Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • cat85
    Gast
    0
    14 März 2005
    #1

    MDA - wer kennt es, wer hat es??

    Hey!

    Habe jetzt seit Weihnachten einen MDA compact und bin total überzeugt von den Geräten. Mittlerweile gibt es hier sogar Treffen, auf denen sich Leute mit MDAs absprechen, weil es da doch die ein oder andere Funktion gibt...jeden Tag findet man etwas neues heraus!

    Hat hier auch schon jemand so gute Erfahrung damit gesammelt oder etwa nicht so gute??
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    14 März 2005
    #2
    [​IMG] Was ist das bitte?
     
  • Hackbraten
    Hackbraten (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 März 2005
    #3
    ist das nicht so wie ein oranizer kann man damit telefonieren ?? mhh hatte mal ein palm organizer gefiel mir nicht so
     
  • Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    14 März 2005
    #4
  • Hackbraten
    Hackbraten (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 März 2005
    #5
    WOW die sind ja sau teuer die teile 399 euro stolzer preis
     
  • cat85
    Gast
    0
    15 März 2005
    #6
    nicht mit Vertrag...und nicht der compact

    der Weihnachtsmann meinte es gut mit mir! :grin:

    sonst hat niemand so eins? :eek:
     
  • beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    723
    103
    2
    nicht angegeben
    15 März 2005
    #7
    noe ...
    a) kann ich telephone und handys sowieso nicht ab
    b) sind mir pdas einfach zu gross zum tagtaeglich rumtragen ...
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    15 März 2005
    #8
    ich habe den XDA 2. Bin voll zufrieden, ich habe aber noch kaum zusaetzliche Software installiert.
     
  • cat85
    Gast
    0
    16 März 2005
    #9
    mein MDA st nicht größer als ein Handy...

    ich auch nicht. für den Anfang hat es auch genug Funktionen...
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    16 März 2005
    #10
    Gegenüber meinem SL55 nur unwesentlich *g*

    Mir wäre das Ding zu groß und hät nur Funktionen die ich nie brauch.
    Sag selbst mal ehrlich welche Funktionen du davon wirklich brauchst und sie jetzt nicht nur nimmst zu testen und rumspielen?
     
  • cat85
    Gast
    0
    16 März 2005
    #11
    SMS, Telefon, Terminplaner, Foto, Notizen, Kontakte... :ratlos:
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    16 März 2005
    #12
    Ich meint was an dem MDA mehr ist als an nem normalen Handy.
    SMS, Telefon, Terminplaner, Notizen und Kontakte habe ich auch. Foto gibt es ja auch schon im Handy aber dazu gibt es ne Digicam.
     
  • beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    723
    103
    2
    nicht angegeben
    16 März 2005
    #13
    naja n kommilitone von mir hat mich immer ein klein wenig neiisch gemacht als er in langweiligen vorlesungen mit seinem xda super mario bros oder tetris per nes emu gespielt hat ... dafuer sind die dinger wirklich gut zu gebrauchen :smile:
     
  • cat85
    Gast
    0
    16 März 2005
    #14
    die Terminplaner usw..habe ich beim Handy nie benutzt, weil es viel zu kompliziert ist (meiner Meinung nach). mit dem mda gehts scheller und einfacher... :grin:

    und warum noch ein Handy, wenn man ein MDA haben kann? :zwinker:
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    16 März 2005
    #15
    Also ich benutze meinen staendig als MP3-Player. Mit einer 256 MB SD-Karte geht da schoen viel drauf. Was ich auch einen Vorteil finde ist, dass es eine Acroread version dafuer gibt, mit dem an sich PDFs unterwegs durchlesen kann.
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    16 März 2005
    #16
    Ist kleiner, leichter und fällt nicht so in der Tasche auf.
    Termine kann ich mit Outlook abgleichen und sonst ist es so im Handy auch nicht schlecht.

    @Trogdor

    Hab nen 1 GB mp3 Player, von daher brauch ich so ne Funktion auch nicht. Wie lang hält dabei eigentlich der Akku? Muß man den MDA da jeden Tag laden?

    Das einzigstes was mit grad noch einfällt weswegen ich nen PDA oder MDA brauchen könnte, wäre TomTom.
     
  • cat85
    Gast
    0
    16 März 2005
    #17

    der compact ist wie gesagt nicht viel größer und schwerer schon gar nicht. ich lade einmal die Woche auf...
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    17 März 2005
    #18
    Hab mir grad mal die Daten angeschaut.

    MDA:
    Gewicht (in g) ca. 150
    Größe (H*B*T in mm) ca. 108 x 58 x 18

    SL55:
    Gewicht 79 g
    Abmessungen (L x W x H) 81,6 x 44,5 x 21,9 mm

    Kleiner Unterschied ;-) Naja mich würde das Gewicht halt stören, wenn man das Handy in der Hosentasche oder Hemdtasche hat und es runterhängt. Hat mich früher immer total genervt.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    17 März 2005
    #19
    Der Akku reicht bir etwa etwa für 6 - 7 Stunden MP3 hören. Ich habe das Gerät normal alle 3 Tage oder so in der Docking Station.
     
  • matthes
    matthes (36)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    17 März 2005
    #20
    Vorsicht... hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!

    Der MDA3 ist ein Full-Size-PDA mit Windows Mobile und Telefonfunktionen. Er hat ein großes Display, WLAN, Bluetooth und sonst alles mögliche.

    Der MDA Compact ist ein etwas größeres Handy mit Windows Mobile und ebenfalls Telefon. Der MDA Compact ist wesentlich kleiner als der MDA3 (aka MDA), dafür hat er halt ein paar Einschränkungen bezüglich Ausstattung und Komfort. Aber er ist wesentlich preiswerter als der MDA3. Außerdem hat man keinen flachen Ziegelstein am Ohr bei Telefonieren.

    Ich habe weder noch, würde aber nicht nein sagen, wenn ich für die Firma sowas bekäme. Privat würde ich ihn nicht nutzen wollen, weil zu groß/schwer und unnötig viel Zeugs dabei (zum Vergleich: hab als Handy ein Nokia 6100).

    Grüße,
    matthes
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste