Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

McFit

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NoNightmare, 27 Mai 2008.

  1. NoNightmare
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Ist bzw. war hier jemand im McFit angemeldet?
    Ich habe nämlich überlegt mich im Herbst in meinem aktuellen Fitnesstudio abzumelden und dann im McFit anzumelden.
    Habe mich schonmal im Internet nen bisschen informiert, aber ein paar Berichte aus erster Hand wären schon nett.
    Vorallem interessiert mich:

    Wie ist das Klientel da? Es ist ja sehr günstig, also habe ich die befürchtung das da viele Proleten rumhängen.
    Wie ist die Ausstattung? Vorallem wie im vergleich zu anderen Fitnesstudios?
    Wie ist es mit Sauberkeit und so?
    Wie stehts mit Sicherheit und Kriminalität?
    Fragen über Fragen :zwinker:

    Wäre echt super wenn mir da jemand nen 'Insider-Bericht' geben könnte (noch besser wärs natürlich wenn jemand schonmal im Studio in Wiesbaden war), aber auch über Berichte aus zweiter Hand bin ich dankbar :smile:
     
    #1
    NoNightmare, 27 Mai 2008
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Bin ich, in Osnabrück.
    Verglichen zu anderen Studios wo ich vorher war ist der Anteil dieser Klientel da schon höher... Ist einer der Gründe warum ich immer erst abends ab halb zehn da bin, da sind die meisten von denen schon weg.
    Die Austattung bei McFit ist im Vergleich zu den anderen beiden Studios auf jeden Fall neuer. Was nicht heißt das ich doch so ein, zwei Geräte vermisse die's woanders gab. Und die "Trainigsatmosphäre" ist mir persönlich fast zu "steril", das war in den anderen Studios familiärer.
    Kann ich nix negatives sagen.
    Mir und anderen Bekanntenm die da angemeldet sind ist jedenfalls noch nichts weggekommen. Es gibt in der Umkleidekabine Spinde für die Klamotten die man mit einem eigenen Schloß abschließen kann und für die Wertsachen gibts direkt am Eingang an der Theke nochmal extra Schließfächer. In der Kabine wird auch darauf hingewiesen keine Wertgegenstände dazulassen.

    Hauptausschlag warum ich mich angemeldet habe waren neben dem Preis (Kurse etc. brauch ich eh nicht) vor allem die Öffnungszeiten. 24/7 ist für mich ideal...
     
    #2
    Chabibi, 27 Mai 2008
  3. FreeMind
    Gast
    0
    Jepp, seit wohl 3 Jahren.
    Es gibt Proleten, echte Bodybuilder, Kraftsporter, Renterpaare, junge Paare, heisse Mädels, weniger heisse Mädels, komische Typen, nette Menschen, arrogante Menschen ... alles Querbett.
    Schlechter, aber die vorhanden Geräte sind gut und im besten Zustand. Duschen kostet jedoch extra, es gibt keine Sauna und alles hat eher den Charme einer Lagerhalle als ein Wellness-Fitness-Center (was für ein beschissener Begriff).
    Bestens, alles wird gut gereinigt.
    Bis 22 Uhr sind mehrere Trainer anwesend, danach eine Nachtwache. Was meinst du mit Kriminalität?

    Gruss
    AleX
     
    #3
    FreeMind, 27 Mai 2008
  4. Papier
    Gast
    0
    Das kann ich bestätigen, die Möchtegern Pumping-Iron Fraktion ist dort stark vertreten, jedoch Uhrzeitabhängig. Sehr spät habe ich dort weniger welche gesehen als Abends.
    Die Austattung ist okay, im Vergleich zu teueren Studios weniger Quantitativ, doch Qualitativ völlig in Ordnung.
    Auch wenn man es anders erwartet, die Sauberkeit in McFit ist tadellos.
    Das ist eine Standortfrage. 2 Bekannten von mir wurden der Spint aufgebrochen, am selben Standort, während ein anderer nie etwas in der Hinsicht mitbekam am anderen Standort. Ansonsten was darunter fällt wie z.b Doping, Roids etc. ist dies durchaus ab und an vorhanden. Jedoch wird sowas sehr "schleichend" gemacht und als Otto-Normal Kunde wirst du davon wenig mitbekommen.

    Ich selbst trainiere seit mehr als 5 Jahren auch in diesem Bereich (Kraftsport), meine allgemeine Einschätzung zu McFit ist befriedigend. Manche finden es störend wenn die Die-Hard Fraktion dort ihre Gelenkzerstörungsübungen betreibt, andere nicht. Die Geräte OK, jedoch nichts besonderes. Für die meisten aber absolut ausreichend.
     
    #4
    Papier, 27 Mai 2008
  5. NoNightmare
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Single
    Muss man sich da nen eigenes Schloss kaufen und immer mitnehmen oder wie darf ich das verstehen?

    Ansonsten klingts ja ganz gut, die Kurse brauch ich auch nicht, lange Öffnungszeiten sind sehr schön und der Preis ist natürlich unschlagbar :zwinker:

    Eine Frage habe ich allerdings noch:
    Wie siehts da aus mit der 'Betreuung' durch die Trainer?
    Also bei meinem jetzigen Studio ist das so dass man etwa alle 2-3 Monate gemeinsam mit einem Trainer einen neuen Trainingsplan macht, da alle Geräte erklärt bekommt und so weiter. Gibts sowas im McFit auch oder trainiert da jeder wie er grade lustig ist?
     
    #5
    NoNightmare, 28 Mai 2008
  6. FreeMind
    Gast
    0
    Genauso. Zudem brauchst du Turnschuhe, Sportkleidung und ein Handtuch. Getränke dürfen mit reingenommen werden.

    Wenn du Fragen hast, oder sowas machen möchtest dann kannst du ihn fragen. Der Trainer wird sich aber nicht von sich aus um dich kümmern. Also es gibt keine automatische persönliche Betreuung

    Du kannst eine Einführung in die Geräte bekommen und jederzeit nachfragen. Wenn ein Trainer, meist durch Zufall, sieht das du etwas falsch machst wird er dich auch korrigieren.

    Verantwortlich bist du aber komplett selber. Sieht man immer schön an den Kiddies die so richtig deftig falsch trainieren.

    AleX
     
    #6
    FreeMind, 28 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - McFit
dudy
Lifestyle & Sport Forum
10 Oktober 2011
16 Antworten
rainbowgirl
Lifestyle & Sport Forum
11 März 2009
1 Antworten