Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Matrix Reloaded

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Standbye, 22 Mai 2003.

  1. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    So mal kleine Frage
    wie fandet ihr Teil 2 der Matrix Triologie

    also naja etwas langatmig find ich .. wo sie keine story mehr hatten haben sie ne liebes scene reingesetzt. Naja effektmässig scho geil und an sich auch super story nur hmmm naja nich so wirklich wie der 1. aber an den ranzukommen war sowieso ein ding der unmöglichkeit

    das ende: nunja darüber sollten wir nenegenen trheat aufmachen :grin:

    was ist am schluss (ich könnt mich hier auslassen wär aber fieß gegenüber denen die den film noch nich gesehen haben)
     
    #1
    Standbye, 22 Mai 2003
  2. succubi
    Gast
    0
    ich hab den film noch nicht gesehen, aber mein freund und ich wollen ihn uns ev. am WE anschaun. - bin gespannt drauf... ich hab mich zwar beim 1. teil schon nicht durchgeblickt (auch nach 4x anschaun nicht *g*), aber naja... mich interessiert sowieso mehr die art wie er gemacht is als die handlung selber... was ich bisher in der vorschau gesehen hab hat mich doch "beeindruckt" - also von den effekten her und so.
     
    #2
    succubi, 22 Mai 2003
  3. Hasi
    Gast
    0
    ich bin mit meinem freund am mittwoch abend ins kino gedackelt.. er musste den film ja unbedingt noch am mittwoch gucken.. naja, vor allen anderen (außer die auch am mittwoch da waren) :grin:
    aber das lange aufbleiben hat sich gelohnt.. es ist wieder viel action drin und so typisch matrix szenen... er lohnt sich auf jeden fall.
    ok, einige sachen versteht man da auch nicht.. so mit den begriffen, die sie darumschmeißen. aber man hat was zu sehen.
    ich kann nur sagen, die matrix lieben, sollten dahin..
     
    #3
    Hasi, 23 Mai 2003
  4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Die Liebesszene musste rein, weil Trinity schwanger werden muss (denn Neo ist ja nicht der Verhergesehene...).
    StarWars2 war doch auch so schnulzig - eben weil ein Kind her muss!
    Na ja - ohne Liebesszenen keine Kinder :zwinker:
     
    #4
    DocDebil, 23 Mai 2003
  5. @DocDebil

    verrat doch nit scho alles ich will da heut abend erst rein *g*
     
    #5
    [DeepBlackGirl], 23 Mai 2003
  6. Raufboldin
    Gast
    0
    hach Matrix...ich kann leider kein objektives urteil abgeben, weil ich total verliebt in die Matrix-geschichte bin.
    ich fand einfach alles toll, die effekte, die handlung, die schauspielerische leistung, die kampfszenen und natürlich diese unglaublich große, philosophisch angehauchte geschichte.
    und Keanu...ach Keanu:drool:
    mir war total heiß, aber ich hatte trotzdem gänsehaut...bin immernoch wie hypnotisiert.

    und die liebesszene...was ich da gedacht hab, sag ich mal lieber nicht. außer: ich hätte ihn gerne kommen sehen.
    okay, ich werd rot, ich hör mal auf...:ashamed: :herz:
     
    #6
    Raufboldin, 23 Mai 2003
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    @Doc: Meinste, da muss ein Kind her? Ich glaub ja nicht......

    Habt ihr zum Schluss den Trailer für Matrix Revolutions gesehen, der nach den Credits gezeigt wurde? :grin:

    Achja, ähm, Raufboldin....welche schauspielerische Leistung meinst du jetzt? Schwarz tragen und keine Miene verziehen kann jeder. Mir hat so ziemlich alles am ersten Teil gefallen, kann aber nicht sagen, dass die Schauspieler echt ihr Letztes gegeben hätten.


