Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mathematik Grundlagen....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Marla, 27 Juli 2004.

  1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

    Au Schande! Ich wollte letztens im kopf große zahlen multiplizieren und dabei ist mir etwas aufgefallen: ICH KANN ES NICHT MEHR!
    ebenso schriftlich dividieren mit komma stellen (weiß nicht wo sie hin kommen *g*) und prozentrechnung sind aus meinem kopf geflogen. Ich will nicht weiter so dumm durch die welt laufen, deshalb habe ich mich bei google auf die suche nach seiten gemacht die sowas erklären... und selbst für diese aufgabe war ich zu dumm.
    Kann mir jemand eine seite im netz nennen, wo ich mir solche aufgaben wieder aneignen kann? Ich wär echt dankbar!
     
    #1
    Marla, 27 Juli 2004
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    kann mir denn wirklich niemand helfen? Es ist mir echt wichtig!
     
    #2
    Marla, 27 Juli 2004
  3. Rudi_
    Gast
    0
    Ich könnte Dir zwar helfen, aber übers Forum wäre dies wohl etwas schlecht. Deswegen ein gutgemeinter Rat: Gehe in die Bibliothek, und leih Dir dort ein Mathebuch aus und arbeite es von vorne bis hinten durch. :zwinker:
     
    #3
    Rudi_, 27 Juli 2004
  4. LadyEttenna
    0
    Hallo Marla,

    hab zwar eine Seite gefunden....muß man sich nur anstrengen beim Lesen...bischen klein geraten ( man soll sich die Sachen ja auch eigentlich kaufen..aber mit ein wenig Mühe gehts auch so)...vll. hilfts dir
    http://www.schule-inside.de/html/mathematik.html

    lg
    LadyEttenna
     
    #4
    LadyEttenna, 27 Juli 2004
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    danke... die seite habe ich schon gefunden. die wollen geld :frown: übungsaufgaben helfen mir leider nicht weiter, da ich den weg nicht mehr weiß. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man schriftlich multipliziert? Das mit dem dividieren habe ich nun wieder verstanden, aber das andere konnt ich glaub ich noch nie *heul*
     
    #5
    Marla, 27 Juli 2004
  6. LadyEttenna
    0
    ähm....über den Übungsaufgaben ist anhand einer Beispielrechnung der jeweilige Rechenweg erklärt...was etwas stört ist dieses copyright...naja...anderes weiß ich leider auch nicht..
     
    #6
    LadyEttenna, 27 Juli 2004
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Schriftliche multiplizieren:

    Jegliche Unterstriche ____ sind zu ignorieren.


    68352 mal 231 = ?


    68352 x 231

    1. zuerst 68352 x 2 nehmen

    __68352 x 231
    __------------------
    ____136704

    Dabei geht man so vor:
    2 mal 2 = 4
    2 mal 5 = (1)0 (Die 1 übertragen)
    2 mal 3 (hier also plus 1) = 7
    2 mal 8 = (1)6 (Die 1 übertragen)
    2 mal 6 (wieder plus 1) = 13

    dabei bitte die erste ausgerechnete Zahl direkt unter die "2" von "231" schreiben.

    2. jetzt 68352 x 3 nehmen

    __68352 x 231
    __------------------
    ____136704
    _____205056

    3 mal 2 = 6
    3 mal 5 = (1)5
    3 mal 3 (plus 1) = (1)0
    3 mal 8 (plus 1) = (2)5
    3 mal 6 (plus 2) = 20

    3. zuletzt 68352 x 1 nehmen

    __68352 x 231
    __-----------------
    ____136704
    _____205056
    _______68352

    alles mal 1 zu nehmen - ist klar, ne? :zwinker:


    So, jetzt addieren, und zwar so:

    _136704
    + 205056
    +__ 68352
    ----------
    _15789312
     
    #7
    User 631, 27 Juli 2004
  8. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    wunderbar! Tausend dank... ich hab es TATSÄCHLICH kapiert!
     
    #8
    Marla, 27 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mathematik Grundlagen
fedo
Off-Topic-Location Forum
6 September 2012
4 Antworten