Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mathematik für Ingenieurswissenschaften

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MandoDiao, 11 November 2007.

1. MandoDiao
    MandoDiao (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo! Ich studiere jetzt seit 4 Wochen Verfahrenstechnik und hab jetzt schon ziemlich Probleme mit Mathematik.
    In den Vorlesungen klingt das meiste immer ziemlich logisch, aber wenn man sowas dann mal ses studieren und mir viellleicht Tips geben könnenelbst rechnen muss isses schon sehr schwer und selten kann ich mal eine Aufgabe lösen.
    Deswegen wollte ich mal fragen ob ein paar hier sowas ähnlich.
    Habt ihr Nachhilfe genommen? Gibts irgendwelche Bücher mit Übungsaufgaben? Habt ihr zum größten Teil in Gruppen gelernt?
    Erzählt einfach mal bitte...

MandoDiao, 11 November 2007
  2. minnamai
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi.. mit mathe kann ich dir nicht helfen.. aber verfahrenstechnik hab ich auch überlegt zu studieren =D
    würdest du mir erklären können was man da so macht ungefähr? also auch als job später? ich verstehe nicht ganz auf was man da überhaupt hinarbeitet. Warum hast du das Fach gewählt?
    Und.. wie gut warst du in Mathe x.x hilfe..

minnamai, 11 November 2007
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 11 November 2007
  4. MandoDiao
    MandoDiao (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    ja unser professor hat uns ein paar bücher vorgestellt und die werde ich mir mal diese woche anschauen und mal sehen mit welchem ich gut klar komme!
    ne formelsammlung habe ich auch nicht.. muss ich mir mal anschaffen!