Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Maturastreich

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von squibs, 7 Oktober 2009.

1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Die meisten hier haben die Matura/Abitur ja schon hinter sich. Bei mir ist es dieses Jahr soweit, und wir sind fleißig am überlegen, was denn unserer Maturastreich werden soll.

Jetzt wollt ich mal um Ideen bitten, was habt ihr gemacht, habt ihr überhaupt was gemacht?
    Waren eure Streiche böse, oder witzig?
    Und so weiter...

:smile:

squibs, 7 Oktober 2009
  2. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Unser Streich war wohl eher witzig und nicht so schlimm! ^^
    Aber ich glaube, unsere Schule handhabt das eh allgemein ganz anders als die anderen:

Wir haben die Schule für den Vormittag natürlich Schulfrei gemacht. Also alle Schüler ausm Kolleg hatten frei, waren aber in der Schule gefangen. Da wir das Motto Fantasie hatten, haben wir eine Rallye organisiert, in der die Schüler verschiedene Aufgaben zu lösen hatten, was aber immer etwas mit Fantasie/Märchen/Filme zu tun hatte. Im Anschluss daran, also so gegen 12h, gibts erst mal Essen für alle und dann hatten die 3 besten Lehrer ^^, eine Aufgabe zu lösen. Wir haben den ganzen Lehrerflur mit Luftballons gefüllt und 10 von diesen Luftballons hatten eine Perle im Inneren. (Aschenputtel). Die Lehrer mussten von 3000 Luftballons diese 10 finden ^^. Bevor sie aber überhaupt zu den Luftballons gelangen konnten, mussten sie erst mal über einen Weg voller mit Wasser gefüllten Becher laufen. War sehr lustig! :zwinker:

Wir sind eher kreativ als böse! :zwinker:

Drachengirlie, 7 Oktober 2009
  3. Lily87
    Gast
    0
    Durchsichtige Folie unter alle Klodeckel gemacht (das gab ne Sauerei, wenn jmd musste :grin:), in der ganzen Schule Kondome aufgehängt, überall Luftballons.

Ich habe aber nicht mitgemacht, war froh, dass ich aus diesem Deppenverein raus bin...

Lily87, 7 Oktober 2009
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei uns hier im Ort und Umgebung ist das schon verboten worden weil die "witzigen Streiche" leider sehr sehr teuer danach waren und vieles zerstört wurde.

capricorn84, 7 Oktober 2009
  5. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Und was war das zum Beispiel?

squibs, 7 Oktober 2009
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Woher soll ich das wissen? Ich hab keine Matura. Stand in der örtlichen Zeitung.

7. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Tut mir leid, woher soll ich das wissen? Muss man immer gleich unfreundlich werden?:rolleyes:

squibs, 7 Oktober 2009
  8. *PennyLane*
    0
    Naja, bei uns ist es "Tradition" dass die Abiturienten am Tag des Abisturms/der Abishow Wasserpistolen dabei haben und sozusagen die Freiheit, alle anderen (möglichst nicht die Lehrer - die verstanden da wenig Spaß :zwinker:) nass zu spritzen. Früher, als ich noch in der Unterstufe war, wurde das auch mit Rasierschaum und rohen Eiern gemacht, das war echt ne Sauerei, wurde dann auch verboten.

Dann hatten wir den kompletten Zwischenraum zwischen den beiden Eingangstüren (eine Art Miniflur) mit Ballons gefüllt - in einem war dann der Schlüssel für die Schule und der Direktor musste dann mit Hilfe einiger Lehrer diese Ballons kaputt machen. Dann gab es im Flur eine Art Parcours mit verschiedenen Hindernissen. Ist aber alles ziemlich schnell kaputt gemacht worden - war ja auch klar, weiß ja nicht jeder was da für ne Arbeit hinter steckt.