    Aber hier wird was verraten

    Zion soll ja schon ein paar mal eingenommen worden sein. Und den Auserwählten soll es ja auch schon ein paar mal gegeben haben. Für mich lässt das den Schluss zu, dass die vermeintliche Realität keine ist. Wär zwar eine ziemlich miese Fortsetzung aber ansonsten würde es nur noch unlogischer werden.....
     
    #7
    User 631, 23 Mai 2003
  8. Raufboldin
    Gast
    0
    hab ich nich grade geschrieben, dass ich net objektiv sein kann?:zwinker2:
    für mich wär es jedenfalls schwierig, permanent so ungerührt auszusehen und so elegant und so unangestrengt auch beim kämpfen...
     
    #8
    Raufboldin, 23 Mai 2003
  9. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Hmm - kann sein dass sogar diese Zion-Realität gefaked ist. Immerhin brach die Drohne zusammen...

    Hmmm - ok. Zwei Versionen: Entweder Trinity bekommt ein Kind (aber das dauert über 18 Jahre bis es mal loslegen kann und da würde der Film wirklich zu sehr an Spannung verlieren, weil 18 Jahre eine lange Zeit sind und die Maschinen eh schon kurz vor dem Ziel sind alle freien Menschen zu vernichten...)

    Aber was mir aufgefallen ist:

    Wie können Menschen von Zion (die haben KEINE Adapter von den Maschinen in den Kopf eingesetzt bekommen!!!) sich in die Matrix einklinken (die eine Frau mit der ScarySpice-Frisur...)???
     
    #9
    DocDebil, 23 Mai 2003
  10. Samenspender
    0
    nabend.

    Also ich hab Teil 1 nicht gesehen,will ich abba auch nicht,
    da ich denke das ich ihn scheiße finden werde.
    ich kenn ja die vorschau und die fand ich sdcheiße.

    so nun zum zweiten,da kenn ich auch nur die Vorschau und fand sie Scheiße.

    Also hab ich was verpasst oda was???:ratlos:
     
    #10
    Samenspender, 23 Mai 2003
  11. TheHase
    Gast
    0
    der 2. Teil ist einfach nur schlecht.....

    im Grunde haben sie die nicht so guten Passagen aus Teil 1 genommen und immer wieder wiederholt.

    9,20 EUR für die Katz, da hätte man auch gemütlich essengehen können.
     
    #11
    TheHase, 23 Mai 2003
  12. soo dann werd ich hier mal was positives zu dem film sagen...

    ich fand ihn einfach nur geil. und ich find, es geld hat sich auf jeden fall gelohnt da rein zu gehn! die effekte einfach geil...besser hätt mas echt nit machen können *find ich*

    *is aba auch nen totaler matrix fan* :grin:
     
    #12
    [DeepBlackGirl], 24 Mai 2003
  13. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Entschuldige, Raufboldin, da war ich zu voreilig.


    "Irgendwas ist anders" - sprach's und grillte die Drohne......tja, was ist anders?

    Doc, welche ScarySpice Frau meinst du (evtl. ein Screenshot?)?
     
    #13
    User 631, 24 Mai 2003
  14. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    [​IMG]
     
    #14
    DocDebil, 24 Mai 2003
  15. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab über 3 Ecken ein Gerücht gehört, dass es wirklich so ist :smile:

    http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=3480193&forum_id=42829
     
    #15
    Gigl, 24 Mai 2003
  16. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Verheiratet
    hmm also ich denke auch das es eine Matrix umdie Matrix ist sagt ja auch der Architekt das es eine weitere kontrollfunktion ist -> also eine schutzfunktion das die menschen meinen sie sind wirklich frei (zion) und das ganze dann doch nur inerhalb der matrix ist. würde auch erklären warum neo die maschienen spüren und dann stopen kann :zwinker:

    und warum es schon 6 zions und neos gab :zwinker:
     
    #16
    Standbye, 24 Mai 2003
  17. *BlackLady*
    0
    Ich habe ihn gestern gesehen und fand ihn einfach nur super, ok, die Effects waren nicht mehr so innovativ wie im ersten Teil, aber trotzdem war der Film klasse.
    Von der Story ist auch rein garnichts verlogen gegangen, man muss nur mehr denken als im ersten Teil, bekommt nicht alles auf dem Teller serviert und einige Gespräche und einiges, was man am Anfang gesehen hat, wird erst ziemlich zum schluss geklärt, oder erst im dritten Teil.

