Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

media markt wahnsinn....

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von boy_X, 3 Januar 2005.

1. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    hi leute also was ich heut so gelesen hab. war ja der hammer. überall so hammer lange schlange wegen paar prozent... habt ihr das auch mit bekommen?

boy_X, 3 Januar 2005
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nö. War nicht dort.
    MM ist auch mit Rabatt i.d.R. schlicht zu zu teuer.
    Ind ich bin doch ned blöd dass ich dann da einkaufe :zwinker:

Mr. Poldi, 3 Januar 2005
  3. purzel74
    Gast
    0
    Auf meinem Heimweg habe ich es gemerkt: lange Schlangen auf beiden Seiten der Autobahnabfahrt, dementsprechend Stau.
    Ich wollte doch nur nach Hause und Feierabend machen...
    So was wegen so ein bisschen Geld...Leute,Leute.............. :kopfschue :kopfschue :kopfschue

purzel74, 3 Januar 2005
  4. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Ich war heut im Medi Markt...

und es war zum :kotz:

Bin wegen eines BESTIMMTEN DVD Players hingegangen und der war natürlich ausgerechnet nicht da. Weiß nicht, ob er an diesem Tag oder schon vorher ausverkauft war. Dafür habe ich stundenlangen Stress für die Parkplatzsuche und Parkplatzausfahrt gehabt und dann ist mir auch noch mein Autokühler verreckt, konnte zum Glück noch bis nach Hause fahren. Im Media Markt waren so viele Menschen wie ich noch nie zuvor gesehen habe. An allen 10 Kassen standen die Menschenschlangen bis zum anderen Ende des Raumes und wer die Media Markt Raumdimensionen kennt weiß was das bedeutet. Ich glaube die meisten denken, dass es ab morgen keine Elektronikgeräte mehr geben wird. Naja für mich wars der reinste Flop :madgo:

LG Matthias

Dragonlord, 3 Januar 2005
  5. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir das gar nicht erst angetan in den Media Markt zu gehen und ich brauchte auch nichts bestimmtes...

Naja Staurn verkauft ja alles zum Einkaufspreis im Moment...

Kleines, 3 Januar 2005
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    also ich weiß gar nicht, was das soll... Im Prinzip wird doch nur damit gespielt, dass alle Leute denken "Wow, heute keine MWSt." aber im Prinzip sinds doch "nur" 16% Rabatt - da ist man doch sonst anderes schon gewohnt.

Chérie, 3 Januar 2005
  7. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Boa ich bin grade aus dem Media Markt gekommen. 1. gab es kaum Parkplatze und die Suche nach einem hat mega viel Zeit in Anspruch genommen und im Mediamarkt ansich war die Hölle los. Riesen Schlangen an den Kassen und in Ruhe sich irgendwas ansehen war nicht drinn.

Supermaus83, 3 Januar 2005
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ne, zu sowas kriegen mich keine zehn Pferde hin..

Yana, 3 Januar 2005
  9. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    @ Cherie

Eigentlich hast du ja recht. Es gibt aber bestimmte Artikel die mit 16 % Rabatt selbst für MM Verhältnisse günstig werden, z.B. PC Spiele. Man muss bedenken, dass auch KEINE Versandkosten hinzukommen und das man im Gegensatz zu nem Online Shop sein Gerät auch persönlich dort abgeben kann im Garantiefall. Mein gesuchter DVD Player kostet im MM z.B. 139 €, der billigste Online verkauft diesen für 127 € + 10 € Versand. Wenn ich ihn im MM bekommen hätte dann hätte er mich ca. 119 € gekostet, wäre schon toll gewesen. War sogar drauf und dran mir Die Siedler - Rückkehr der Könige zu kaufen. Kostete 44 € -16% also ca. 37 Euro. Aber dann hat mich die lange Schlange doch noch zur Vernunft gebracht...

LG Matthias

Dragonlord, 3 Januar 2005
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    PISA?

100 € ohne MwST
    116 € mit MwST

16% von 116 € wären 18,56 €.
    Ich würde aber mal behaupten ohne MwST sind es nur 100 € (und keine 97,44 €).
    => Es sind nur ca. 13,79% Rabatt.

Mr. Poldi, 3 Januar 2005
  11. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Und SATURN hat ja auch direkt nachgezogen... - wie geschickt eingefädelt... :link:

... und wenn man dann noch sieht, dass SATURN und MediaMarkt zum gleichen Konzern (METRO-Gruppe) gehören... ist´s ja wieder irgendwo nur noch ´ne große Farce.... :grrr:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 3 Januar 2005
  12. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    naja blöd von metro das sie ihr beiden häuser zum gleichen zeitraum ausfürhen lassen...

boy_X, 3 Januar 2005
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    noch lustiger war, dass die hälfte der leute ohne was zu kaufen wieder raus ist, nachdem sie fluchend vor den regalen standen "sind die bescheuert, das ist ja teurer als sonst überall!" und wütend die ware zurück ins regal gedonnert haben... :blablabla

JuliaB, 3 Januar 2005
  14. -Coyote-
    Gast
    0
    nein, nein.. sind schon richtige 16 % :zwinker: in deinem beispiel also die 97,44 und nicht die 100 €.

