Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Matheprobleme

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Snickers, 26 Februar 2008.

  1. Snickers
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Schock
    Mathe Klausur in den Sand gesetzt. Ich habe heute meine Matheklausur wiederbekommen und nur 3 Punkte (5+). Das wäre nicht so schlimm, wenn ich Mathe nicht als Leistungskurs gewählt hätte. Letzte Woche habe ich meine Wahl gemacht und dann sowas.. Ich weiß garnicht, ob ich das überhaupt schaffe mit mathe als leistungskurs..
     
    #1
    Snickers, 26 Februar 2008
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich kann mir vorstellen, dass du demprimiert bist, es tut mir leid! Die Welt geht jedoch nicht unter. Du stehst doch erst am Anfang des Leistungskurses, ich bin mir sicher, dass du das noch wuppen wirst.

    Woran hat es denn gelegen, dass du eine solche Klausur zustande gebracht hast? Bist du dir sicher mit deiner Wahl des Leistungskurses? Du scheinst ja gut in Mathematik zu sein...!?

    Kopf hoch, die nächste Klausur wird sicher besser!

    LG
     
    #2
    Lysanne, 26 Februar 2008
  3. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Ich hatte auch mal Ausrutscher wie ne 5..... und nächstes Halbjahr hab ich auf einmal 1en und 2en geschrieben. Okay ich bin auch noch nicht in der 12.

    Welche Note hattest du denn zuvor in Mathe?

    Muss ja nen Grund haben dass du das als LK gewählt hast.
     
    #3
    Dickes P, 26 Februar 2008
  4. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    naja wenn du mathe gewählt hast dann wirst du dir dabei ja was gedacht haben. also denke ich mal das du generell schon eine neigung zu diesem fach hast.

    wenn du merkst das du nicht klar kommst, dann besorge dir doch rechtzeitig eine nachhilfe... mathe kann man lernen und das wissen aus einem lk bringt einen später immer mal wieder weiter...

    du schaffst das schon! jetzt aufgeben ist keine lösung und mathe ist kein ungeheuer das kann man lernen.

    woran lag es denn das du so eine schlechte note bekommen hast? warst du dir vorher sicher das du es kannst?
     
    #4
    a-girl, 26 Februar 2008
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    keine Angst. Wenn du sonst gut in Mathe bist, mach weiter und vergiss den Aussetzer.

    Ich habe in der 10 nen neuen Mathelehrer bekommen - und von 1/2 auf fast 4 abgerutscht. Also Mathe-LK abgehakt.
    Naja, das war ein Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte. Mathe war in der Oberstufe neben Bio mein bestes Fach, und den LK hätt ich auch geschafft (hatte Freundinnen im Mathe-LK). Naja...weiß man eben nicht vorher.
     
    #5
    f.MaTu, 26 Februar 2008
  6. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hast du den LK shcon, oder einfach nur gewählt? Kam jetzt was undeutlich heraus.^^
    Also falls du den LK schon hast...ein Ausrutscher kann echt immer mal passieren. ich verstehe, dass man sich danns cheiße fühlt, aber die nächste Klausur kann doch shcon wieder besser laufen. Und wenn du zwischendurch wirklich denkst du packst es nicht, dann besorg dir ech t ne Nachhilfe oder lern mit nem Guten aus deinem Kurs zusammen.

    Wenn du bis jetzt nur das Mathe LK Kreuz aufm Zettel gemacht hast, dann kannste dich ja zur Not auch noch umentscheiden..
     
    #6
    User 52152, 26 Februar 2008
  7. Snickers
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten,
    ich habe heute mit meiner lehrerin gesprochen, die mir angeboten aht, die Klausur nicht zu werten, wenn ich ein Referat halte und die nachschreibklausur mitschreibe um zu zeigen, dass ichs kann. wenn das klappt wirde die Klausur einfach nicht gewertet, sonst muss ich mit der Nite leben, bin auf den Deal eingegangen und schon wieder fleißig am büffeln..
     
    #7
    Snickers, 27 Februar 2008
  8. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hätte ich mal solche Lehrer gehabt...das ist ja ein Traum. Du scheinst ja ein gewisses Grundverständnis in Sachen Mathematik zu haben und dein Leitmotte ist wohl auch nicht "Mathe ist ein Arschloch" ;-) Von daher wirste das schon wuppen mit dem Mathe LK. Ich hatte zwar "nur" Physik LK, aber dafür ordentlich Mathe an der Uni und wenn man es mal vergleicht. Mit dem Stoff, den du in nem Mathe LK in zwei Jahren lernst, hälst du dich an der Uni grad mal eine bis höchstens zwei Wochen lang über Wasser. Und das ist noch geschmeichelt ;-) Also sei weiter fleißig und dann wird das schon.
     
    #8
    Berufspenner, 27 Februar 2008
  9. Pornobrille
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    Bleib auf jeden Fall standhaft. Meistens liegt es daran, dass man dankt "Das ist alles so schwer, das schaff ich einfach nicht". Aber in Wirklichkeit ist es meistens nur doof erklärt und mit ein bisschen nachdenken und Wissen aus mehreren Quellen beziehen + Übung ist das ganze gar nicht mal so schwer! Das schaffste schon
     
    #9
    Pornobrille, 27 Februar 2008
  10. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Hau rein und üb ordentlich!

    Besonders Mathe ist eines der Fächer meiner Meinung nach, bei denen es Sinn hat zu lernen!

    Das ist bei Deutsch oder Englisch nur bedingt der Fall.
     
    #10
    Dickes P, 27 Februar 2008
  11. kyra666
    kyra666 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    wow was is das für ne schule? :eek:
     
    #11
    kyra666, 28 Februar 2008
  12. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Das ist doch eine super Chance! Alles halb so wild also: lass dich von der schlechten Note nicht beirren.
     
    #12
    malista, 28 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test