    Die meisten hatten wohl ihre Schwierigkeiten, der Story wirklich zu folgen.
     
    #17
    *BlackLady*, 24 Mai 2003
  18. Mysterious
    Gast
    0
    da kann ich nu zustimmen,aber ich werde nicht rot dabei :grin:
     
    #18
    Mysterious, 26 Mai 2003
  19. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Neobe ist genause verlinkt wie Neo, Trinity und Morpheus. schließlich ist sie der Captain eines eigenes Schiffes, und wie wir eindeutig wissen, sind die einzigen "nicht-verlinkten" auf den Schiffen die Operatoren.

    Dass die Matrix eigendlich auch nur in einer anderen Matrix eigebettet ist, hab ich mir schon am ende des ersten teils gedacht, schließlich müssten die Menschen in der Matrix irgendwann den technischen Level erreichen, um selber KI's zu onstruieren, gegen die sie dann wieder Kreig führen usw.
    Der "Programmierer" hat aber selbst gesagt, dass nach der Zerstörung Zion's die Matrix neu gestartet wird, insofern nicht möglich.

    Wie im ersten Teil erzählt wird, hat es erst eine perfekte Matrix gegeben, in der alle glücklich waren. die Menschen haben sie aber nicht angenommen und deswegen ist sie modifiziert worden. Die Modifikation schafft aber auch nur eine Funktionalitätsrate von 99% (laut Programmierer), somit gibt es 1% Menschen, die nicht in der Matrix bleiben. Damit es aber nicht zu viele Menschen werden ,die dadurch ja für die Maschinen bzw. das "Gleichgewicht" Mensch-Maschine gefährlich werden könnten, wurde der Auserwälte als Kontrollfunktion eingebaut, damit die Menschen auserhalb der Matrix alle paar naselang wieder bis auf 18 (?) ausgelöscht werden. Der jeweilige Auserwälte hat immer den Weg zum Programmierer gefunden, und der hat ihm dann die wichtigkeit der zerstörung zion's erzählt (weil sonst ja nicht nur die maschinen, sondern auch die menschen ausgelöscht werden würden). Bei Neo ist jetzt allerdings die neue Komponente , nämlich Liebe, aufgetreten, wegen der er sich für die andere Tür entschieden hat. Insofern ist es bei Neo anders als bei seinen 6 Vorgängern


    So hab ich das zumindest aufgefasst.

    (Was aber sehr für die Theorie mit der Matrix in der Matrix spricht ist die Sache mit den Wächtern, könnte aber auch einen anderen Grund haben, der erst im dritten Teil rauskommt...)
     
    #19
    eheu, 27 Mai 2003
  20. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab den Film zwar nicht gesehen, da ich die Art Film nicht mag, aber ein Kumpel von mir, der Filme total gut bewertet und kritisert fand den total scheisse. Vom ersten Teil war er total begeistert, aber der 2. soll kein Stück Handlung haben (erst das wohl überraschende Ende ist wohl gut), aber ansonsten, Dialoge, die schrecklich sein müssen, Kämpfe, die viel zu lange dauern und dadurch langweilig sind. Und tolle Effekte solls auch nicht geben...
     
    #20
    Lisa, 27 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Matrix Reloaded
Bells1205
Umfrage-Forum Forum
16 Mai 2012
22 Antworten
Dr.evil
Umfrage-Forum Forum
28 November 2008
13 Antworten
Mr. Poldi
Umfrage-Forum Forum
16 April 2006
7 Antworten