• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille "Maxim" hat jemand Erfahrung mit dieser Pille?

L
Benutzer154660  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe von meinem FA die Pille "Maxim" verschrieben bekommen. Im Netz sind die Meinungen darüber eher geteilt wegen der hohen Nebenwirkungen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Pille?

P.s: sie soll bei mir auch bei Pickeln helfen
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #2
Ich habe diese Pille gut 4 Jahre genommen und 3 Jahre auch gut vertragen. Mein Hautbild hat sich zwar verbessert, dafür verschwand meine Libido mit der Zeit. Die Blutungen waren auch nur noch sehr sehr schwach, was natürlich ein angenehmer Nebeneffekt war.

Im Endeffekt reagiert jeder anders auf die Hormone, die in der Pille enthalten sind. Niemand kann dir vorhersagen, wie dein Körper reagieren wird. Probiere es aus, achte auf dich und deinen Körpr und geh direkt wieder zum FA sobald du merkst, dass irgendwas nicht stimmt/sich negativ entwickelt.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #3
Ich habe die Valette (gleicher Inhalt) ebenfalls etwa 5 Jahre genommen. Erst im letzten halben Jahr traten bei mir die Nebenwirkungen auf. Bis dahin war bei mir alles in bester Ordnung. Erst zu, Schluss hatte ich unregelmäßigen Blutungen,, starken Unterleibsschmerzen und Libidoverlust zu tun. Meine Haut war unter der Pille ebenfalls besser, wobei das heute als Erwachsene nicht mehr so schlimm ist, wie mit 17.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Die Maxim hat kein höheres Nebenwirkungsrisiko als andere Pillen.
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Also meine Freundin (@Sun am See) nimmt sie jetzt 2 Jahre, sie hat damit bis jetzt keine Probleme :smile:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #6
Ich hab ebenfalls mal die Valette genommen und hatte mit gar keinen Nebenwirkungen zu kämpfen. Meine Haut ist davon allerdings auch nicht besser geworden. :zwinker:

Insofern kann man nur sagen, was Mikiyo Mikiyo bereits geschrieben hat: wie du die Pille verträgst, kannst du nur durch Ausprobieren herausfinden. Es wird keine Pille geben, zu der die Meinungen nicht geteilt sind, Nebenwirkungen sind schlicht ein reales Risiko.
 
2.QueenOfHops14/15
Benutzer148828  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich hab auch die Maxim genommen. Mein Hautbild hat sich deutlich verbessert, zumindest im Gesicht. Nach einiger Zeit habe ich habe an den Beinen Ausschlag bekommen, vermutlich aufgrund der Pille. Zum Ende hin hab ich auch öfter Schmierblutungen gehabt. Durch die Pille hatte ich auch andauernd Lust drauf etwas zu essen, obwohl ich gar nicht hungrig war.

Anfangs war ich sehr zufrieden mit der Pille, doch dann traten diese Nebenwirkungen auf. Meine Schwester nimmt die Pille noch immer und bei ihr sind keinerlei Nebenwirkungen zu bemerken.
Jeder verträgt also jede Pille anders. Das meinte auch mein FA. Probiere sie doch erst mal aus und schau wie sie auf dich wirkt und dann kannst du noch immer zu ner anderen Pille wechseln (Ich selbst probiere schon die 3. aus und schau welche zu mir passt).
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich nehme auch seit Jahren die Dienovel (oder Valette bzw. Maxim) und bin bisher total zufrieden; mein Hautbild hat sich gebessert, wobei ich nicht sagen kann ob es von der Pille kommt oder ob es nach Ende der Pubertät nicht eh besser geworden wäre.
Ansonsten merke ich jedoch gar nichts - was auch ganz gut so ist.:grin: Probier sie einfach aus, wenn du merkst dass etwas anders ist als sonst, und du möchtest das nicht...sprich mit deiner FA darüber, was sie denkt. Entweder wartest du einige Zeit ab (da gerade in den ersten Monaten Unregelmäßigkeiten auftreten können) oder du versuchst eine andere. Kann bei einigen Frauen der Fall sein, dass man ein ganzes Arsenal an Pillen durchprobieren "muss", bis man DIE richtige (für die nächste Zeit) hat.:smile:
 
R
Benutzer Gast
  • #9
Ich nehm seit 3 Jahren die Maxim und hatte am Anfang auch Bedenken, da ich viel negatives gelesen und gehört hatte.
Aber ich bin relativ zufrieden und kann mich nicht beklagen, außer das mir das Geld ein bisschen zu knapp wird, wenn ich alle 3 Monate eine neue Packung brauch. :grin:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #10
Aber ich bin relativ zufrieden und kann mich nicht beklagen, außer das mir das Geld ein bisschen zu knapp wird, wenn ich alle 3 Monate eine neue Packung brauch. :grin:

Dann lass dir doch ein Rezept für die 6 Monatspackung ausstellen. Meist spart man da auch noch ein paar Euro. Auch der Vergleich zwischen verschiedenen Apotheken kann sich lohnen.
 
R
Benutzer Gast
  • #11
Ich bezahle in jeder Apotheke den gleichen Preis für 3 Monate. :zwinker: Alles schon geprüft.
Die 6er Packung ist mir dann auch zu viel Geld. Ich komm schon so zurecht. Zudem verschreibt mir die FA partou nur die 3 Monate.
 
P
Benutzer Gast
  • #12
Ich habe auch die Pille Maxim für etwa 2 Jahre genommen. Meine Haut war okay, jedoch sind meine Haare ausgefallen (was aber nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Pille stehen muss, da kam mehr bei mir zusammen). Ich hatte oft Blasenentzündungen (hatte ich vorher nie) und meine Libido ist mehr oder weniger verloren gegangen.
Ich habe sie vor ein paar Monaten abgesetzt und es geht mir gut.

Du musst es einfach testen, wie sie dir bekommt. Ist bei jedem anders. Manche vertragen sie super und manche gar nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren