Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Maus spinnt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 2070, 30 Mai 2003.

  1. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hab da so ein Problem mit meiner Maus (MS Explorer Optical)... Und zwar bleibt die Maus dauernd hängen, so als ob das Bällchen unten verschmuzt ist (was ja bei ner Optical schlecht geht :grin:)! Die Maus ist dann so 1-2 Sekunden total tod (Mausklicks usw. funktionieren auch nicht mehr), dann geht sie mal wieder 5 Sekunde und dann wieder von vorne :angryfire Hab schon den USB Steckplatz geändert, Treiber neu installiert usw. aber bleibt alles beim alten....
     
    #1
    User 2070, 30 Mai 2003
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    also ich hatte mal ein usb 5k modem. das ist manchmal einfach ausgegangen. lag daran, dass es keinen strom mehr bekommen hat. ka ob das bei deiner maus auch so ist.

    vllt ein virus.

    und bei meiner optical maus ist es so das sie manchmal zittert, das liegt aber daran, dass mein mauspad ein holztisch ist und da eineige kratzer drauf sind (ist recht nachteilhaft, bei 3d-shootern )

    Mondmannsche
     
    #2
    Mondmann, 30 Mai 2003
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    is die maus schnurlos?? dann batterienwechsel...
     
    #3
    Beastie, 30 Mai 2003
  4. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Ne die Beleuchtung von der Maus bleibt ja an, also Strom bekommt sie... und die Maus hat ein Kabel, also keine leeren Batterien!!
     
    #4
    User 2070, 30 Mai 2003
  5. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    a)
    die maus kann aller wahrscheindlichkeit nach den untergrund den sie abtastet nicht ordentlich verarbeiten.

    nimm am besten ein mousepad das für optic ausgewiesen ist


    b)
    die linse ist verschmutzt oder verkratzt

    reinigen oder mit kratzerpolitur behandeln


    c)
    das mauskabel ist schlecht geschirmt

    verläuft das kabel genau unter dem moitor oder in der nähe von energieleitern oder eines lautsprechers?

    anders verlegen
     
    #5
    flyingranger, 30 Mai 2003
  6. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    a) Läuft schon immer auf dem selben Everglide Mouspad
    b) Linse ist frei
    c) Liegt zwar neben dem Monitor, aber da liegt es schon immer aber läuft da schon immer!
     
    #6
    User 2070, 31 Mai 2003
  7. Sokrates
    Gast
    0
    hast du noch n ps2-adapter? bei meiner war noch einer dabei, hat mir auch das eine oder andere mal schon gute dienste erwiesen. wenn du so einen adapter hast (oder günstig / umsonst einen bekommen kannst), dann probier den mal mit der maus aus - das bringt vielleicht neue erkenntnisse.

    aber so wüßt ich jetzt auch nicht, was das problem sein könnte... hast du noch andere geräte an usb angeschlossen oder nur die maus?

    greetz
     
    #7
    Sokrates, 31 Mai 2003
  8. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hab weitere Geräte dran, aber die hab ich auch schon mal abgestöpselt, gab aber keine veränderung! Das mit dem PS2 Adapter muss ich mal ausprobieren, liegt aber leider noch bei meiner Ex rum und die wollte ich erstmal ein paar tage nicht mehr sehen....
     
    #8
    User 2070, 31 Mai 2003
  9. Sokrates
    Gast
    0
    hm hast du die treiber der anderen geräte auch mal komplett deinstalliert? kann sein, daß sich die treiber gegenseitig probleme bereiten. oder sonst evtl. chipsatz-treiber updaten (vor allem via)...

    wegen dem adapter:
    kannst ja wen anders hinschicken :zwinker:

    greetz
     
    #9
    Sokrates, 31 Mai 2003
  10. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hab jetzt nix deainstalliert, aber ich glaub sowieso nicht das es daran liegt, die Maus lief ja fast 2 Jahre so...
     
    #10
    User 2070, 31 Mai 2003
  11. Miezerl
    Gast
    0
    andere Frage wie bringt man seinen Compi bei die Finger von der Maus zu lassen zeitweise hält er sie einfach fest und gibt se net her oder lässt sie net bewegen das kann scho verdammt nervig sein.......:eek4:
     
    #11
    Miezerl, 1 Juni 2003
  12. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    hm...entweder Du hast Humor den ich nicht verstehe, oder du hast einfach nur eine naive ansicht von Pc's...

    seis drum, ich antworte jetzt als, ob du die frage erstn gemeint hast.

    Tip1: reinige die mauskugel (unter der maus). also nicht die kugel an sich sondern die kontaktstellen, meist ein stäbchen und ein kleines rädchen)
    Tip2: reinige die mausunterlage.

    Tip3: aktuelle treiber
    Tip4: Gucken ob das kabel der maus richtig ein steckplatz ist.

    Mondmann knife
     
    #12
    Mondmann, 1 Juni 2003
  13. Miezerl
    Gast
    0
    kugeln reinigen wird nix nützen kabel überprüfen genauso wenig
    denn hab ne schnurlos maus.
     
    #13
    Miezerl, 1 Juni 2003
  14. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Naja nur weil du eine Schnurlose maus hast heisst es nicht, dass du keine kugel in der maus hast. wenn dann ist ne optical.
    bei ner optical kann dann staub auf der linse sein.

    und genau wie bei einem schnurlosen telefon, braucht auch die cordless mouse eine station und die steckt dann im mainboard und das kabel kann locker sein. und bei schnurloser maus mal batterien wechseln oder einfach mal drehen (das bringts meistens nochmal die letzten reservern rauszukitzeln)

    Monfmann
     
    #14
    Mondmann, 1 Juni 2003
  15. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Hast du keine zweite maus,um mal auszuprobieren obs daran liegt ?

    Bei mir wars so dass mein HP Scanner schuld war,musste ein programm runterladen.Seither klappts einwandfrei.
     
    #15
    User 2404, 1 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Maus spinnt
Tobias
Off-Topic-Location Forum
25 April 2015
19 Antworten
neo1337
Off-Topic-Location Forum
24 September 2012
43 Antworten
Marcel91@love
Off-Topic-Location Forum
8 Dezember 2011
10 Antworten