Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Max Weber

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hamster_17, 23 Mai 2008.

  1. Hamster_17
    Hamster_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    113
    67
    Single
    Hallo,

    Kennt jemand ein gutes Buch zu Max Weber? Ich bin zwar ein großer Fan des Junius Verlages mit seiner Reihe "XY zur Einführung". Mich haben die Rezessionen auf Amazon jedoch etwas ins Schwanken gebracht, ob ich diesen Teil überhaupt richtig verstehe.

    Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Teil aus der Reihe des Junius Verlags? Kennt jemand ein gutes Buch, das einigermaßen verständlich ist oder gibts villeicht eine gute Website über ihn?
     
    #1
    Hamster_17, 23 Mai 2008
  2. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Wofür brauchst du es denn?
    Schule? Studium?

    Schau mal unter der Sekundärliteratur zu Max Weber bei Wikipedia - da steht so einiges.
    Ansonsten mach dich mal auf in die nächstgelegene Unibibliothek. Da kannst du dann ja direkt in die Bücher reinschauen.

    Junius Verlag ist allgemein ja auch nicht schlecht, aber speziell dieses Buch kenne ich nicht.
     
    #2
    User 34612, 23 Mai 2008
  3. Hamster_17
    Hamster_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    113
    67
    Single
    Ich brauchs mehr oder weniger für die Schule. Ich maturiere in Religion und unser Leher hat die 12 wichtigsten Themen aus dem Kernstoff herausgegriffen, von denen jeder 3 vorbereiten soll. (wir sind 4 Leute).
    Ich hab dann unter anderem Religionskritik ausgewählt. Er hat gesagt, es wäre sehr interessant, wenn ich Max Weber im Zuge von Karl Marx erwähnen würde.
    Ich muss nicht näher auf ihn eingehen, jedoch interessiert er mich, nachdem ich mir auf Wikipedia ein paar Absätze durchgelesen habe, etwas mehr.
     
    #3
    Hamster_17, 23 Mai 2008
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Meine Max-Weber-Kenntnisse hab ich aus verschiedenen Einführungen in die Religionswissenschaft. Vielleicht kannst du ja in einer Bücherei mal nach so etwas suchen.
     
    #4
    Félin, 23 Mai 2008
  5. GreenEyedSoul
    0
    Es gibt eine CD-Rom Sammlung zu verschiedenen Themen, auch zu Max Weber, die "Digitale Bibliothek" heißt.
    Ich habe davon die zu Max Weber und eine zu Politikwissenschaft und kann es nur empfehlen. Ist auch nicht besonders teuer (jedenfalls bei jokers.de um die 10 Euro).
     
    #5
    GreenEyedSoul, 23 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Max Weber
cr4nberry
Off-Topic-Location Forum
20 April 2012
21 Antworten
Sonne25
Off-Topic-Location Forum
22 Juli 2008
3 Antworten