*PennyLane*, 7 Oktober 2009
  9. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Wir haben uns absperrband organisiert und haben alle eingänge damit blockiert....jeder treppenaufgang wurde mit absperrband blockiert so das die schüler sich quasi durschlängeln mussten....
    Desweiteren haben wir während der hofpause von den Fenstern aus alle mit wasserbomben bombadiert und sind dann jede Stunde mit so nem dingsensradio durch die schule gelaufen und sind in jeden unterricht rein und haben allen mal die hände geschüttelt und sind wieder gegangen :grin:

unskill3d, 7 Oktober 2009
  10. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Wir sind nachts in die Schule eingebrochen und haben alle Klassenzimmer leergermäumt, also alle Stühle und Tische raus und damit die Gänge versperrt - hach ja, das war lustig :-D

fleißige biene, 7 Oktober 2009
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :eek: Weiß zwar nicht was daran jetzt unhöflich war aber wenn du meinst. :hmm:

12. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Will mich ja jetzt nicht einmischen, aber dein Spruch "Woher soll ich das denn wissen?" kommt nicht sehr freundlich, sondern unfreundlich und genervt an. Wenn du nicht unfreundlich sein möchtest, dann musst du so einen Satz anders formulieren: "Das weiß ich leider nicht, da ich kein Abi gemacht habe." :zwinker:

Drachengirlie, 7 Oktober 2009
  13. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Waren lahm unsere Streiche, aber ich hatte den Arsch eh so voll, dass ich nicht wirklich groß was mitbekommen habe.

Schweinebacke, 7 Oktober 2009
  14. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Da wir eine ganz besondere Klassen waren, wollten wir etwas ganz außergewöhnliches durchziehen. Und zwar haben wir einen Feueralarm simuliert mit Feuerwehr und allem drum und dran. Zusätzlich haben wir noch "Alfred" (unser Biologie Skelett) im Stiegenaufgang aufgehängt, wo dann jeder vorbei musste. Innerhalb kürzester Zeit war der Schulbetrieb unterbrochen und alle Schüler draussen vor dem Schultor. Und der Direktor ersparte sich mal einen Probealarm. Probleme mit der Feuerwehr gab es keine - das haben wir schon gemanagt.

Hilfiger, 7 Oktober 2009
  15. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Unser Abistreich war im Allgemeinen doof, aber wir haben das ganze Lehrerzimmer mit Zeitungspapier vollgemüllt. Es gab quasi kein Durchkommen. Das war witzig. :smile:
    Achja, und dann haben wir überall in der Schule Wecker verteilt, die dann irgendwann geklingelt haben. Hihi.

envy., 7 Oktober 2009
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das klingt lustig. Hab ich bisher noch nie gehört :ashamed::smile:

Die restlichen Sachen wie Luftballons, Lehrerspiele etc. sind ja meist Standard.

Da ich mein Abi auf dem zweiten Bildungsweg absolviert habe, gabs leider keinen Abistreich.

User 37284, 7 Oktober 2009
  17. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Wir haben damals vor Schulbeginn das Schultor (Einfahrt zum Hof, in dem auch alle Lehrerparkplätze waren, sowie alle anderen Eingänge der Schule) mit Ketten und Vorhängeschlössern abgesperrt und dann ein riesigen Heuhaufen vor dem Eingangstor platziert, in dem alle Schlüssel versenkt wurden :smile:....schöner Spaß. Dazu muss man wissen, dass unsere Schule in der Innenstadt lag und kaum Parkplätze weit und breit...absolutes Chaos.

Die versammelte Lehrerschaft musste im Heuhaufen wühlen.

Problem: Ein bescheuerter Lehrer dachte, er könne uns verarschen und durch das enge (nicht verrammelte) Seitentor auf seinen geliebten Parkplatz fahren.....war dummerweise doch zu eng und sein schöner Audi hatte erhebliche Schäden...wollte er der Abiklasse in Rechnung stellen.....

User 77547, 7 Oktober 2009
  18. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Mein Streich wird ein dezentes Fernbleiben vom Schulgebäude sein, mir gingen die "Streiche" Jahr für Jahr sowas von auf den Geist, ich beteilige mich daran nicht :grin:

Roo, 7 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten