Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mecklenburger Seenplatte - Wer war da schon mal?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von noemi_, 11 April 2007.

1. noemi_
    noemi_ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallihallo!

Mein Freund und ich sind gerade in der Urlaubsplanung. Wollen Mitte Juni eine Woche an die Mecklenburger Seenplatte, in ein Bungalow, Ferienwohnung oder Hotel. Möglichst nah am See und nicht zu teuer. Hat jemand Tipps oder oder kann aus eigenen Erfahrungen berichten?? Wäre super!! :smile:

noemi_, 11 April 2007
  2. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Hallo,
    ich war vor 3 Jahren da und es war super.
    Wir haben in einem Hotel das ziemlich im Wald versteckt war gewoht, dennoch hatten wir einen See direkt vor der Haustür.
    Es ist wirklich zu empfehlen, die Gegend ist so schön *schwärm*

Nur leider ist mir gerade der Name von dem Hotel entfallen. Ich schreibe ihn rein, wenn er mir wieder einfällt *grübel*

fleißige biene, 11 April 2007
  3. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    Ich kann die Müritz sehr empfehlen :smile2:

vor allem um Röbel ist es wunderschön :cool1: habe selbst dort meinen letzten Sommer verbracht... ideal für ausgibige Fahrradtouren, Ausritte zu Pferd, Bootstouren, Angeln, Schwimmen, Beachvolleyball spielen, usw. einfach herrlich :smile2:
    habe sogar dort bekannte, die Ferienhaus vermieten... weiß allerdings nicht genau wie teuer es ist...

liebe Grüßles

Chacaline, 11 April 2007
  4. ice-t
    ice-t (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

ich war schon da, denn ich komm gebürtig aus mecklenburg-vorpommern.

es ist ne wunderschöne gegend zum ausspannen und erholen und im sommer ist da auch -im gegensatz zu sonst- ne menge los!!!

ist also echt zu empfehlen :eek:

gruß
    ice

ice-t, 11 April 2007
  5. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    Chacaline, 11 April 2007
  6. noemi_
    noemi_ (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wow.. das klingt ja alles traumhaft. :grin: Da kriegt man ja direkt Lust, zu packen.. :zwinker: Ihr meint also, ich soll auf jeden Fall die Müritz in näheren Augenschein nehmen? Es gibt da nämlich sooo viele verschiedene Seen, man blickt kaum durch. :eek:

@Chacaline
    Viiielen Dank für den Link. Es is immer gut zu wissen, wo schon mal jemand positive Erfahrungen gemacht hat. Schaut auch super aus, das Häusle und der Preis is okay. Werd das gleich mal meinem Freund zeigen.. :smile:

noemi_, 11 April 2007
  7. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    die müritz ist klasse. waren vor 3 jahren mit unserem boot da und es war einfach nur schön.

Kuschelsüchtig, 11 April 2007
  8. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    solltet ihr auch gerne mal etwas Trubel und Heiterkeit und nicht Dorfidylle erleben wollen, empfehle ich euch auf alle Fälle die Müritz... Ludorf liegt knappe 5km von Röbel entfernt und ist ein überschaubares, aber wirklich schönes kleines Dorf... in Röbel ist im sommer eigentlich immer etwas los... von der Badewannenregatta bis zum Hafenfest ist immer etwas los... und Waren ist auch gerade mal ein halbes Stündchen mit dem Auto entfernt...

des weiteren besitzt Ludorf ein imposantes Gutshaus

http://www.absolut-mecklenburg.de/kunden/ludorf/app/index.php

Die natur ist weitest gehend unberührt und man findet ziemlich schnell ein ruhiges schönes Plätzchen :smile2:

wirklich herrlich dort... ich vermisse so langsam meinen vergangen Sommer :geknickt:

Chacaline, 11 April 2007
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich war mal auf Klassenreise in Malchow. Und ich fand's furchtbar

Lag aber bestimmt an der sonderbaren Jugendherberge und den zahlreichen Zeckenbissen,die ich hatte.