-Coyote-, 3 Januar 2005
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dann ist die Aktion falsch beworben ("Alle Produkte ohne 16% Mehrwertsteuer") ...

Mr. Poldi, 3 Januar 2005
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    des war doch totale Leuteverarschung heut:

Bsp:
    Hab mir vor zwei Wochen beim MediaMarkt nen 1Gb USB-Stick für genau 74,99 Euro gekauft. Heute hat der allerselbe Stick 94,99 Euro gekostet. Zieht man jetzt die Mwst. ab war der Stick immer noch teurer wie vor zwei Wochen... :grrr:

noch ein Bsp.
    Wollte mir zwei DVDs kaufen beim MediaMarkt heut - zum Glück war ich vorher beim Müller. Hier waren beide DVDs trotz Mwst. günstiger als im MediaMarkt. :grrr:

zu guter Letzt:
    die meisten Sachen bekommt man in Onlineshops billiger. Hier verzichtet man zwar auf die Beratung, jedoch kann man die Beratung vom MediaMarkt etc. auch meist zu nix gebrauchen.
    Und mit Rückgaben bzw. Geld zurück hatte ich bei Onlineshops auch noch nie Probleme - dauert halt etwas länger als im Laden um die Ecke.

Soviel zum Thema MediaMarkt und Konsorten :smile:

brainforce, 3 Januar 2005
  17. -Coyote-
    Gast
    0
    ja, ich weiss... aber erzähle das mal den leuten vom MM.
    der brüller war ein schild "mit vernbedienung" - deshalb erwarte ich von dem laden gar nix, egal was für aktionen :blablabla :zwinker:

-Coyote-, 3 Januar 2005
  18. m-mq
    Gast
    0
    Hm, mal wieder PISA, ne... Die bei Media Markt haben das wahrscheinlich noch nicht gecheckt, dass die Mehrwertsteuer 16% vom Nettobetrag sind und wundern sich dann demnächst, wenn das Finanzamt kommt...^^

m-mq, 3 Januar 2005
  19. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja hab ne halbe std. an kasse gestanden!! :madgo:

sabe, 4 Januar 2005
  20. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    MediaMarkt und Saturn starten das neue Jahr mit Rabattaktionen

MediaMarkt und Saturn starten das neue Jahr mit Rabattaktionen / Riesiger Kundenansturm

Von unserem Redaktionsmitglied Simone Kiß-Epp

"Es ist die Hölle los. Ausnahmezustand wie bei einer Neueröffnung - einfach fantastisch." Günter Josef Grimm, Geschäftsführer des MediaMarkts in Sandhofen, ist aus dem Häuschen: Die gestrige Sonderaktion "Deutschland zahlt keine Mehrwertsteuer - alle Produkte 16 Prozent billiger" hat eingeschlagen wie eine Bombe. Das sechs- bis zehnfache Aufkommen eines normalen Tages hatten die Mitarbeiter zu bewältigen - rund 25 000 Kunden stürmten den Laden. Über 100 Arbeitskräfte waren im Einsatz. "Wir haben alles mobilisiert, was Beine hat und bei uns unter Vertrag steht", berichtet Grimm und fügt begeistert hinzu: "Das neue Jahr hat toll begonnen."

Ähnliche Szenen spielten sich auch in der Filiale in Neckarau ab. "Wir wollten mit dieser Aktion positive Stimmung verbreiten. Überall gehen die Beiträge hoch, bei uns gehen die Preise runter", erklärt Verkaufsleiter Markus Hüttig das Konzept. Und das ist aufgegangen: Schon über eine halbe Stunde früher mussten die Türen geöffnet werden, weil so viele Leute da waren. "Viele haben einfach noch Urlaub und den Tag zu einer Art Familienausflug genutzt", so Hüttig.

An den sieben Kassen bildeten sich teilweise Wartezeiten von bis zu einer Stunde. Die nimmt Deren Taysi aber gerne in Kauf. "Ich hätte mir es fast noch schlimmer vorgestellt", sagt er. "Noch schlimmer?", fragt seine Frau Alexandra entsetzt. Bei zwei Druckern, einer Digitalkamera, einem Wasserfilter und einigen kleineren Dingen lohnt sich der Einkauf aber auch. "Je mehr man nimmt, desto billiger wird es", weiß Taysi und fügt hinzu: "Für eine Packung Batterien hätte ich mich natürlich nicht angestellt." Er spart immerhin rund 150 Euro. Sonst gingen vor allem Computer, Notebooks, Digitalkameras und MP 3-Player über die Ladentheke.

Mit einer anderen Sonderaktion startete auch der Elektromarkt "Saturn", eine weitere Metro-Tochter, ins neue Jahr. "So etwas habe ich noch nie gesehen - und ich arbeite jetzt fast seit 30 Jahren in dieser Branche", berichtet Aziz Hadi, Geschäftsführer des Hauses in N 7. Mehr als 100 Produkte, dazu alle CDs, DVDs und Games, bietet das Geschäft noch bis einschließlich morgen zum Einkaufspreis an. "Das war sensationell. Um die Mittagszeit mussten wir sogar eine halbe Stunde wegen Überfüllung schließen", so Hadi. Rund 27 000 Kunden habe man gestern gezählt.

© Mannheimer Morgen - 04.01.2005

scampy_joe, 4 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...