp da sind alles so Sachen drinnen. Funktionen, Tangenten, Normalen, Integralrechnung, Vektorrechnung usw. Ist auf die Oberstufe fürs Gymnasium genau zugeschnitten.
    So zum Nachschlagen gibts auch noch so kleine Handbücher von Cornelsen. Die sind recht praktisch zum nachschlagen.
     
    #11
    Sahneschnitte1985, 2 November 2005
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich mach ja kein ABI.. sondern FACHABI *g

    also wenns aufs Abi zugeschnitten is, isses ja auch was anders.. :smile:werd mal nach denen von Merberg suchn..


    vana

    bei amazon findet der keine mathesachen oO

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 2 November 2005
  13. AncientMelody
    0
    also bei den beispielaufgaben und beim rückblick habe ich noch keine aufgabe bzw. noch kein ergebnis gefunden, das falsch war. bei den lösungsbüchern von den lehrern sind aber doch recht häufig fehlerhafte ergebnisse...
     
    #13
    AncientMelody, 2 November 2005
  14. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #14
    lostlover, 2 November 2005
  15. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Na ich glaube kaum, dass wir ne andere Kurvendiskussion gemacht haben wie ihr?!
     
    #15
    Sahneschnitte1985, 2 November 2005
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    mh ne das net.. aber ich frag mich ob das nicht mit ein paar Fachbegriffen mehr bespickt ist? ich weiss es ja nicht..

    aber die Abileute bei uns machen eigentlich total andere Themen als wir oO und die Voraussetzungen sind doch ganz anders? oder net.. mhhh.. aber generell wollt ichs auch noch ma klarstellen :grin:

    vana
     
    #16
    [sAtAnIc]vana, 2 November 2005
  17. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö warum sollten wir mehr Fachbegriffe haben?
    Das Buch ist übrigens auch GK und LK geeignet. Es geht da echt nur ums Prinzip. Aber am besten ist sowieso du guckst dir inna Buchhandlung mal welche an. Du wirst am besten entscheiden können, was das richtige ist, weil du weißt was euren Lehrern wichtig ist.
     
    #17
    Sahneschnitte1985, 2 November 2005
  18. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Die von Stark-Verlag sind auch immer ganz gut. Da wird´s halt erklärt, es gibt Beispielaufgaben und dann solche, zum selberrechnen mit Lösungen und Lösungsweg hinten drin.
     
    #18
    *wonderwall*, 2 November 2005
  19. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Scherzkeks oder was?
    Der Meyberg-Vachenauer ist sicherlich ein tolles Buch, besitze beide Bände. Hier war aber nach einem Mathebuch für Abi/Fachabi gefragt, nicht für höhere Mathematik auf Uni-Level.
     
    #19
    Trogdor, 3 November 2005
  20. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na ja, wenn es wirklch einfach erklärt.. mhh..

    ja ich schau mal ob ich morgn in die Mayersche fahr..

    vana
     
    #20
    [sAtAnIc]vana, 3 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mathebuch Funktionen
Linguist
Off-Topic-Location Forum
1 Februar 2010
8 Antworten
Linguist
Off-Topic-Location Forum
16 April 2009
10 Antworten
DerRabauke
Off-Topic-Location Forum
7 Februar 2009
8 Antworten
Test