Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

maximaler Altersunterschied ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mulder1975, 6 April 2006.

  1. Mulder1975
    Mulder1975 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mich würde mal interessieren, egalb ob M oder W, wie groß für Euch der höchste Altersunterschied sein dürfte, ausgehend von Eurem aktuellen Alter...
     
    #1
    Mulder1975, 6 April 2006
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    So 10 Jahre, mehr lieber nicht. Ich hatte zwar mal was mit einem 28-Jährigen als ich 16 war, aber das war etwas zu krass. Mein jetziger Freund ist 7 Jahre älter und das finde ich akzeptabel.
     
    #2
    User 18889, 6 April 2006
  3. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hatte schon Sex mit einem Mann der war 13 Jahre älter, fand ich nicht schlimm. Für eine Beziehung wäre es aber zuviel gewesen..
     
    #3
    Jou, 6 April 2006
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Grundsätzlich sag ich mal 10 Jahre, mehr nicht.
    Aber wenn doch einer käme, der 11 Jahre Alter ist, würd ich auch nicht nein sagen.
    Wo die Liebe hinfällt.
     
    #4
    Dreamerin, 6 April 2006
  5. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich würde ich sagen sind 10 Jahre Altersunterschied für mich ok. Mein Ex ist allerdings 21 Jahre älter als ich, wir waren 5 Jahre zusammen und hatten auch keine Probleme.
     
    #5
    Toffi, 6 April 2006
  6. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Na ja, mein Freund ist 3 Jahre älter und das ist perfekt. Mein ex war allerdings 33 Jahre älter, dazu muss ich wohl nichts sagen!
     
    #6
    SeatCordoba, 6 April 2006
  7. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    :eek: und ich hab mich schon immer als Ausnahme gesehen :tongue:
     
    #7
    Toffi, 6 April 2006
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich hab für "3 Jahre älter gestimmt", wobei eigentlich bei mir schon "2 Jahre älter" die Grenze ist. Zumindest entspricht das meinem Ideal, wenn ich mich total in jemanden verlieben würde, der 3 Jahre älter ist, würde ich ihn sicher nicht wegen des Alters ablehnen, wobei ich für mich 4 Jahre schon wieder zu viel wären.


    EDIT: Jünger als ich sollte er nicht sein.
     
    #8
    VelvetBird, 6 April 2006
  9. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ne ne, das gibt es öfter als man denkt! :zwinker: Ich würds allerdings nie wieder tun und das war der grösste Fehler meines Lebens!
     
    #9
    SeatCordoba, 6 April 2006
  10. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Naja, so ein Viertel meines Lebensalters nach oben und nach unten könnt ich mir vorstellen, sofern ich jemals wieder ne Frau abbekomm :flennen:
     
    #10
    Schäfchen, 6 April 2006
  11. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mmmhhh, alle gehen immer darauf ein, wieviel älter "er" sein dürfte, es geht ja auch in die andere Richtung, er dürfte also auch jünger sein:zwinker: ....

    Also grundsätzlich achte ich eher weniger aufs Alter und setze mir nicht unbedingt eine Grenze, wenn alles andere stimmt, kann er ruhig älter oder auch jünger sein:smile:
     
    #11
    nordsternchen27, 6 April 2006
  12. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Jahre würd ich mal pauschal sagen. Aktuell sinds 10.
    Aber man kann ja nie wissen ^^
     
    #12
    DieDa, 6 April 2006
  13. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, als den größten Fehler meines Lebens würde ich diese Beziehung nicht bezeichnen, im Gegenteil, es war eigentlich sehr harmonisch und ich möchte die Zeit auch nicht missen. Aber nochmal würde ich eine Beziehung mit einem solchen Altersunterschied nicht eingehen, da man ja irgendwie doch andere Lebenspläne hat. Während er gerechnet hat, wie viele Jahre er noch bis zur Rente hat, hab ich mir noch Gedanken über Karriere gemacht. Und es ist ja schon komisch wenn ich darüber nachdenke dass er bereits zum ersten mal Vater wurde bevor ich eingeschult wurde.

    Naja, aber diese Themen kennst ja dann sicherlich auch.

    @schäfchen, nicht weinen ich bin doch da :knuddel: :grin:
     
    #13
    Toffi, 6 April 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 Jahre allerhöchstens aber eigentlich wäre mir das auch schon zuviel. Perfekt finde ich 1-5 Jahre :smile:
     
    #14
    User 37284, 6 April 2006
  15. Mulder1975
    Mulder1975 (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    da hast du natürlich recht...mach nen neuen thread auf...:zwinker:
     
    #15
    Mulder1975, 6 April 2006
  16. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Jünger dürfte einer auf keinen Fall sein!
     
    #16
    SeatCordoba, 6 April 2006
  17. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach ich vielleicht:zwinker:
     
    #17
    nordsternchen27, 6 April 2006
  18. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Jahre jünger oder älter, in ein paar Jahren von mir aus auch 5.

    Und ich werd nie verstehen was das soll, dass Frauen sich zum Teil erheblich ältere suchen (10 Jahre). Ich kenn keine 20jährige, die geistig auf einer Ebene mit einem 30jährigen wäre.
     
    #18
    Wowbagger, 6 April 2006
  19. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nunja, ich bin sicherlich nicht durch die Welt gelaufen und habe mir gezielt einen Mann gesucht der 20 Jahre älter ist als ich, was fürn Blödsinn. Und jemand der so eine Beziehung nicht hatte kann auch nicht darüber urteilen ob es gut oder schlecht ist.
     
    #19
    Toffi, 6 April 2006
  20. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm mein Schatz ist 10 Jahre älter als ich und das klappt super - oberste Grenze wären so 15 Jahre...

    So long -
    MFG Katja
     
    #20
    User 16418, 6 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - maximaler Altersunterschied
tiburon76
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
67 Antworten
Trotsky
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Januar 2014
33 Antworten