SexySellerie, 12 April 2007
  10. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Ich ich ich ich ich! :grin: Ich war da während eines Seminars, als ich FÖJ gemacht habe. Bin dort Kanu und Kajak gefahren. Das eine mal auch während eines Unwetters mit Blitzen und Regen. Suuuuper! :smile:

spätzünder, 12 April 2007
  11. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.685
    348
    3.989
    vergeben und glücklich
    Find's auch sehr schön da, es gibt da ganz viele Radwanderstrecken, also kann empfehlen, den nächsten Fahrradverleih aufzusuchen und durch die Gegend zu radeln.

Pensionstipps hab ich leider nicht, da ich selbst Verwandschaft in Röbel hab und da immer gut unterkommen würde. :zwinker:

User 71015, 12 April 2007
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Sylphinja, 12 April 2007
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich finde die kleineren seen schöner als die müritz selbst. vor allem für paddler sind die kleinen seen besser, die müritz ist neher für geübte kanuten zu empfehlen.
    segeln ist natürlich auf der müritz klasse.

ich empfehle zum einen die feldberger seenlandschaft (schmaler luzin!), carwitz, dreetzsee - grenze zu brandenburg. auf manchen zeltplätzen gibts auch ferienhütten, z.b. eben am dreetzsee.
    http://www.dreetzseecamping.de/ferienhus.htm

und den käbelicksee bei kratzeburg kann ich auch empfehlen.

für sportler ist die gegend ein TRAUM. ich war dort zelten, aber das ist nicht jedermanns sache. gibt auch viele ferienwohnungen in der region, ich selbst könnte halt nur zeltplätze empfehlen...

User 20976, 14 April 2007
  14. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich war mit meinen besten freundinnen vor 2 jahren am granzowersee in granzow (nähe neustrelitz).

wir waren dort an einem zeltplatz zelten. ich fand es grausam..
    nüscht los da und im endeffekt haben meine freundin und ich mir durch den sand wahrscheinlich auch noch läuse eingefangen. :angryfire

ich mag da net nochmal hin

undeath, 14 April 2007
  15. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich war 1999 für zwei Wochen in Malchow (Malchower See). War sehr schön, einer der schönsten Urlaube, die ich bis jetzt hatte. Die Umgebung ist sehr schön. Wir hatten die zwei Woche unsere Fahrräder dabei und waren eigentlich immer mit diesen unterwegs. Die Müritz selbst fand ich, wie mosquito auch, nicht so besonders toll.

Über Übernachtungsmöglichkeiten und Kosten kann ich leider keine Auskunft erteilt, der Urlaub war damals noch sponsered by Mami und Papi. :zwinker:

User 37900, 14 April 2007
  16. noemi_
    noemi_ (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für die alle Beiträge!! :smile: Sehr spannend, was ihr so für Erfahrungen mit der MeckPom Seenplatte gemacht habt. Dass bisweilen wenig los ist, finde ich weniger schlimm. Wollen ja dahin, um uns zu erholen. :zwinker: Wir haben nun eine kleene Ferienwohnung an der Müritz gebucht. Freu mich schon und bin gespannt, wie es uns gefallen wird.. Da ich aber seit 4 Jahren gar nimmer in Urlaub war, wird es schon allein deshalb bestimmt ein Ereignis.. :gluecklic

noemi_, 14 April 2007
  17. Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verlobt
    Wohne in der Nähe. Also ich kann Dir nur Sparow empfehlen, dort gibts zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten. Aber der Hammer ist der See. Ich war noch nie an einem schöneren Süssgewässer, super zum Tauchen und Schnorcheln und allem was mit Wassererholung zu tun hat. Ehemaliges Erholungsgebiet der DDR-Staatselite und Honneckers persönliche Badewanne.

Staubsauger, 14 April 2007
  18. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    na das hört sich doch gut an :smile2: mal sehen wo es mich diesen Sommer hintreibt... ich wünsche euch jedenfalls ganz ganz tolles Wetter und einen super schönen Urlaub :smile:

Chacaline, 15 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten